Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolle1981 am 28.08.2012, 16:17 Uhr

Mittelschmerz?

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage
Heute ist ZT 13 im 2.ÜZ und wie bereits im letzten Monat habe ich seit heute das Gefühl, einen Bauchnabelschmerz zu haben. Kann das Gefühl gar nicht so recht beschreiben Mal tut mir direkt der Bauchnabel weh, dann ist es wieder ein unangenehmes Ziehen vom Unterleib Richtung Bauchnabel...
Ich weiß, ihr könnt auch nicht hellsehen, aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal so einen ähnlichen Schmerz...könnte das dieser Mittelschmerz vor dem ES sein?

Liebe Grüße, Jolle!

 
6 Antworten:

Re: Mittelschmerz?

Antwort von ab171182 am 28.08.2012, 16:29 Uhr

Hallo Jolle!

Also ich habe jeden Monat Mittelschmerz, bei mir fühlt es sich fast an wie Mensschmerzen. Ein manchmal mehr mal weniger heftiger Schmerz, oder eher Ziehen! Manchmal kann ich nicht mal gerade gehen da es so zieht! Meißtens nur auf einer Seite, mal rechts mal links!

Aber als Bauchnabelschmerz würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen.

Wenn ich nicht vor 2 Jahren erst den Blinddarm rausbekommen hätte, hätte ich denken können ich habe Blinddarmentzündung wenn es rechts ist natürlich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz?

Antwort von Jolle1981 am 28.08.2012, 16:46 Uhr

Danke für deine Antwort

Hm, ne der Mensschmerz ist bei mir komplett anders...vielleicht ist es auch reiner Zufall, dass dieser Bauchnabelschmerz wieder aufgetreten ist.

Ist ja auch eigentlich egal, ob ich´s spür oder nicht, Hauptsache ich hab nen ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz?

Antwort von ab171182 am 28.08.2012, 17:57 Uhr

Genau, Hauptsache ES!! Ich kann mich auch nicht entscheiden ob es Segen oder Fluch ist alles so genau zu spüren und das jetzt schon seit einem Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz?

Antwort von Jolle1981 am 28.08.2012, 20:27 Uhr

Seit einem Jahr? Das heißt, ihr seid schon so lange am Üben?

Hm, ich bin mir eben nicht sicher, ob ich spüre oder einbilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz?

Antwort von ab171182 am 28.08.2012, 23:31 Uhr

Ja seit einem Jahr, mein Freund ist halt der Ansicht mit muß geht gar nichts und somit üben wir auch nicht jeden zweiten Tag! Läuft eher selten was aber trotzdem schaffen wir es immer zur "richtigen" Zeit. Trotzdem noch kein Erfolg :-(
Ich denke Schwangerschaftsanzeichen kann man sich schneller einbilden als den Mittelschmerz denn PMS können genauso Schwangerschaftsanzeichen sein wie umgekehrt! Aber in der "Mitte" des Zyklus kann es meiner Meinung nach nur der Mittelschmerz sein!
Einfach mal die nächsten Zyklen beobachten würde ich sagen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz?

Antwort von Jolle1981 am 29.08.2012, 10:56 Uhr

Beobachtest du dann lediglich so deinen Körper, also Mittelschmerz usw. oder benutzt du auch Ovus?

Ich bemerke an mir, dass ich sehr stark am Beobachten meines eigenen Körpers bin, seit wir am Umsetzen des Kinderwunsches sind...aber das bringt mehr Unsicherheiten, als ich zunächst erwartet habe.
Wir sind auch der Meinung, wenn es klappt, dann klappt es, aber ich versuche mir mit der Verwendung von Ovus etwas Sicherheit zu holen

Wenn ihr jetzt schon seit einem Jahr am Üben seid, wollt ihr euch dann noch weitere Unterstützung holen, oder ist das so ok für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mittelschmerz und tempi

Hallo ihr lieben! Hab seit 5 tagen immer wieder mal leicht MS... Tempi bleibt unten und ovus sind auch negativ... Bin jetzt ZT 15. Doch meine letzten beiden zyklen waren fast 45 tage lang... Mein erster 35... Naja jetzt wollt ich fragen ob das jemand kennt? So lange vorher ...

von Snoopy1404 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

brust tut weh und mittelschmerz........

hallo ihr lieben! ich habe heute leistenziehen mittelschmerz und meine brüste tut immer mehr weh es zieht bei der ganzen brust launisch bin ich auch schon den ganzen tag achja ich bin heute ES+9 ich hatte das sonst noch nie in einem zyklus was meint ihr ...

von nikki2311 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Eisprung und Mittelschmerz

Habe nach meiner Fg im Okt. nun mit Ovus angefangen, um meinen Zyklus und alles was drum herum im Körper passiert mal zu beobachten. Hatte mir vorher nie nen Kopf gemacht. So, habe nun seit 2 Tagen Gefühl wie vor Mens und leichte Übelkeit bei leerem Magen und nur Hunger auf ...

von Poldi22 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Hat das eine von euch und kann auch klar sagen das es eben dieser ist? Wie fühlt sich das an? Ich hab seit gestern Abend so komische Schmerzen im UL. Heute auch schon den ganzen Tag, ist unangenehm, aber nur leicht. So eine Art Druck und ganz wenig Ziehen.

von MariaS 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz???

Huhu ihr lieben Hab mal ne frage,hab seid gestern abend son ziehen im Unterleib mein ES ist laut rechnung erst nächste Woche Donnerstag!! Bin jetzt total unsicher ob mein ES vllt heute oder morgen schon ist!!?? Was meint ihr?? hab auch son leicht weisslichen Ausfluss!! Ohh ...

von Gizmo1007 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz?

Hey, sorry euch nochmal belästigen zu müssen... sitze hier und mich kneifts auf der linken Seite... KÖNNTE DAS MITTELSCHMERZ SEIN (bitte sagt JA! ) Wie definiert sich denn "Mittelschmerz"? Bin ZT 10. Und weiß jemand zufällig, ob ...

von hasenpüml 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz eindeutig, Eisprung erst eine Woche später????

Hallo, seit dem letzten Zyklus spielt sich bei mir ein ganz seltsames Phänomen ab: und zwar hatte ich nach Absetzen der Pille im Feburar sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Habe dann vor 3 Monaten mit Mönchspfeffer angefangen und meine Zyklen sind jetzt relativ normal bei ...

von Lilly9999 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Hallo Mädels! Hab mal ne sau dumme Frage...hat man eigentlich jeden Monat diesen Mittelschmerz. Eigentlich müsste dieses Wochenende mein ES sein, aber ich hab noch keinen Schmerz gehabt...die letzten zwei Zyklen aber schon. Bin etwas irritiert...Liebe ...

von Tani77 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

mittelschmerz

ich weiß, dass man den mittelschmerz während, vor oder nach dem eisprung haben kann, aber wenn man ihn vorher hat, kann der auch schon ein paar tage davor sein? und wo genau ist der schmerz? kann der an beiden seiten sein??? danke ...

von jessy-less 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz???

Hallo liebe Leute.. ich weiss ich löcher und löcher euch da mit Fragen... tut leid :( Also ich glaube ich habe diesen sogenannten Mittelschmerz jetzt grad in dem Moment.. das bedeutet ES oder?? Nun, haben vorgestern geherzelt... ist das jetzt schon zu lang oder konnten ...

von Nici2008 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.