Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Russl am 19.10.2007, 5:57 Uhr

Insemination

Mal wieder total unpünktlich habe ich meine Tage bekommen. Nun mache ich heute einen Termin zu unserer 1. Insemination. Hatte noch ein Fünkchen Hoffnung, unseren Baby-wunsch doch "allein" zu realisieren, aber nun müssen wohl die Ärzte ran.

Wie läuft das denn so ab? Kann mir das mal jemannd beschreiben? also die ISI als solche habe ich ja auf dem Aufklärungsbogen beschrieben, aber ich meine das ganz drum herum. Wieviel Stunden eher muß man da sein? Kann mein Mann nach "seinem Job" wieder auf Arbeit? Wie lange muß ich da bleiben? Muß ich nach der ISI Tabletten oder Spritzen nehmen?

Danke schon mal und einen schönen Freitag
Gruß Sandra

 
8 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von powergirls am 19.10.2007, 7:39 Uhr

Hallo,

habe meine Insemination gerade hinter mir. Das läuft so ab:
Ca 20 minuten eher da sein, da alles vorbereitet werden muss. Die Insemination dauert ca ganze 3 Minuten. Wenn du möchtest, kannst du noch einige Minuten liegen bleiben, musst du aber nicht. (Ich hatte danach genz schöne Unterleibschmerzen, da man ja den Eisprung hat und dabei auch noch jemand an dir rumhantiert) Man kann es auf jeden Fall aushalten, aber man merkt es auf jeden Fall.
Danach musste ich mir einmal nach zwei Tagen eine Spritze geben und dann noch einmal nach vier tagen. Das wars im großen und ganzen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen. Wenn ich kann, werde ich sie natürlich gern beantworten.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von SkidRow am 19.10.2007, 9:05 Uhr

Kann man sich die Spritzen auch von einem Arzt geben lassen? Vielleicht vom Hausarzt? Ich könnte mich nicht selber spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von powergirls am 19.10.2007, 9:34 Uhr

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Mir wäre das zu weit, um da jedes mal hinzufahren und mir die Spritzen geben zu lassen. Und ehrlich, so schlimm ist das nicht. Das sind auch keine langen Spritzen und man kann dabei auch eigentlich nichts verkehrt machen.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von SkidRow am 19.10.2007, 10:56 Uhr

*trotzdemAngst* naja, da sind wir ja noch nicht! Vielleicht klappt das ja bei mir auch noch ohne Spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von powergirls am 19.10.2007, 11:15 Uhr

Du musst dich auch nicht spritzen. Das bleibt dir überlassen. Es ist nur zur Obdimierung des Eisprungs und der Hormone, damit es eventuell wirklich gleich beim ersten mal klappt.
Ich bin auch kern gesund, habe es trotzdem gemacht.
LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von SkidRow am 19.10.2007, 11:26 Uhr

Übernehmen das eigentlich schon die Krankenkassen oder muss man hiervon einen Teil selbst zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von russl am 19.10.2007, 15:22 Uhr

Danke für die Antwort. Ich habe gedacht, man muß 2-Stunden in Bauch-oder Rückenlage liegen bleiben. Das hab` ich mal gehört oder gelesen.

Das mit den Kosten würde mich auch interessieren. Meine Ärztin hat gesagt pro ISI etwa 60-70 €, den rest zahlt die Kasse (Genehmigung für 8 Zyklen habe ich auch schon).

Was mußtest Du bezahlen?
Ohne jetzt alle Postings durchlesen zu müssen, frag ich Dich einfach so? Hat es bei Dir geklappt? Bis Du ss?

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von powergirls am 21.10.2007, 9:06 Uhr

Leider kann ich euch diese Frage nicht beantworten, da ich mit einer Frau verheiratet bin und wir dadurch komplett alles allein bezahlen mussten. Dazu kann ich echt nur sagen, ihr könnt froh sein, dass die Kassen den größten Teil übernehmen. Ansonsten wärt ihr für eine Insemination bei 3500,-€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.