Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 11.03.2008, 13:24 Uhr

Mahlzeit

*Pommes und Burger rüberschieb* - bedient euch - mir ist grad nicht danach.

 
18 Antworten:

Re: Mahlzeit

Antwort von fuchs16 am 11.03.2008, 13:24 Uhr

Klar, Du hast ja auch abgenommen und willst es Dir nicht direkt wieder versauen... *gg*

Trotzdem danke!

*mampf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 13:29 Uhr

Danke aber ich hatte heute früh daheim voll den Fressanfall erst 2 Toast mit Wurst dann noch ne Lagenstange mit Käse und Nutella und ein kl. Stück Kuchen spinn ich denn oder was?

Liegt bestimmt am ES da braucht man mehr Energie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit

Antwort von alkade am 11.03.2008, 13:30 Uhr

hm neee eigentlich nicht deswegen.
Mein Mann und ich waren zusammen in Mittag und er hat mir erzählt, er hätte am WE einen von früher von der Berufsschule in Nürnberg wiedergetroffen der hier bei uns im Ort arbeitet und der meinte, seine Firma sucht evtl. noch Leute, er checkt das ab und meldet sich bei ihm.

Das wär so super. Er hätte nur n paar Meter in die Arbeit, wir würden uns so viel Zeit und Geld sparen. Es wär echt prima.
Und jetzt steigt einfach die Angst in mir, dass er aus diesem Grund an Ostern wieder kneift. Ich wünsch mir doch so sehr dass wir endlich loslegen. Unser Kleine wird ja jetzt dann auch schon bald 3. Ich bin so druch'n Wind - schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 13:33 Uhr

Ach mensch, der soll´s halt einfach auf sich zukommen lassen es dauert doch dann immerhin noch fast 10 Monate bis es da ist! Bis dahin ist doch alles geregelt mit Arbeit usw.

P.S. Nürnberg is auch net weit von mir ca. 100 km...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit

Antwort von alkade am 11.03.2008, 13:40 Uhr

ja schon. Aber was ist wenn ich dann ss bin und er die Probezeit in der neuen Firma nicht besteht. Er macht sich da so n Kopf. Und irgendwie versteh ich ihn auch weil er ja schon mal fast n Jahr arbeitslos war, sich dann selbstständig gemacht hat, das dann aber auch nicht funktionierte und er mehr "halb-legal" auf dem Bau mit nem Freund mitgearbeitet hat. Das will er nie wieder. Es war schrecklich für ihn - und für mich auch, unsere Beziehung hat sehr gelitten und wir hatten da eben auch schon unseren Sohn für den man ja auch aufkommen muß usw.
Ich kann ihn verstehen. Aber mein Wunsch ist trotzdem groß. Und deswegen bin ich da immer in Hoch's und Tief's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 13:47 Uhr

Da kann ich dich gut verstehen, das geht ganz schön an die Pysche...

Ach mensch bei uns wars aber auch ähnlich meiner macht gerade Umschulung und weis ja auch nicht was danach ist Sept.09 er meinte am Anfang auch immer er wolle bis nach der US warten aber mittlerweile möchte er es ja auch.

Es ist halt schwierig weil man nicht vorher sehen kann wie lange es dauert usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 13:49 Uhr

Und du kennst ja den Spruch:

Es gibt nie den richtigen Moment um ein Kind zu bekommen.

Wenn du immer auf den pass. Zeitpunkt warten möchtest, wirst du irgendwann zu alt dafür sein und dich ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von alkade am 11.03.2008, 13:58 Uhr

jaaaa - ich kenn den, aber Sprüche von anderen zählen bei ihm nicht, nur die eigenen *hähä*

Und wenn man es von der anderen Seite mal sieht: der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, er hat einen festen Job in 2 1/2 Wochen und wenn das mit dem anderen nix wird - dann halt nicht. Unser Sohn ist im besten Altern für n Geschwisterchen und ich werd heuer auch schon 33. Aber ich weiß, wenn es zu ner Diskussion kommt hab ich mit den Argumenten trotzdem schlechte Karten. Ach mensch, jetzt ist noch gar nichts passiert und ich fang schon wieder an zu zweifeln ob er überhaupt mag. Ich werd noch wahnsinnig bis der ES endlich rum ist. Dabei hat er ja selbst gesagt, diesen Monat soll's losgehen. Kann mir jemand nicht mal den Kopf waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 14:18 Uhr

Du packst ihn einefach am Schlawittchen und sagst du hast es mir versprochen und nun wirts auch durchgezogen!

Wann hast du denn genau ES?

Und das kenn ich war mir ja auch nicht soo sicher diesen Monat dachte auch der macht ja sowieso wieder nicht richtig mit und dann ÜBERRASCHUNG volle Power, voller Einsatz 10, 13, 14, 16 Tag- er hat mich sogar gestern gefragt ob er denn heute auch noch mal könne wenn er mag ich dachte nur Wie was er bist du?! Also keine Angst der muss mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von alkade am 11.03.2008, 14:26 Uhr

hach ja, danke für's Mut-machen. Tut echt gut. Ich glaube ja schon auch das er will. Aber es kommen immer wieder so Dinge dazwischen die mich dann wieder runter reißen und doch zweifeln lassen. Ich nutzte die Zeit einfach noch um n bisschen abzunehmen *mal positiv denk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von alkade am 11.03.2008, 14:28 Uhr

übrigens: ES ist genau am Ostersonntag/Ostermontag. Bin grad mitten in der Mens - das auch noch! Wahrscheinlich trägt das auch noch dazu bei dass ich so durch n Wind bin. Aber jetzt ist's schon viel besser.

Das hört sich so gut an. Du bist ja wirklich schwer aufgerüstet *lach* . Hast dich gut fürs Dezemberforum gewappnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 14:43 Uhr

Ja die Mens. kann auch noch übelst dazu beitragen das man voll depri usw. ist, aber Ostern ist doch super da seit ihr doch beide daheim und dann kanns losgehen!
Ach und ich hab auch immer argumentiert: DAs ich ja nicht ewig auf ihn warten kann bis er so weit ist usw. und das es ja wahrschl. sowieso nicht gleich beim ersten Versuch klappt darauf hin hats anscheinend bei ihm gerattert!

Ja diesmal bin ich echt voll eingedeckt (also wenns wieder nicht klappt weis ich auch nimmer) wenn er heute noch mit macht oder morgen dann nochmal 17 oder 18 Tag dazu - danach muss er sich - glaub ich - erstmal ausruhen hi, hi....
Weis auch nicht was plötzlich in den gefahren ist die ganze Zeit so es wird schon mal passieren irgendwie und dann das!?
Unterschätz die Männerwelt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von alkade am 11.03.2008, 14:50 Uhr

ja ich hab den Kopf auch schon wieder von der Schreibtischunterlage hochgehoben und kuck geradeaus Richtung Monitor *gggg*

Ich weiß echt nicht warum ich mich so drauf versteife. Man man man.

Ich würd mir auch so sehr wünschen dass er auch so mitmacht und so begeistert ist wie dein Mann. Aber er ist nicht so der Typ der so gravierende Entscheidungen gerne trifft und deshalb - wenn er mitmacht dann in erster Linie weil's ihm halt Spaß macht und nur nebenbei weil er n Kind will. Verstehst was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:05 Uhr

Ja kann dich voll verstehen in beiden Dingen,
zum ersten erwisch mich auch oft dabei wie ich einfach geradeaus starre total weggetreten auf ARbeit weil mir andere Sachen durch den Kopf gehen

und zum anderen,
da kann ich dich nur zu gut verstehen weil meiner ja bis vor kurzem genauso war er meinte halt immer er würde es schon gerne nehmen wenns passiert aber nicht mit rechnen und mit Druck es solle einfach so passieren, natürlich hab ich dann bis letzten Monat immer versucht es in die ES-Zeit fallen zu lassen aber wie gesagt er hat halt nicht so oft mitgemacht vorletzten Monat nur 12 und 15 TAg und letzten 11 und 14 Tag!

Tu dich nicht ab schau mich an, es wird schon werden bei mir gings ja auch aus heiterem Himmel bei ihm los!
Männer brauchen da anscheinend immer etwas länger!

Wie war es denn damals mit deinem ersten hat er da mitgemacht oder wars auch so auf gut Glück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:31 Uhr

das war n Unfall - aber n Süßer - nicht falsch verstehen. Wir wollten ja noch warten - der Zeitpunkt war nicht der Richtige !!! War Versöhnungsherzeln und wir haben vergessen dass ich fruchtbare Tage hab (war ein Tag vor ES!) und schon war's passiert.

Ich hab mich gestern auch mit n paar Mamas getroffen. Eine hat ne Tochter die ist etwas älter als mein Sohn. Ich hab gefragt ob sie noch n zweites wollen und sie sagte so: na ja, ihr Mann wollte zuerst nicht (aus finanziellen Gründen -immer diese Männer!) und sie hat dann mit ihm geredet und dann ging er in Kammerl und hat das mit sich selbst ausgemacht. Hm? Und jetzt hat er's eingesehen und will auch...
Da kann ich ja auch nur noch hoffen. Und - warum sehe ich das nur immer alles so schwar - meiner hat ja auch gesagt dass er will. Ich hoffe nur, er kriegt keine kalten Füße bis dahin. Nein, nein - wird schon... ! *positiv denk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:39 Uhr

Na das klingt doch ganz gut.

Muss nochmal was blödes fragen deiner weis doch aber das du nicht verhütest oder?
Meiner wusste das ja immer deswegen muss er ja auch damit rechnen, es könnte ja wieder zu einem schönen "unfall" kommen! Da würde er sich doch auch freuen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:49 Uhr

Wir verhüten schon seit wir uns kennen mit Tage-zählen und an den fruchtbaren Tagen dann halt Kondom oder sonstiges... Insofern ist er's gewöhnt zu wissen wann ich ES hab und nachdem wir es ja damals vergessen haben ist er doppelt vorsichtig. Er muß halt umschalten von "ja nicht ss werden" auf "wenn's passiert, passiert's" und ich bin mal gespannt ob er's kann. Gesagt hat er's, freuen tu ich mich erst wenn's soweit ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit Nachtrag

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:56 Uhr

Genau geh einfach vorsichtig an ihn ran, damit er keinen Rückzieher macht und ich sag dir wenn er einmal mitgemacht hat wird er immer mitmachen war bei meinem auch so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.