Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel am 03.10.2012, 15:50 Uhr

Kann an nichts anderes mehr denken....

Hallo zusammen,

nach einem Monat interessiertem Lesen hier im Forum und abwarten, melde ich mich nun doch hier an... Ich denke, die gegenseitige Unterstützung und Gedankenaustausch kann echt gut tun

Ich bin im 2.ÜZ, 28 Jahre alt und habe vorher 11 Jahre die Pille genommen.

Leider habe ich im Bekanntenkreis zwei Fälle mitbekommen, bei denen es mit dem Kinderwunsch garnciht bzw nur nach künstlicher Befruchtung geklappt hat und deswg habe ich total Angst, dass uns sowas auch passiert. Mein man meint immer, das wichtigste ist, sich nicht verrückt zu machen.... Aber das sagt sich so leicht.

Mein erster Zyklus hatte nur 26 Tage. Ich habe noch vor NMT einen Test gemacht - negativ... Ich glaube, ich mache mich auch ein bisschen verrückt damit.... denke so oft dran und weiß aber eigentlich, dass man es einfach laufen lassen soll....

Wann genau mein Eisprung ist, weiß ich nach so kurzer Zeit ohne Pille noch nicht. Vermutlich war er diesen Zyklus so zwischen 20-22.9. (Zklusbeginn 8.9.).Vom 21. bis 25.9. hatte ich häufig Unterleibsschmerzen und starkes Ziehen im Unterbauch.
Nach Recherche bei Google kann das natürlich der Eisprung gewesen sein, aber so viele Tage lang?
Oder sog . Einnistungsschmerz? Aber gibt es das wirklich?
Und etwas von Aktivierungsschmerz der Eierstöcke habe ich auch gelesen....
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es die Einnistung war, aber ich möchte mir auch nichts vormachen.

Therotisch habe ich morgen NMT, wenn es doch ein Zyklus mit 28 Tagen ist, am Sa.

Überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht einfach einen SST mache... Aber mein Mann meint, wir können doch auch einfach abwarten, ob die Periode kommt oder nicht...
Aber habe ich so viel Geduld?

Ich wollte mir das alles mal von der Seele schreiben und würde mich wirklich rieeeeeeeesig freuen, wenn hier Mädels dabei sind, die mich verstehen und mir etwas raten können?
Wie kann ich ruhiger werden und das alles gelassener sehen??


Ich danke euch vorab für eure Unterstützung!!!

 
7 Antworten:

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von Lucy30 am 03.10.2012, 17:52 Uhr

Ich kannst total verstehen.

Ich sag mir auch immer nein keinen Test machen. Bei mir könnte es Freitag seiweit sein und ich hoffe nicht das da was kommt :-)

Aber heute konnte ich nicht mehr warten und hab so nen Billigtest von Ebay gemacht der war negativ. Also is meine Freude wohl nur noch recht klein und eigentlich geh ich von aus das wars. Aber naja trotzdem wartet man ja mal und hofft.
Mein Mann meinte mach doch nen vernünftigen Test.

Aber ich warte jetzt einfach mal ab und wenn bis Sonntag mein mens nich kommt werd ich da nochmal testen.

Ich hoff du hast mehr glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von LilaLavendel am 03.10.2012, 19:12 Uhr

Tut mir Leid, dass dein Test bisher negativ war.
Aber wenn die Mens wirklich erstmal nicht kommt, kannst du ja nochmal testen. Wer weiß =)

Ich versuche auch erstmal "ohne testen" auszuhalten und abzuwarten....
Aber das ist echt schwer!
Bei jedem kribbeln/feuchten Gefühl etc im Höschen denkt man, "oh nein, die Periode kommt"

Oder hat noch jemand Tipps zu hibbeln/warten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von fee90 am 03.10.2012, 20:46 Uhr

2. ÜZ ist wirklich noch viel zu früh dir so schreckliche gedanken zu machen... ich bin im fast 30 ÜZ... stelle dir das doch mal vor.. vllt muntert dich das auf...
wenn du rechtzeitig was tust dann wartest du auch nicht so lange.. geduld ist das wichtigste was du braucht.. ich wünsche dir viel Glück... und mach dir bitte nicht so viel Kopf, ja?...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von tinkerbell00 am 03.10.2012, 21:52 Uhr

Hi LilaLavendel!

Mir gehts auch so. Ich nehme seit anfang des Jahres keine Pille mehr, habe auch zwischenzeitlich den Job gewechselt und mach mich mal mehr, mal weniger wochenlang verrückt. Ich hatte auch die letzten 3 Tage ein sehr starkes Ziehen im Unterleib. Ob es der Eisprung war oder doch was anderes, ich weiß es nicht.. Ich messe weder Temperatur, noch mache ich sonst was um die ganze Sache ein wenig zu "kontrollieren". Zudem habe ich sehr viel Stress in der Arbeit und habe die letzten paar Monate 6kg abgenommen, wäre also wirklich ein Wunder wenn es so sein sollte...
Was mir doch etwas hilft ist grade der Stress in der Arbeit und wenn ich privat einiges zu erledigen habe. Dann denke ich teilweise Wochen nicht daran und es geht mir gut. Ich kenne aber auch die Tage, an denen man Herzrasen hat und der extreme Kiwu wieder kommt, ist bei uns so, wenn wir auf die 3jährige Nichte aufpassen... Dann liest man sich wieder Foren durch, liest Bücher über das Schwanger sein und hofft das es bald soweit sein wird..
Aber man kann sich verrückt machen wie man will.. Es wird so kommen wie es kommen soll. Bei dem einen früher, beim anderen ein wenig später.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von LilaLavendel am 03.10.2012, 22:17 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte! Statistisch gesehen dauert es ja auch wirklich einige Monate, bis es klappt. Nur durch die Geschichten im Bekanntenkreis neige ich dazu, es direkt ganz schwarz zu sehen...
Aber du hast recht, Geduld ist wichtig!
Daran werde ich arbeiten =)

Dir auch gaaaaanz viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von LilaLavendel am 03.10.2012, 22:19 Uhr

Hi,
Ablenkung scheint auch wirklich die beste Medizin zu sein =)
In den ersten Monaten ist ja alles noch neu und spannend, da schaut man genauer hin. Auch wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind, kann ich mir schon vorstellen, dass man dann eher phasenweise wieder mehr an den Kinderwunsch denkt....

Man sollte es wirklich auf sich zukommen lassen, ich werds versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken....

Antwort von Lexi_ am 04.10.2012, 20:38 Uhr

Oh das kommt mir sehr bekannt vor. Ich kann auch an nichts anderes mehr denken. Seit 3 Jahren bin ich nun ohne Pille unterwegs und bei dem Versuch, schwanger zu werden. Nichts ... Ich habe aber auch Angst, zum Arzt zu gehen, wer weiss, welche Gründe das hat.
Man weiss, dass man abschalten sollte und nicht soviel daran denkt, aber geht das so einfach? Hat jemand ein paar Tricks, sich doch ablenken zu können?

Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich Dienstag/Mittwoch meinen ES hatte, am Sonntag GV und nun bild ich mir schon Dinge ein, die ich spüre ... Das geht nicht, das weiss ich schon, aber dennoch glaube ich soviel zu spüren. Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.