Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NadiRai  am 09.11.2022, 12:32 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier in dieser Gruppe und würde mich über Beratung und Tipps freuen .. Ich bin 23 Jahre alt ..ich und mein mann haben schon seit über 2 Jahre einen Kinder wunsch! Leider noch ohne erfolg. Ich habe schon mit duphaston meine Tage bestimmen müssen und dan 4 monate Clomiphen da ich leider das PCO Syndrom habe .. Mein mann nimmt die Pro Fertil Kabseln da leider seine schwimmer nicht so gut sind... Ich habe aber 3 leicht Positive Sstest gehabt aber im Blut und im Ultraschall ist negativ... Und ich bin seit mehr als fast 1½ wochen drüber und ich habe linksseitig immer schmerzen einmal mehr einmal weniger und kreislaufprobleme und auch kopfschmerzen aber das ist alles tages abhängig einmal mehr einmal weniger ... ich kanns nicht soganz verstehn. wir sind auch in der KiWu klinik nur leider gehts da langsam vorran da ich meine tage bekommen muss das sie weiter machen...vl hat ja jemand die gleiche oder eine ähnliche situation wie ich! Würde mich über austausch freuen..

Lg Nadi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Schmetterfink am 09.11.2022, 16:02 Uhr

Die KiWu kann die Blutung auslösen, wenn die Zyklen so lang und/oder unregelmäßig sind. Rücksprache nehmen und abklären.

Der SST ist deutlich negativ. Ganz vielleicht lässt sich eine Prägelinie erahnen, aber da ist nichts positiv.
Positive SST die im Blut negativ sind, gibt es eigentlich nicht. Der hCG Spiegel im Blut ist normalerweise höher als im Urin, der Urin hängt dem Blut da immer ein paar Tage hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von NadiRai am 09.11.2022, 18:08 Uhr

Ja meine zyklen sind unregelmäßig ds wegen musste ich auch immer duphaston nehem das der zyklus einiger maßen regelmäsig ist...aber ja ich habe nächste woche einen thermin beim FA zur kontrolle mal sehen was er sagt und weiteres macht.. Beim sstest war der strich gleich beim durchgehen da .. vl sieht man es am foto nicht gut aber der steich war da und das bei 3 test aber ja mal sehen ich kanns mir auch nicht vorstelln das da was ist sonst wäre der bluttest positiv..aber ja abwarten bis nächste woche zum Thermin

Danke für deine Anwort lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Rebecca85 am 10.11.2022, 2:03 Uhr

Hi,

habe auch PCO.
Der Test ist für mich auch eindeutig NEGATIV. Es gibt leider manche Tests, die da irgendwelche Linien zeigen und man ist nicht schwanger.
Kenne das zu gut.

Also.
Wie schlimm ist dein PCO?
Was für Probleme hast du zu dem PCO?
Welche Untersuchungen wurden bei euch gemacht?
Wie lange seit ihr in der Kiwu-Klinik?
Wie laufen die Termine ab?

Kann dir eventuell paar Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von NadiRai am 10.11.2022, 6:44 Uhr

Hy ok ist komisch weil 3 tests so aussahen .. aber ja ich kenns auch zu gut

Der Arzt sagte damals zu mir das es ein Starkes PCO ist und wir es behandeln müssen weil vermehrter haarwuchs im gesicht manchmalmehr akne und schwierigkeiten mit dem abnehmen da mein BMI auf 38 oder 39 ist und ich auf mindestens 34-35 runter muss das sind dan ca 10kg was der Arzt mir sagte in der Klinik sonnst wollen sie nicht mit der Befruchtung beginnen... ich habe auch mit der schilddrüsen probleme gehabt da wurde ich auch darauf eingestellt mit Tabletten..mal sehen wie alles weiter geht... in der KiWu Klinik wurde nicht viel noch gemacht auser bei mir einmal Blut abgenommen... bei meinem mann wurden davor 2 spermiogramme gemacht das erst war sehr schlecht das zweite ein bisschen besser durch die Pro Fertil Kapseln... naja mal sehen was bals beim 3ten Spermiogramm rauskommt ... Der Arzt sagte es ist bei uns nicht unmöglich ein Baby zu bekommen wir brauchen nur einen schups von Professioneller Hilfe... Nächste woche habe ich wieder einen Thermin beim FA zur kontrolle da ich schon 1½ wochen drüber bin das er mir hilft wieder meine Tage zu bekommen ....Und sobald ich meine Tage wieder habe muss ich am 2-5 Zyklus Tag in die Klinik um Blut abzunehmen und dan wird weiteres beredet wie der nächste ablauf gemacht wird

Ich bin sehr Froh das ich endlich mich mit jemanden Austauschen kann:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Julie1302 am 10.11.2022, 8:26 Uhr

Hey schau doch mal ins Forum Kinderwunschbehandlung rein, da gibt es bestimmt noch ein paar Mädels mit den du dich austauschen kannst, was Erfahrungen angeht.
Wünsch dir und deinem Mann alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Schmetterfink am 10.11.2022, 12:20 Uhr

"Immer Duphaston nehmen" ist keine gute (dauerhafte) Lösung zur Zyklusregulierung bei PCOS. Mal zum Auslösen der Blutung, okay... aber da hört es eigentlich auch schon auf.

Besteht kein Kinderwunsch, lässt man entweder den unregelmäßigen Zyklus (ist halt nicht ideal mit Blick auf die sich mglw. ständig aufbauende Gebärmutterschleimhaut und das damit auf Dauer erhöhte Krebsrisiko) oder man probiert es ganz klassisch mit hormonellen Verhütungsmitteln (z.B. Antibabypille).
Besteht ein Kinderwunsch, bringt das (langfristige) Rumgedoktore mit Duphaston... nichts bis nicht viel. Dann sinnvoller die Eizellreifung unterstützen (z.B. mit Clomifen oder Letrozol) und damit versuchen, den Zyklus zu regulieren. Wenn das nicht klappt, ist der nächste Weg halt in die spezilisiertere Behandlung.

Wenn du schon mehrfach Clomifen genommen hast, müsstet du damit doch einen Zyklus gehabt haben? Wenn du auf Clomi ansprichst und richtig dosiert war, geht das eigentlich gar nicht anders. Clomie regt die Follikelreifung an, der ES passiert, die Hormone nehmen ihren Lauf und irgendwann setzt die Blutung ein - dann halt in Wiederholung nacheinander. Oder hat dein Gyn 4x nacheinander gemacht, dann "das bringt nichts" gesagt und "Pause" gemacht (weil oft empfohlen wird, nach 3 bis 4 Versuchen den Behandlungsansatz zu ändern)? Dann wäre es halt mglw. sinnvoll gewesen, dich solange mit der Pille zu versorgen, bis der Termin in der KiWu ansteht. Sonst ist das im Zweifel halt ein Glücksspiel.

KiWu war bisher nur Erstdiagnostik? Das fluppt vermutlich besser, sobald ihr da "richtig" drin seid. Warten die jetzt auch auf das dritte Spermiogramm oder nur auf das Einsetzen deiner Mens? Auf die Mens zu warten, ist halt bei PCO immer so eine Sache (meine Zyklen waren relativ regelmäßige 90 Tage plus/minus). Nun bist du ja noch relativ jung, da kann man die paar Wochen schonmal warten, wenn du 39 wärst, würde das schon anders aussehen.

Welcher Arzt hat dir gesagt, dass dein BMI runter muss. Die KiWu? Wenn die mit der Behandlung nur bei einem BMI unter 34 beginnen, bist du da hoffentlich schon dran oder bist auf der Suche nach einer anderen KiWu (es gibt durchaus Praxen, die das nicht so eng sehen).

Ist deine Schilddrüse inzwischen vernünftig eingestellt?

Schau mal, was dein FA nächste Woche sagt. Und wie gesagt, wenn die Mens nicht kommt und ihr in der KiWu eh schon "drin" seid, dann kannst du auch da anrufen und fragen, was du jetzt machen bzw. wie lange du warten sollst auf die Blutung. Bringt ja jetzt auch wenig, wenn sich das bis ins kommende Jahr zieht. Und ob dein FA oder die KiWu die Blutung auslöst, ist am Ende egal. Soll's im Zweifel die KiWu machen, die behandeln dann ja auch weiter.

Auf dem SST ist halt echt kein Strich. Manchmal wirkt der Farbstoff im Durchlaufen so, weil er durch die Prägelinie läuft. Manchmal sieht man die Prägelinie (vor oder nach) dem Test, die ist aber farblos. Manchmal bildet sich nach Ablauf der Zeit eine Verdunstungslinie, die ist dann aber in der Regel gräulich und nicht rosa. Der Test ist auf dem Foto halt schlicht blütenweiß. Vielleicht liegt das am Foto, aber wirklich positive Tests erkennt man auch auf "schlechten" Fotos. Wenn man raten muss, ist der Test auch (noch) nicht positiv.
Testest du immer mit der gleichen Marke? Dann nimm vielleicht mal andere Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch, er will noch warten

Hallo zusammen, Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier einen Platz hat, aber ich muss das mal loswerden und hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen Frauen. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Dass wir beide Kinder wollen stand schon ...

von Linie 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ritex- kinderwunsch gleitgel

Hallo ihr Lieben, Hat jemand Erfahrung mit dem Ritex- gel ? Und könnt ihr es empfehlen? Wir probieren es diesen Monat mal damit aus wünscht uns Glück

von Mayaaa 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erstgespräch Kinderwunschklinik Überweisung nötig?

Hallo, wir haben am 3. November einen Termin in der Kinderwunschklinik den hat mein Freund für uns ausgemacht. Sind nicht verheiratet. Habe am 1. November auch einen Termin bei meiner Frauenärztin wir haben noch nicht ausführlich drüber gesprochen nur Mal ganz kurz. ...

von Glitzerherzchen 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Haben Sie Kinderwunsch

Ich suche eine Familie, die ein Kind braucht Ich bin Frau Julia, bei mir wurde Blutkrebs diagnostiziert (Leukämie) Der Arzt sagte, ich habe nur noch wenige Monate zu leben, was bedeutet, dass ich bald sterben werde so suche ich nach einer Familie die mein Kind adoptieren ...

von Julia02 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und 100 ??? im Kopf

Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Game Kinderwunsch und habe gefühlt 100 Fragen bzw bin mir unsicher. Aktuell probieren wir gerade den 4ten Zyklus. (Muss ehrlich sagen ich war naiv und dachte es wird ziemlich einfach werden, weil es im Bekanntenkreis bei jedem sofort ...

von Meli_W 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seit längerem nur Schmierblutungen - Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Ratschlägen fragen. Kurz zu meiner Situation: Im Januar habe ich den Verhütungsring nach jahrelanger Nutzung (davor seit dem ca. 12 LJ Pille) abgesetzt und verhüte seitdem garnicht mehr. Ca. 1-1,5 Monate später habe ...

von aylin2412 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 1.0

Hallo meine Lieben! Heute hab ich bei ES+13 mit dem Ultra Early Frühtest getestet, nach ca 3-5 min sah er so aus. Ich sollte in 3 Tage meine Men’s bekommen. Könnt ihr mir sagen ob ich mich irre oder zu früh getestet habe? Der sollte 5 Tage früher anschlagen bin aber schon ...

von N_2411 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine Lieben! Bin hier ganz neu und hätte da eine Frage: Gestern hab ich bei ES+11 mit dem Presense Frühtest getestet, nach ca 3-5 min sah er so aus. Ich sollte in 4 Tage meine Men’s bekommen. Habe Brustspannen aber mehr nicht. Könnt ihr mir hier ...

von N_2411 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch aber Untergewicht.

Hallo Zusammen. :) Ich bin ganz neu hier. Ich bin 30 Jahre alt und hätte gerne einen Kind. Das Problem ist, ich bin zu dünn. Vieeeel zu tun und das obwohl ich ganz normal esse. Ich bin vom Blutbild und Organwerten top gesund. Ausser das ich chronischen Vitamin D Mangel ...

von Ladyx9 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Leverkusen Kinderwunsch

Hallo zusammen erstmal zu mir ich bin 23 Jahre und werde in paar Monaten 24. Mein Verlobter und ich haben einen Kinderwunsch, in meinem Freundeskreis ist leider keiner der den selben Wunsch hat deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob es Frauen gibt die auch aus Leverkusen ...

von Jessika. 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.