Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn am 18.01.2022, 16:30 Uhr

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo ! :)
Ich bin 27 Jahre alt und mein Partner und ich hegen nun einen Kinderwunsch.
Vor about 5 Monaten setzte ich meine Pille ab. Bisher habe ich leider noch keine Periode gehabt ..

Meine Schwester hatte das gleiche Problem, nach 8 Monaten wurde bei ihr ein Hormontumor festgestellt, per Blut Entnahme.
Ich war dann alarmiert und meine FÄ hat alle möglichen Untersuchungen, auch im Blut, gemacht und keine Störungen oder Auffälligkeiten gefunden. Auch anatomisch sei alles in bester Ordnung.

Ich hatte die letzte Woche über immer wieder Ziehen im Unterleib (das erste Mal nach Absetzen der Pille) und an einem Tag hätte ich schwören können, dass sie nun kommt, da ich auch den typischen Ausfluss hatte den ich zuvor immer wenige Tage vor Periodenbeginn bemerkte. Aber nichts …

Die Pille nehme ich bereits seit ich 14 bin. Ich hatte immer die Maxim und zwischenzeitlich eine Minipille, welche ich aber nach 6 Monaten wieder wechselte, da das Gefühl nie die Periode zu bekommen mir einfach befremdlich war und meine Haut zudem extrem schlecht wurde.

Ich nehme seit Monaten auf Anraten Mönchspfeffer und Fohlsäure.

Hatte jemand das gleiche Problem und eine Hilfe zur Zyklusregulierung für sich entdeckt?
Kann man Ernährungstechnisch etwas machen?

Ich würde meinem Körper gern helfen und ja zwecks KW, ohne Eisprung nichts los..

Liebe Grüße
Anna

 
1 Antwort:

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille

Antwort von Verna am 18.01.2022, 20:48 Uhr

Hallo,
also ich hatte damals nach absetzen der Pille auch nicht meine Tage und bin sofort schwanger geworden. Das war ca. 2 Monate nachdem ich die letzte Pille genommen habe. Also unmöglich schwanger zu werden ist es nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Follikelbildung nach Absetzen der Pille

Ich habe meine Pille Mitte Juli 2021 abgesetzt. Bis anhin habe ich keine Periode gehabt. Ich hatte lediglich eine Woche nach dem Absetzen der Pille eine eintägige Blutung (wohl eine Abbruchblutung). Letzte Woche hat die Frauenärztin im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung ...

von simi0612 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger nach Absetzen der Pille

Hey zusammen, ich ärgere mich gerad ziemlich über mich selbst... Wie so oft in meinem Leben gehe ich an Veränderungen vermutlich wieder viel zu ungeduldig und geplant heran... Ich bin 33 (zumindest noch 2 Monate ;-)), habe im letzten Monat meine Pille abgesetzt und ...

von Sam1987 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung nach dem Absetzen der Pille

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Heute war ...

von känguru1809 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Guten Mittag Gibt es hier noch Frauen die nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe, wenn ja wie lange hat es gedauert? Das erste Mal als ich die Pille abgesetzt habe, kam sie schon ziemlich ...

von XxCMglöckchenxX 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben. Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Januar die Pille abgesetzt. Zwar üben wir noch nicht, ich lerne aktuell noch meinen Zyklus kennen. Ich hatte normal die Abbruchblutung, und nach 6 Wochen bereits meine erste richtige Periode ohne Pille :-) ...

von Sonnenschein1809 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erfahrungen nach Pille absetzen?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe Ende Oktober meine Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Meine erste „natürliche“ Periode kam nach 41 Tagen und im zweiten Zyklus nach 35 Tagen. Diesen Monat haben wir es dann gezielt versucht und auch Ovulationstest von ...

von Leaa1912 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Probleme nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und hatte ganz normal meine Abbruchblutung. Dann noch zweimal, nach jeweils 29 Tagen eine leichte Blutung an einem Tag mit anschließend 2-3 Tagen Schmierblutung. Seit dem 29.07. passiert nun nichts mehr. Wir haben uns vor ...

von Mimilein89 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Symptome nach absetzen der Pille

Hallo Ich war jetzt rund 13 Jahren in der Pillenwelt, und weiss gar nicht mehr wie ein normaler Zyklus ausschaut. Jetzt wollte ich mal frage, wie das bei euch war, als ihr die Pille abgesetzt habt? Welche Symptome in welchem Zeitraum der Zyklen (vorallem in der ersten) ...

von Sunshine_bebe 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo, ich bin komplett neu hier. Ich habe meine Pille am 13.06.20 abgesetzt und meine Abbruchblutung am 16.06.-18.06 bekommen, danach hat der erste Zyklus begonnen, dieser ging 27 Tage, hatte des Öfteren ein Ziehen im unterleib. Nun stecke ich im 2 Zyklus, hatte für diesen ...

von Scarlett25 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann erster Schwangerschaftstest nach absetzen der Pille

Hallo, bin neu hier. Ich habe am 17.7.2020 meine letzte Pille eingeworfen und danach auch die abbruchblutung gehabt. Nun habe ich ja abgesetzt, mit Kinderwunsch. Jetzt meine frage, ab wann mache ich den ersten Schwangerschaftstest? Da ich den Zyklus ja noch nicht weiss, ...

von Sunshine_bebe 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.