Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule32dd am 23.03.2022, 9:40 Uhr

LH Anstieg nach BT Anstieg

Hallo ihr lieben,

ich messe zum ersten Mal die BT in einem Zyklus und kenne mich damit nicht so gut aus…
Nun wurde mein Eisprung durch die Tempi Messung am ZT 13 bestätigt, aber laut meinen Ovus hatte den am ZT 17

Hat jemand Erfahrung damit? Oder ähnliche Probleme? Ich hab mal meine BT Kurve angehängt.

Danke euch schon mal!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: LH Anstieg nach BT Anstieg

Antwort von annaxm am 23.03.2022, 23:24 Uhr

Hey :)

Ich hab diesen Monat dasselbe Problem.
ES laut Basaltemperatur war am 12.3. Laut Ovu und Zervixschleim am 14..
Wieso das so ist, weiß ich aber leider auch nicht. Schon blöd, da nutzt man einiges, um sicher zu gehen und es wird trotzdem verschiedenes angezeigt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Anstieg nach BT Anstieg

Antwort von Jule32dd am 24.03.2022, 6:37 Uhr

Guten Morgen,

Oh man zumindest bin ich nicht allein damit. musst du denn deine Tempi schon langer?

Also meine Erfahrung gerade ist dass die Tempi falsch liegt und LH relevant ist… sonst wäre ich schon überfällig…
Ja wahrscheinlich wurde alles klappen wenn man einfach den Kopf ausschaltet, krieg ich nur leider nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Anstieg nach BT Anstieg

Antwort von annaxm am 24.03.2022, 11:39 Uhr

Nein, erst den 2. Monat, aber beide nicht durchgängig. Im ersten kam es zu spät an und jetzt im 2. kam Corona dazwischen. Da wollte ich dann nicht mehr messen.

Problem beim LH Test ist wohl, dass er nur anzeigt, wann der höchste Wert ist und der ES sein könnte. Aber ob er dann wirklich ist, sagt es damit leider nicht aus.
Ja das mit dem Kopf ausschalten ist so ne Sache. Funktioniert bei mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturanstieg und LH Anstieg weit auseinander

Hallo, ich bin total verwirrt und brauche mal Meinungen und Erfahrungen. Ich habe Pco und Hashimoto. Meine Zyklen sind von 60-150 Tage lang. Seit Januar hatte ich ständig das Gefühl meine Tage zu bekommen. Leistenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen über ...

von Trixii 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Basaltemperatur Anstieg

Hallo ihr Lieben Ich hab mich hier mal angemeldet und wollte mal wissen ob ihr nach eurem Absacker in der Kurve auch so einen krassen Anstieg hattet? Ich Messe jeden Morgen (+-10 Minuten) zur selben Zeit. Ich weiß nicht wie ich das deuten ...

von BerserkerHobbit 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Follikel ist am ZT14 nicht mehr zu sehen - jetzt LH Anstieg

Guten Tag, Mein Mann und ich versuchen seit letzten Jahr April schwanger zu werden. Ich mache seit ca. 3 Monaten Ovu-Test und seit diesen Monat messe ich erstmals die Basaltemperatur. Wir haben zudem Follikelmonitoring am ZT 9, 11 und 13 gemacht. Am ZT 9 war noch keine ...

von Charlene_Swz 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Keinen messbaren Östrogenanstieg jedoch LH Anstieg

Hallo, ich bin 32 Jahre alt. Laut meinem Ferilitätsmonitor von Clearblue wird kein „Hoch“ vor meinem Eisprung sondern direkt „Max“ am ZT 12+13 in jedem Zyklus angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet „Hoch“ der Östrogenanstieg und bei „Max“ Lh Anstieg. D.h. ...

von Mila1234 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Zervix am Tag des LH Anstiegs

Hi ihr hätte gerne mal ein paar Erfahrungswerte. Nachdem mir mein Körper bereits xmal irgendwelche Symptome "vorgegaugelt" hat und wir immer noch fleißig basteln (bisher leider ohne Erfolg) hätte ich mal eine Frage an die unter euch, welche bereits schwanger waren ob es ...

von madamemina 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Ovus waren positiv, kein Tempi Anstieg

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Erst haben mich meine Ovus komplett verwirrt und nun macht es meine Tempi Kurve nicht besser. Ich hänge euch die Bilder an. Also meine Ovus (10er) waren am Dienstag - 12. und am Mittwoch - 13. ZT deutlich ...

von Fruchtzwerg23 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH-Wert Anstieg lange vor dem berechneten ES

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas unsicher und habe im Forum bisher keine passenden Antworten gefunden. Ich bin derzeit ZT17, normalerweise sind meine Zyklen sehr lang (ca. 37 Tage im Schnitt). Ich messe die Temp und benutzte zusätzlich Ovus. Leider glaube ich, dass ich ...

von Lilapause11 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Bitte um Hilfe! Rasanter Anstieg bei ES+9

Hallo :) Ich messe erst seit Kurzem meine Temperatur und bin daher noch nicht ganz so vertraut mit allem. Ich bin heute ES+9 und meine Temperatur ist von gestern 36,54 auf 36,92 gestiegen Ist das normal? Kennt das jemand? Ich hab ...

von carina1993 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg oder LH Peak?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen und ich bin etwas verwirrt was den LH Anstieg bzw. den Peak angeht. Vielleicht könnt ihr mir helfen Was ist denn nun den entscheidend für den ES, der Anstieg oder der ...

von Lea2021 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Mittelschmerz aber kein Lh anstieg ? Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Bin heute Zyklustag 15 und seid 5 Tagen ein hoch auf dem Monitor. Hatte gestern Abend einen mittelschmerz , den verspüre ich auch monatlich aber der Lh anstieg bleibt auch heute wieder aus. Die Sache ist noch zusätzlich das ein zyklus immer eine Länge von 26 ...

von Mina591 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.