Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erna77  am 08.01.2014, 20:23 Uhr

L-Thyroxin

Hallo.....,
dies ist heute schon meine zweite Frage ! Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen !
Eigentlich sollte ich gestern/heute meine Periode bekommen !
Meine Kurve sieht gut aus ! Normalerweise singt meine Tempi 2-3 Tage vor der Mens immer unter die Coverline ! Bislang ist sie noch in Hochlage ! Schwangerschaftstest war jedoch negativ am morgen ! Ich bin heute ZT29/ES+13 ! Also eigentlich müsste der Test richtig anzeigen ! Dass ich meine Periode nicht bekäme wäre mir komplett neu! Meine Dosis L-Thyroxin50 wurde auf 75 erhöht ! Kann es sein, dass meine Mens deshalb aus bleibt ? Falls die Dosis zu hoch wäre ! Mein TSH lag ohne Medis bei 2,48 ! Mit L-Thyroxin50 hat mein Wert sich nicht erniedrigt bei der Kontrolle ! Würde dann aber meine Tempi in HL bleiben ??? Hat jemand Erfahrungen mit einer zu hohen Dosis l-Thyroxin ? Ich bin über jeden Rat dankbar !!!

 
5 Antworten:

Re: L-Thyroxin

Antwort von asil89 am 08.01.2014, 20:31 Uhr

Ich frage mich immer wieder warum die Ärzte darüber nicht aufklären?
Oder ob es darüber nicht genugend Studien gibt?!
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber die Theorie könnte stimmen.
Das die Schilddrüseauch im Zusammenhang mit dem Zyklus so komplex scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin

Antwort von Pinkdaisy am 08.01.2014, 20:35 Uhr

Ich kann Dir die Frage nicht wirklich beantworten, kann Dir aber von meiner Erfahrung berichten. Mit einem TSH über 1 hab ich keinen Zyklus gehabt, musste oftmals die Periode einleiten und hatte keine Eisprünge. Sicherlich reagiert jeder Körper anders darauf, aber wenn Dein TSH noch etwas erhöht ist könnte es durchaus Zyklusstörungen hervorrufen.
Ich stimme meiner Vorrednerin zu dass es traurig ist, dass Ärzte die Bedeutung der Schilddrüse auf den weiblichen Zyklus immer noch nicht Ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin

Antwort von Erna77 am 08.01.2014, 21:08 Uhr

Mhhhh, die Aufklärung IST schon recht minimal !
Meine Frauenärztin erhöhte die Dosis. Selbst mit dem TSH Wert von 2.4 hatte ich einen wunderbaren regelmäßigen Zyklus ! Ich hatte nie Problem.....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin

Antwort von Gardine88 am 09.01.2014, 7:36 Uhr

Mach dich noch nicht verrückt sondern warte mal noch ein paar Tage ab.
Wenn du erst ES+13 bist kriegst du deine Mens doch erst ca. morgen also heute ;)
Gib deinem Körper etwas Zeit.
Durch Stress oder ähnliches kann sich der NMT auch mal ein bisschen nach hinten verschieben. Alles kein Beinbruch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin

Antwort von WirÜben am 09.01.2014, 14:59 Uhr

Hallo Erna77,
natürlich kann es sein, dass sich das Hochsetzen deiner Dosis sich auf deinen Zyklus auswirkt. Ich nehme L-Thyroxin seit März und dreimal wurde meine Dosis hoch oder runter gesetzt und ich hatte immer einen anderen Zyklus (38, 42, 44, 57) seit Dezember nehme ich die 100 und warte imner noch auf meine Periode also Kopf hoch dss wird schon....!
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.