Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagiicGiirL am 04.01.2019, 21:43 Uhr

Kinderwunsch ohne Erfolg :(

Hallo ich bin neu hier :) und habe ein Anliegen vielleicht sind hier auch welche den es genau so geht wie mir.

Ich fange mal an also ich und meine Freund sind etwa 4 Jahre zsm und haben uns zusammen überlegt, dass es der richtig Zeitpunkt ist für ein Baby.

Wir versuchen jetzt seid ca 1 Jahr ein Baby zubekommen und es klappt einfach nicht :(

Ich nehme seid etwa 2 Jahren schon nicht mehr die Pille habe schon mit Ovulationstest probiert doch ich werde leider einfach nicht schwanger.

Wir haben uns beide untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung bei uns beiden.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben was ihr probiert habt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir hier helfen kann. :)

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch ohne Erfolg :(

Antwort von Zoey1010 am 04.01.2019, 22:30 Uhr

Von wem habt ihr euch untersuchen lassen? Ich hatte damals beim Hausarzt die Schilddrüse testen lassen, da hieß es das war in Ordnung. Hatte das mit dem Kinderwunsch aber nicht gesagt, dafür war der TSH dann nämlich doch zu hoch, obwohl er im Normbereich war. Spermiogramm habt ihr auch gemacht? Eileiterspiegelung? Andere Sexualhormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ohne Erfolg :(

Antwort von MagiicGiirL am 04.01.2019, 22:40 Uhr

Also ich war beim Frauenarzt habe ihr erzählt, dass ne Kinderwunsch besteht und sie meinte es ist alles super bei mir.

Mein Freund war zum Spermiogramm sie meinte das ist richtig gut.

Eine Eileiterspiegelung habe ich noch nicht gemacht

Wir haben zwar Mitte Februar nochmal ne Termin bei Kinderwunschzentrum, aber ich dachte ich hole mir nochmal vorher Meinungen ein.

Vielen Dank Aufjedenfall für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt eine Ursache

Antwort von Astrid am 04.01.2019, 22:46 Uhr

Hallo,

wenn Du seiet zwei Jahren nicht schwanger wirst, ist definitiv nicht alles in Ordnung! Kinderwunsch-Experten sind sich heute einig, dass es immer einen medizinischen Grund hat, wenn es nicht klappt.

Warst Du im Kinderwunschzentrum für eine ausführliche Diagnostik? Wurde eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter gemacht? Ein ausführliches Zyklus-Monitoring, also mehrere Blutabnahmen pro Zyklus und begleitende Ultraschallkontrolle? Wurde eine diagnostische Bauchspiegelung (kleine OP zum Nachschauen) gemacht? Sehr viele Fruchtbarkeitshindernisse kann man von außen oder per Ultraschall nicht feststellen (z. B. kleinere Myome, Endometriose, vernarbte Eileiter usw.).

Ich vermute mal, dass Du bisher das Meiste davon nicht hast machen lassen. Ich will Dir deshalb Mut machen: Du solltest jetzt einfach aktiv werden. Lass Dich in eine Kinderwunschpraxis überweisen. Ich selbst habe das auch gemacht, und es hat funktioniert. Ich habe mir per Mini-OP (ambulant, ich durfte abends nach Hause) Myome in der Gebärmutter sowie Endometriose-Herde entfernen lassen und eine kleine Hormonunterstützung bekommen. Damit klappte es in kurzer Zeit, nachdem es vorher jahrelang nicht geklappt hatte.

Sehr viele Paare müssen ein paar Fruchtbarkeitshindernisse ausschalten, damit es klappen kann, das ist nichts Seltenes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eine Ursache

Antwort von MagiicGiirL am 04.01.2019, 22:53 Uhr

Also wir sind ja in einer Kinderwunsch Praxis haben aber erst im Februar das Paargespräch nur ich dachte ich frage mal bei andern, wie es bei den so ist. Ich glaube auch nicht das es nicht normal ist das wir nicht schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eine Ursache

Antwort von Zoey1010 am 04.01.2019, 23:04 Uhr

Also bei uns waren es fast 3 Jahre. Habe dann im Mai die Schilddrüse einstellen lassen (Wert war 3,77 davor), im Juni in der ersten Zyklushälfe eine Eileiterspiegelung gehabt (war angeblich alles super), und gleich in dem Zyklus danach hats dann geklappt Da hätte ich ja nie mehr dran geglaubt, hatten schon fast den Termin für die IUI ausgemacht, weil das Spermiogramm angeblich nicht soo toll war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ohne Erfolg :(

Antwort von MagiicGiirL am 04.01.2019, 23:19 Uhr

Ich bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht.
Ich bin sehr gespannt auf das Paargespräch in der Kinderwunsch Praxis. Wir sollen dort auch den TSH Wert mitbringen, ich bin gespannt was Sie uns Rät. Und noch andere Sachen die auf dem Zettel stehen sollen Wir bei dem HA machen lassen.


Es freut mich, dass es bei euch geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ohne Erfolg :(

Antwort von Mörchen17 am 05.01.2019, 15:18 Uhr

Hallo,

bei uns war es nach den Untersuchungen, die vor der eigentlichen Kinderwunschbehandlung durchgeführt worden waren, auch so, dass eigentlich alles in Ordnung schien, v.a. hatte mein Partner angeblich ein 1a-Spermiogramm. In der Kinderwunschpraxis dann wurden nochmal Spermiogramme erstellt, die jedoch ziemlich schlecht ausfielen. Laut der Praxis sei das Spermienzählen eine ziemlich unbeliebte Arbeit und deswegen komme es immer wieder vor, dass gar nicht gezählt würde, sondern irgendwelche Phantasiewerte eingetragen würden. Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls stellte die Kinderwunschpraxis angesichts der dort diagnostizierten schlechten Spermienqualität die Indikation für eine ICSI (noch nicht mal IVF erschien hinreichend aussichtsreich), und damit hat es mit der Schwangerschaft auch alsbald geklappt, also war die Diagnose wohl durchaus richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine Liebe, Wir haben seit ein paar Monaten einen Kinderwunsch und es hat leider noch nicht gekappt. ( 5.Üz) Meine Fa meint es kann bis zu einem Jahr gehen. Trotz regelmäßiger Zyklus (27-29) hat sie mir Mönchspfeffer zur Unterstützung verschrieben. Nehme ihn jetzt 2 ...

von Heelenee 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen , ich leide an PCO mit insulinresistenz. Bin in der Kinderwunschklinik zur Behandlung . Ich nehme metformin und habe jetzt schon die 2. Behandlung mit Clomifen hinter mir . Leider ohne Erfolg ( es hat sich kein Follikel vergrößert ). Nach meiner nächsten ...

von Lini1 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, hat jemand eine gute Idee, wie sich meine Gedanken nicht 24 Stunden um meinen Babywunsch drehen könnten? Ich fühle mich ganz schlimm, es ist das erste an was ich morgens denke und das letzt an das ich denke, wenn ich schlafen gehe...Ich weiß das man sich ...

von Cinderella2510 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erster Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir wollen in ca. 3 Wochen mit der Babyplanung beginnen. Nehme jetzt noch die letzte Woche von der Pille ,dann die Periode und dann so gesehen wird die Pille abgesetzt. Nehme die Pille seit meinem 17 Lebensjahr ohne Unterbrechung. Wie lange hat es ungefähr ...

von San0108 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Basaltemperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und suche nach Hilfe. Im März 2017 hatte ich einen Missed Abort und seitdem versuchen wir leider erfolglos schwanger zu werden. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal 100 Tage mal 40 Tage.. Diesen Zyklus habe ich von ZT 5-9 ...

von vero93 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Dienstreise (Fernflug/Zykavirus)

Hallo zusammen, ich (w, 35) bin ratlos, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell versuche ich schwanger zu werden, bisher war aber leider noch nichts. Nun steht bei mir im Januar eine berufliche Reise nach Südostasien an. Wäre ich schon schwanger, so könnte ich ...

von Pucki83 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Psyche und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich erhoffe mir von diesem Beitrag, ja was eigentlich genau...? Gewissenserleichterung, die Erkenntnis dass ich nicht allein bin..? Keine Ahnung. Ich bin 36 Jahre alt und wir versuchen es seit fast 2 Jahren. Seit ca einem Jahr mit KiWu-Klinik. Ein ...

von Tiffy1507 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch niedriges AMH

Hallo, ich bin neu hier. Gerne würde ich Euch meine aktuelle Situation schildern und erhoffe mir Ratschläge ggf. hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen oder Tipps geben. Zu mir und meiner Situation: Ich bin 38 Jahre alt, habe einen 10 jährigen Sohn aus einer ...

von Rina80 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallöchen Ich muss mein Problem mal von der Seele reden... Ich (27)und mein Freund (32)versuchen nun schön seit einen guten Jahr ein Baby zu bekommen. Wir haben uns im August 17 dazu entschlossen ...allerdings waren wir da gerade noch in der Bauphase unseren Häuschen. Als ...

von Maike 0917 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Pille

Hallo ihr Lieben, Und zwar habe ich mal eine Frage. Es geht darum dass ich momentan die pille nehme damit ich mehr weibliche Hormone bekomme. Weil ich halt damals Testosteron bekommen habe und dadurch meine Tage weg geblieben sind ich hatte meine Tage ca. 1 Jahr nicht mehr ...

von Baby.dream2000 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.