Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Überfällig aber negativ

Thema: Überfällig aber negativ

Hallo zusammen, das gab es hier sicherlich schon öfter Ich bin seit 5 Tagen überfällig - heute morgen einen Test gemacht, negativ Es wundert mich nur etwas, da meine Periode die letzten Monate (seit Absetzen der Pille im Oktober) immer sehr regelmäßig gekommen sind Beim Frauenarzt habe ich leider erst im Mai wieder Termin Hoffnungen brauch ich mir auch nicht mehr machen, das ist mir bewusst. Allerdings finde ich es wie gesagt sehr verwunderlich, dass meine Periode plötzlich so lange ausbleibt. Macht es Sinn anzufangen mit Ovus zu testen? oder mir beim Hausarzt mal Blut abnehmen lassen? Danke euch vorab und einen schönen Nachmittag

von Sunshine211 am 22.03.2022, 13:22



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Das ist ein sehr kurzer Zeitraum, seitdem du die Pille abgesetzt hast. Der Hormonhaushalt muss sich erst einspielen, das kann bis 2 Jahre dauern. Was natürlich nicht heißt, dass du nicht schwanger werden könntest in dieser Zeit :)

von Penguine am 22.03.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Dein Körper ist keine Maschine und es kann auch bei Regelmäßigen Zyklus mal eine Schwankung auftreten. Deine Periode wird schon noch kommen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2022, 08:40



Antwort auf Beitrag von Sunshine211

Mir geht es aktuell genauso. Gelegentlich verspüre ich ein Ziehen im Unterleib, so als würde ich bald meine Periode bekommen. Aber leider Fehlanzeige. Wie sieht es bei dir aktuell aus? Liebe Grüße!

von Resi.22 am 29.03.2022, 07:20