Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mxrxssx am 22.03.2022, 21:20 Uhr

Unser erstes Wunder

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich sind nun bereit Eltern eines kleinen Wunders zu werden. Ich möchte nach diesem Blister meine Pille absetzen. Allerdings wollen wir uns keinen Stress machen, wenn es passiert freuen wir uns, wenn es dauert dann ist das allerdings auch vollkommen in Ordnung. Jetzt ist meine Frage, wie war das bei euch als ihr die Pille abgesetzt habt, seid ihr direkt schwanger geworden? Und ab wann sollte man Folsäure zu sich nehmen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Unser erstes Wunder

Antwort von Julia160597 am 22.03.2022, 21:30 Uhr

Hallo
Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, direkt nach dem absetzen der Pille mit Folsäure zu beginnen. Da sie wichtig ist für die Zellteilung und nachher für die Entwicklung des Embryos.

Nach dem absetzen der Pille hat es bei mir erstmal fast ein Jahr gedauert, bis sich mein Zyklus eingependelt hat. Und danach hat es nochmal ca. ein halbes Jahr gedauert, bis es bei uns erfolgreich geklappt hat also insgesamt hat es nach dem absetzen ca. 1 1/2 Jahre gedauert.
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Wunder

Antwort von Jiin am 22.03.2022, 21:30 Uhr

Huhu.

Nach dem Pille absetzen sind wir im 2. Zyklus schwanger geworden.. aber das war den Ovulationstests zu verdanken
im ersten Zyklus hatte ich die noch nicht genutzt und im 2. hatte ich einen Kalender der sagte mein Eisprung sei einen Montag, was aber falsch war denn dieser war davor die Woche den Freitag.. wollte eigtl nur wissen ob überhaupt ein Eisprung stattfindet..

Meine Fa sagte beim Kinderwunsch zu mir.. Am besten die Folsäure schon 4 Wochen vor dem absetzen der Pille nehmen.. weil es ja einige Zeit dauert bis der Körper die auf einen Guten Stand gebracht hat

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Wunder

Antwort von Mxrxssx am 22.03.2022, 21:33 Uhr

Vielen Dank! Welche Folsäure hast du denn genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Wunder

Antwort von Julia160597 am 22.03.2022, 21:51 Uhr

Also ich habe die Folio Forte genommen. Bin jetzt in der 35 ssw und nehme sie immernoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Wunder

Antwort von Jani14091982 am 23.03.2022, 8:37 Uhr

Ein Ovu sagt nicht aus ob man einen ES hat, sondern nur das der LH Wert ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.