Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rigu1990 am 18.10.2020, 10:06 Uhr

keine hohe fruchtbarkeit vor maximalen fruchtbarkeit und zwischenblutung vor ES

hallo, in einigen tagen müsste wieder mein eisprung sein. die letzten beiden zyklen habe ich beobachtet, das ich kurz vor dem eisprung in der fruchtbaren phase zwischenblutungen habe und mein clearblue keinen östrogenanstieg erkannt hat. jedoch trotzdem kurz darauf einen LH anstieg und einen eisprung stattgefunden hat. wie kann das sein?

 
3 Antworten:

Re: keine hohe fruchtbarkeit vor maximalen fruchtbarkeit und zwischenblutung vor ES

Antwort von Fanita am 18.10.2020, 10:52 Uhr

Hallo! Ich bin zwar keine Medizinerin, aber versuche trotzdem mal meine Gedanken dazu zusammenzutragen. Bei mir war es ähnlich.
Vielleicht ist dein Östrogenspiegel nicht hoch genug für die Ovus, sodass es keinen Smiley gibt, aber dein LH Anstieg trotzdem stark genug ist? Bei den Zwischenblutungen in der Zyklusmitte könnte es sich um das Spotting handeln (leichter Östrogenabfall nach dem ES). Da du aber vor dem ES die Blutung hattest, würde ich es mir über Hormonschwankungen erklären. Ich würde das, da es häufiger vorkam, abklären lassen. Bei mir wurde z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert, wodurch es vermutlich zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kam. Habe ein Hormonmonitoring machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine hohe fruchtbarkeit vor maximalen fruchtbarkeit und zwischenblutung vor ES

Antwort von Rigu1990 am 18.10.2020, 12:07 Uhr

Danke, sehr sehr lieb für deine Antwort! Also ich bin erst im 3. Zyklus nach absetzen der hormonellen Verhütungsmittel. Hab auch mal gelesen, dass es zum Östrogenabfall vor Eisprung kommen kann.. und ich habe den Clearblue auch viel zu spät angefangen.. es ist nur komisch, das es mir keine hohe Fruchtbarkeit anzeigt, obwohl diese der Fall sein sollte.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine hohe fruchtbarkeit vor maximalen fruchtbarkeit und zwischenblutung vor ES

Antwort von Fanita am 18.10.2020, 18:19 Uhr

Aber der Test hat doch einen LH Anstieg und somit einen möglichen ES angezeigt, oder? Ich benutze die Ovus von CB, die lediglich den LH Anstieg, kein Östrogen testen, deswegen kenne ich mich mit denen, die zwei Hormone testen, nicht aus bzw. konnte damit keine Erfahrungen sammeln.
Da du aber erst vor Kurzem mit den hormonellen Verhütungsmitteln aufgehört hast, würde ich das Durcheinander erst einmal darauf schieben. Vielleicht einfach nochmal ein, zwei Zyklen schauen, was passiert und dann ggf. doch nochmal Rat bei deiner FÄ suchen?
Leider lässt sich über hormonelle Regulationsstörungen ja nur spekulieren und das macht einen verrückt. Zumindest war es bei mir so. Ich hab gegoogelt ohne Ende und das hat es nur schlimmer gemacht. Nachdem meine FÄ den gesamten Zyklus über meine Hormone bestimmt hat, hatte ich endlich Gewissheit und kann das Ganze Kinderwunschthema etwas entspannter angehen. Versuchen es jetzt seit 6 Monaten. Geduld ist alles. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zwischenblutung

Hallo zusammen :), Ich hätte da mal eine Frage... Ich hab zum ersten Mal eine „Zwischenblutung“. Bin jetzt ZT 13 und eigentlich sollte in 2 Tagen der ES stattfinden. Nun habe ich aber seit ZT 9 sowohl hellrotes als auch braunes Blut in meinem Slip. So stark, dass ich jetzt ...

von Blondiie 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung/Schmierblutung vor Eisprung

Hallo zusammen Ich hatte gestern mehrere fett positive Ovulationstests und Ovulationsschmerzen und heute sollte mein Eisprung sein. Nun hatte ich vor 4 Tagen für 3 Tage bis vorgestern, in der fruchtbaren Phase rote/braune Schmier/Zwischenblutungen. Kann ich trotzdem schwanger ...

von Rigu1990 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Hallo Zusammen ich lese still und leise eure beiträge und manchmal beruhigt es mich. Ich bin in der 5SSW+3 ganz früsch, Mittwoch bekamm ich blutungen ging zum Frauenarzt der meinte ja in frühshangershaft blutung zu haben sei kein Gutes Zeichen er Schaute nach Baby - Embryol war ...

von majad94 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Einistungsblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Ihr, ich liege nun immer noch wach, weil ich dezent verunsichert bin bzw die Blutung nicht zu ordnen kann. Ich bin nun schon seid dem 04.04 1 Monat Pillen frei. Normalerweise wäre meine Mens mit der Pille am 05.04 gestartet und die Blutung käme sonst mit Pille ...

von Thero23 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen

Hallo, ich habe einen Kinderwunsch und in der zweiten ZyklusHälfte jeden Zyklus zwischenblutungen, seit über einem Jahr. deshalb in der 2. Zyklushälfte Progesteron. Bisher keine Besserung in Sicht, im Gegenteil. Hat jemand von euch das auch und eine Bauchspiegelung machen ...

von Nele12 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung während Eisprung und Clear Blue Ovu test blinkendes smiley

Guten Morgen! Nun muss bei Euch einmal um Rat und Erfahrungen suchen: ich bin 39 Jahre alt und mein Freund versuchen gerade schwanger zu werden. Ich weiss, etwas spät, aber wir haben uns leider auch erst vor 1.5 Jahren kennengelernt. Nun habe ich seit 2 Monaten jeweils während ...

von Feli5 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung oder Einnistung?

Hallo Mädels :) Und zwar bin ich Mega verwirrt. Laut P.C sollte mein ES am 31.01 gewesen sein. Letzte Periode war vom 17.-21.01. Ich kann meinen ES aber nicht genau bestimmen da mein Mann und ich so oft herzeln wie es geht und auch die Lust dazu haben. Wir haben aber vom ...

von WunschKid 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Hat jemand Erfahrungen mit Zwischenblutungen?

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein aktueller Zyklus war bis zum 14. Zyklustag recht normal. Ich habe auch sonst einen recht regelmäßigen Zyklus (29-30 Tage, keine Zwischenblutungen). Nun hat es ab Zyklustag 14 mit einer ganz leichten ZB angefangen. ...

von Isi-84 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Fruchtbarkeit

Huhu Ich habe am 31.08 meine pille abgesetzt nach 14 jahren und am 04.09 die abbruchblutung bekommen für 3 tage ... laut Zykluskalender wären ab heute meine fruchtbaren Tage besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft wenn ich gestern GV hatte? Da ich oft lese auf die Kalender ...

von Moca06 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.