Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer_Engel93 am 29.08.2015, 12:11 Uhr

Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Guten Tag an alle,

ich bin neu hier und wollte gerne mit anderen Erfahrungen und Ratschläge austauschen.
Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt und versuche seid gut neun Monaten Schwanger zu werden. Leider sagte mir mein Fa ich habe Pco,er gab mir den Rat Folsäuretabletten und myo-insositol zu nehmen. Da ich auch seid Beginn keinen Zyklus habe. Und auch keine Periode. Das myo-insositol hab ich abgesetzt weil ich es nicht mehr vertragen kann.

Nun mache ich regelmäßig Test zu hause,weil viele 'Symptome' zutreffen. (Brustspannen,Harndrang, Verdauungsprobleme, ungewöhnliche Essgewohnheiten, Müdigkeit, druckempfindlich um den Bauch ziehen vorwiegend rechts in der Leisten Gegend) Bislang aber leider nicht klappte. Und die tröstetenden Worte nerven nur noch und mein Mann unter meinen Stimmungsschwankungen leidet:( :'(

Ich möchte gerne von euch wissen wann und wie ihr einen Unterschied das es geklappt hatte gemerkt habt? Wie es euch ging über die Wartezeit und wie ihr eure nerven behalten habt?...

Danke für alle Kommentare und Erfahrungen
Schönen Tag an alle LG Sommer_Engel93

 
7 Antworten:

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von FrauStorch am 29.08.2015, 12:23 Uhr

Nun für mich klingt es ja so, als hättest du keinen Eisprung, oder? Wenn du einen Eisprung hättest, würde auch irgendwann deine Periode mal kommen müssen.Ohne Eisprung kannst du natürlich nicht schwanger werden.
Bei Übergewicht könnte eine Gewichtsreduktion hilfreich sein. Ansonsten würde ich mich an eine KiWu wenden. Bei einer gleichzeitig bestehenden Insulinresistenz hat auch schon vielen eine mehrmonatige Einnahme von Metformin geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von Sommer_Engel93 am 29.08.2015, 13:01 Uhr

@Frau Storch,
Ich habe seid ich 17 war die Pille genommen. Und in der Zeit 30kilo zugenommen!...Habe eine Ernährungsumstellung gemacht und durch meine Arbeit habe ich sehr viel Bewegung aber die Pfunde purzeln nur langsam bis gar nicht :/ :(
Von dem Metformin habe ich schon gehört, aber mein Fa meinte das myo-insositol (von clavella?)...Habe den gleichen Wirkstoff. Nur habe ich denn über Länge Zeit nicht vertragen (liet unter starken Kopfschmerzen und anhaltender Übelkeit sowie Unwohlsein im Bauch)...Mein Fa meinte weiterhin ich solle "nicht die Nerven verlieren, es ist ja noch nicht lange her wo ich es probiere und man noch warten soll bevor man in eine Kiwu geht...
Mit den Eisprüngen war sich der Arzt nicht sicher, da ich oft ein stechen/ziehen häufig rechts oder im Wechsel habe und er meinte es können welche sein aber durch das Pco könnten es auch die Zysten sein die sich lösen...Weiß auch nicht mehr was ich machen soll, ob ich vllt sogar ganz den Arzt Wechsel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von MamiJenny2014 am 29.08.2015, 18:41 Uhr

Hallo! An den fehlenden Eisprung habe ich auch sofort gedacht. Hat dein Gyn mal einen Hormonstatus bestimmt? das wäre doch erstmal wichtig zu wissen ob du überhaupt einen Eisprung hast. Hast du deine Schilddrüsenwerte mal bestimmen lassen? Auch die haben Einfluss auf die Geschlechtshormone und können auch Grund sein, wenn das Gewicht nur langsam oder gar nicht runter geht trotz gesunder und ausgewogener Ernährung. SD Werte kann auch der Hausarzt bestimmen. Wenn dein Gyn dir zum abwarten rät und keine weitere Diagnostik macht, würde ich an deiner Stelle einen anderen Arzt um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von Sommer_Engel93 am 30.08.2015, 8:38 Uhr

@MamiJenny2014
Also mein Fa sieht das alles locker. Er meint das dauert eben eine Weile und ich soll mir kein Stress machen denn ich bin ja noch jung. Es sei 'normal' das bei manchen Frauen halt eine unregelmäßigkeit Auftritt. Deswegen macht er weder einen Harmoniert noch irgendwelche anderen Sachen er verweist mich nur auf ein "wundervoller"(mit myo-insositol Wirkstoff)... Naja und meine HA sind es genauso,sie meint ich solle ersteinmal abnehmen und mehr Sport machen und das mit dem Gewicht läge ja bei mir in den Genen. Und dann sagt sie, dass mit dem Kinderwunsch und "Frauenprobleme" ja nur der FA helfen kann und sie nichts machen kann. Also werde ich immer von einem zum anderen geschickt bzw. auf meine Gewichtsreduktion angesprochen...Es frustriert mich nur noch :-( :'-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von FrauStorch am 30.08.2015, 9:10 Uhr

Dass das frustriert kann ich gut verstehen. Nichts desto trotz ist es ein wichtiger Faktor und eine Ernährungsumstellung + Bewegung ist wichtig, auch wenn es einen nervt das zu hören. Dass ist halt das, was du selber tun kannst.
Das mit dem Abwarten ist doch Quatsch. Hättest du einen Eisprung, hättest du auch irgendwann mal deine Mens bekommen. Die kommt immer zwischen 12-16 Tagen nach dem Eisprung. Das dein Arzt bei deinem jungen alter vorsichtig ist, ist ja auch richtig, aber ohne Eisprung kannst du warten bis zu grau bist ohne dass was passiert.
Ich würde die Hormone testen lassen wollen und auch prüfen lassen, ob eine Insulinresistenz vorliegt. Würde mein Arzt das nicht machen wollen, würde ich zu einem anderen gehen. Was man dann unternimmt ist ja eine andere Frage, aber erstmal muss doch vernünftig Diagnostik her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von MamiJenny2014 am 30.08.2015, 12:08 Uhr

Ich stimme Frau Storch zu. Weiter mit gesunder Ernährung und Sport und den Arzt wechseln, dort die erforderlichen Tests machen und ggf eine Therapie einleiten. Das abwarten geht nur an die Psyche. Sinnvoll wäre sicher auch wenn dein Frauenarzt mit deinen Hausarzt zusammenarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kinderwunsch und die Problemchen

Antwort von mausebaer1609 am 30.09.2015, 19:41 Uhr

Hallo Zusammen,

erstmal muss ich loswerden, dass alles immer leichter gesagt als getan ist.
Ich kenne die Problematik des Abnehmens :-(
Was aber macht man wenn man Sport macht und sich gesund ernährt und trotzdem nichts bzw. nicht viel passiert ? Das frustriert unwahrscheinlich.

Ich spreche hier absolut aus Erfahrung. Bin auch übergewichtig und alle sagen einem man müsse abnehmen ... ist ja auch richtig - aber nicht einfach.

Ich habe zu viele männliche Hormone und eine Insolinresistenz ... und wir sind mittlerweile auch in einer KiWu-Klinik und starten im nächsten Zyklus eine IUI.

Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre deinen FA zu wechseln bzw. auch noch den Schritt weiter gehst und in eine KiWu-Klinik gehst.

Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach 3 MS

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben beschlossen das es Zeit wird unsere Familienplanung in die Tat umzusetzen Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und hatte seit Oktober 2014 bis April die 3 Monatsspritze. (also im April die letzte ...

von Katharinchen86 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi leute bin neu,mich weiss auch nicht ob ich hier in diesem forum richtig bin. Vielleicht gibt es jemand der mir helfen kann. Nach 4 Insemination haben wir uns fur icsi entschieden und war auch fest uberzeugt das es klappt , habe am transfer + 10 test gemacht die positiv war ...

von Soncc 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch

Hallo Ich versuche nun seit März mit meinem Partner ein Baby zu bekommen. Ich habe im März meine Pille abgesetzt und seit dem immer einen Zyklus zwischen 29 und 25 Tagen gehabt. Jeden Monat anders. Ich weis jedoch nie wann mein Eisprung genau ist. Und ob ich überhaupt einen ...

von Honeyyy85 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Der Körper spielt verrückt,großer Kinderwunsch

Hy Ladys ich weiß wahrscheinlich hat jeder von euch individuell andere Probleme aber würde mich freuen falls jemand vielleicht dasselbe durchlebt.Ich hatte bis zum 1.5.2015 Ein Jahr lang meine Periode nicht,und dann 1 Jahr später bekam ich sie wieder (sehr erleichtert)1 Monat ...

von Zarah 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frauen / Paare mit Kinderwunsch gesucht

Liebe Mitglieder, für zwei TV-Sendungen werden aktuell Frauen bzw. Paare mit Kinderwunsch gesucht, die ein neues medizinisches Verfahren (Polkörperdiagnostik) ausprobieren wollen und sich dabei medial begleiten lassen. Im Vordergrund soll die persönliche Geschichte des ...

von Kinderwunsch15 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 18

Hei ihr Lieben, Ich werde in 3 Monaten 18 Jahre und mein Freund(21) und ich haben schon seid ein paar Monaten den Wunsch ein Kind zu bekommen. Kla ist es früh aber wir sind uns zu 100% sicher das wir es wollen und auch schaffen da wir sehr viel Unterstützung Elterlicher ...

von cheyenne1997 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz befristetem Vertrag?!?

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin hin und her gerissen. Mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden und haben nächste Woche unseren 1. Termin in der KiWu-Klinik, da meine Estradiolwerte zu niedrig sind. Mein Problem ist einfach ich habe seid 2 Monaten ein ...

von Hope1402 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Warten, warten, warten....der erste Kinderwunsch

Hallo liebe "Mitfieberinnen" Würde mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen Habe Ende Mai die Pille (nach 12 Jahren Einnahme!) abgesetzt! Wir haben uns endlich für ein Kind entschieden Jetzt ...

von Conny29 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann bereit für Nachwuchs / Kinderwunsch?!

Guten Morgen! :) Ich bin ganz frisch hier angemeldet und suche mich gerade etwas durch die Foren durch. Ich bin 25 (fast 26) und mein Freund ist 33. Wir haben letztes Jahr ein Häuschen gekauft und werden voraussichtlich nächstes Jahr im kleinen Kreise heiraten. Ich ...

von DieKlene 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.