Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayKay78 am 02.10.2012, 22:33 Uhr

Auch mal wieder da ...

Hallo Mädels,

weiß nicht, ob es überhaupt jemandem aufgefallen ist, aber ich war länger von der Bildfläche verschwunden ... brauchte mal ein wenig Zeit für mich.

Wie dem auch sei ... Der Frust wurde immer größer und so hab ich mich mal um diverse Arzttermine für meinen Menne und mich gekümmert ... Und siehe da:

Er hat für sein SG vom Urologen eine "1-" bekommen!

Bei mir wurde eine SD-Unterfunktion mit einem momentanen TSH-Wert von 3,02 festgestellt. Werde jetzt erst einmal mit 50er L-Thyroxin anfangen und schauen, was meine SD davon hält! Nächste Kontrolle ist in 6 Wochen!

Was sagen die Erfahrenen unter Euch dazu? Muss ich mich wohl auf eine lange Wartezeit einstellen, bis der TSH um die idealerweise "1" liegt? Und wie schnell kann es danach gehen, ss zu werden? Ich weiß, Ihr habt alle keine Glaskugel auf dem Tisch stehen, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte (aus dem Freundes-/Bekanntenkreis)?!

Bin seit Samstag in ÜZ 12 und irgendwie schwindet so langsam die Geduld ... aber gleichzeitig keimt seit heute ein wenig die Hoffnung wieder auf!

Was ich nur beim Internisten vergessen habe zu fragen:
Darf ich wohl die Folio Forte MIT Jod weiternehmen? Ich meine, mal was gelesen zu haben, das das nicht gut sei?! Oder war das bei Überfunktion?

So, dann werd ich mich mal wieder verabschieden ... aber nicht mehr für solange ... gehe jetzt nur in die Heia!

Schläft gut Mädels!

 
7 Antworten:

Re: Auch mal wieder da ...

Antwort von MichaW86 am 03.10.2012, 0:03 Uhr

Hallo zurück
Wielang es dauert bis man mit der Schilddrüse richtig eingestellt ist kann man nicht sagen. Bei den einen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Schwankungen des TSH Wert können immer wieder mal vorkommen und sind völlig normal.
Bei mir wurde vor Jahren eine unterfunktion festgestellt, wurde letztes Jahr mit einem Wert von 4,6 schwanger, leider FG. Obwohl meine Werte zwischenzeitlich ne Weile bei 1 lagen, hat es nicht mehr geklappt.
Finde es allgemein schwer zu beurteilen ob es plötzlich klappt weil die Werte ok sind, denn es gehören ja schließlich mehrere Faktoren dazu.

Drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg Folio forte

Antwort von MichaW86 am 03.10.2012, 0:23 Uhr

Hab ich ganz vergessen. Mein internist meinte, man könne ohne Probleme das Präparat mit Jod nehmen und das mach ich bereits seit Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da ...

Antwort von darcy am 03.10.2012, 11:36 Uhr

Hey, ich habe einen TSH Wert von 4,4. Ich muss aber nur Thyroxin 25 nehmen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da ...

Antwort von JayKay78 am 03.10.2012, 12:12 Uhr

Mal schauen, bei welcher Dosierung ich letztendlich Lande ... Doc will sich mit den 50ern mal langsam rantasten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da ...

Antwort von fee90 am 03.10.2012, 12:55 Uhr

also ich nehme sicherheitshalber Folio ohne Jod.. will nicht mehr durcheinander bringen...

freut mich das der wert von SG so gut war :)

und wünsche dir viel Glück...


und schon das du wieder bei uns bist :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da ...

Antwort von suxsu am 03.10.2012, 13:27 Uhr

Hallo also ich kenn dich noch und ich bin auch noch da!

Also du weißt das dir eine Überweisung nach 12 ÜZ in die KiWu zusteht, hab keine angst davor dort ist man gut aufgehoben und die können eben alles viel besser kontrollieren, auch mal deinen Zyklus per Blutentnahmen im auge behalten und sehen wie die Hormone sich darstellten.

Aber mit deiner Schilddrüse hast du ja mal einen anfang, dazu hab ich keine erfahrungswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da ...

Antwort von JayKay78 am 03.10.2012, 20:47 Uhr

Seit des SG hat mein Mann auch einen Höhenflug!

Ich hätte euch lieber in einem der Busse getroffen ... aber irgendwie rennen wir denen ja nur hinterher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.