Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine M. am 22.01.2022, 20:56 Uhr

Mein erster Kinderwunsch

Liebe alle,

seit letzten Sommer 21 habe ich einen Kinderwunsch. Ich werde 29 Jahre alt und habe eine Histaminintoleranz wegen der ich seit 2 Monaten Progesteron Famenita 200 mg 1x zur Nacht im 2ten Zyklushälfte nehmen muss, alle Werte sind im guten Bereich, ich lasse regelmäßig kontrollieren. Leider hat es diesen Monat wieder nicht geklappt. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, vielleicht hatte jemand von euch ein vergleichbares Problem und hat Tipps was ich verbessern könnte.

Liebe Grüße und ein schönes rest Wochenende

N.m

 
7 Antworten:

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Josie1907 am 22.01.2022, 21:04 Uhr

Hallo

Also ich habe so 2 Apps um meinen unregelmäßigen Zyklus zu verfolgen. Habe auch eine Schwangerschaftsapp um den „stand“ zu sehen dazu messe ich auch noch meine Temperatur. Hat bisher gut geklappt wir haben auch große Hoffnung das es diesen Monat geklappt hat. Ich pack noch ein Bild dazu Vielleicht helfen sie dir auch etwas
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Bedo am 22.01.2022, 21:37 Uhr

Hallo,

Same here !

Ich bin auch 29 und versuche es auch seit August 21.
Hatte 2 Fehlgeburten hinter mir und nun ist auch dieser Zyklus fast vorbei. Ich hoffe, dass ich eventuell nächste Woche positiv testen darf. Falls nicht, hat mir mein Arzt zwei Überweisungen gegeben ( Gerinnungsstörung und Humangenetik ) die ich aufsuchen werde und es mal abchecken lasse. Ich habe auch von pflanzlichen Tabletten gehört die mega gut sein sollen. Falls alles in Ordnung sein sollte, werde ich es mal mit den Tabletten versuchen..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Leah85 am 23.01.2022, 15:56 Uhr

Hallo Nadine,

willkommen! Ich habe ganz überrascht gelesen, dass du wegen einer Histaminintoleranz Progesteron bekommst. Ich habe nämlich auch HIT und hatte vor kurzem eine Fehlgeburt. Ich wusste gar nicht, dass das zusammenhängen kann. Kannst du mir mehr dazu erzählen? Denn wenn das so ist, muss ich wohl noch penibler auf die histaminarme Ernährung achten
LG, Leah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Nadine M. am 23.01.2022, 16:54 Uhr

Hey danke für deine Antwort,
Benutzt du dazu ein normales Thermometer? Oder ein spezielles? Ovo test mache ich auch immer in der ersten Zyklus Hälfte, aber durch das progesteron verschiebt sich der Zyklus leider. Vielleicht hilft es ja die Temperatur zu messen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Nadine M. am 23.01.2022, 17:03 Uhr

Hey Leah, ja gerne ich erkläre es dir.
Also die Intoleranz wird hauptsächlich durch erhöhten histamin Spiegel im Blut ausgelöst, wenn man zum Beispiel gegorene Speisen isst oder trinkt. Wenn der Spiegel dauerhaft erhöht ist, steigt das progesteron in der 2ten zyklushälfte nicht genug an und die blastozyte kann sich nicht einnisten und oder kann von der Gebärmutter nicht genug versorgt werden. Es kommt dann zu einem abort.
Ich bin zufällig auf diese Information gestoßen, ich selbst habr die histaminintoleranz schon länger und hatte mich damit abgefunden und ganz vergessen es meiner Ärztin zu erzählen. Die war mit der Einnahme von progesteron einverstanden. Es hilft auch extra Gleitmittel was sperma freundlich ist zusätzlich zunehmen, da die schleimhaut bei uns auch beeinflusst wird.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Nadine M. am 23.01.2022, 17:08 Uhr

Hey hallo,

Danke für deinen Tipp, ich nehme noch Schwangerschafts vitamine und omega3. Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz fest die Daumen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Kinderwunsch

Antwort von Leah85 am 23.01.2022, 19:31 Uhr

Ach klasse, dass du das sagst, danke! Meine FÄ hatte wegen der Fehlgeburt sowieso darüber nachgedacht, mir Progesteron zu verschreiben. Dann gehe ich demnächst einfach noch mal hin und bitte darum, es gleich zu bekommen und nicht erst, wie geplant, beim positiven Test. Im Moment nehme ich Mönchspfeffer und warte auf die erste Periode nach der AS, damit wir wieder loslegen können ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald schon bei euch Grund zur Freude gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Später Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und wünsche mir so sehr ein Kind. Bis jetzt hab ich es einfach verdrängt und überall behauptet, ich möchte keine Kinder. Ich denke, das war eine Art Selbstschutz vor den blöden Fragen und den klugen Ratschlägen…wir haben es auch nicht richtig ...

von Katchen 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - veränderter Ausfluss nach Tantum Rosa

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Situation: ich musste vor 3 Wochen Antibiotika nehmen und bekam darauf hin eine Infektion. Der FA hat mir dann gleich eine Creme und die Tantum Rosa Spülung verschrieben. Die letzte Spülung ist jetzt gut eine Woche her und die Beschwerden ...

von annatri 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was tut ihr für den Kinderwunsch?

Guten Morgen Ich wollte mal wissen, was ihr für den Kinderwunsch tut ? Ich habe dummerweise diesen ÜZ total übertrieben. Habe nicht darauf geachtet was ich esse und was ich zu mir nehme. Gesunde Ernährung war bei ...

von Sarah9400 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Hallo ihr Lieben, es klingt so offensichtlich und geklärt und doch glaube ich dass wir alle auch unterschiedliche Herangehensweisen an den Kinderwunsch haben. Wie sieht es bei euch aus? Vom Herzeln bis zur Ernährung oder Ritualen ? Vielleicht kann ich ja noch etwas ...

von LotteLi 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Ich bin 27 und wir hätten gerne ein Baby :) mein Freund ist 36 ... ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt...habe sie 10 Jahre genommen oder noch länger erster Zyklus 37 Tage dann 35 Tage und die letzten zwei exakt 33 Tage...sind meine Zyklen zu ...

von Sandi1994 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Stimmungsschwankung

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ca. 2 Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und leide an PCO. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von ca. 50 Tagen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mit mir eine Hormonbehandlung durchzuführen (Letrozol). Sie hat mir erstmal die Pille ...

von Naladuman 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, TSH zu hoch

Hallo Zusammen, seit September 2021 haben wir Kinderwunsch, mein TSH ist jedoch zu hoch bei 4, ab morgen beginne ich mit L-Thryox 50, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert im optimalen Bereich war? Des Weiteren ist mein aTPO Wert zu hoch was auf eine ...

von FenjaFr 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich bin fast 30 Jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns seit November ein Baby. Wir sind jetzt im 2 ÜZ und irgendwie habe ich mir das alles etwas leichter vorgestellt. Eigentlich wollten ...

von Jani1301 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich ein straken kinderwunsch, ich hatte am 14.12.2021 meine erste früh/fehlgeburt 5+1 ohne As Hab nur 5 tage/6tage geblutet und kein hcg wert mehr ab diesem zeitpunkt gehabt. Meine Frauenärztin hatte blut abgenommen und mir bestätigt ...

von Nora242022 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 14

Hey, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ich 12 bin einen starken Kinderwunsch der nicht weg geht. Ich hab es schon mit Haustieren und auch mit meiner kleinen Schwester Probiert weil ich dachte es sei nur eine Phase doch so ist es nicht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein ...

von Kelly.xy 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.