Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 16.11.2015, 13:26 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo, erstmal, Du bist nicht alleine, bin auch im 8. ÜZ und bisher nichts. Auch wenn es einen nervt und unendlich lang vorkommt und man sich Sorgen macht, sind acht Monate noch total im Rahmen, es ist normal, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis es klappt. Ich weiß, es ist ätzend und man zweifelt, hofft, bangt...

Hattest Du Magenspiegelungen oder was meinst Du mit Bauchspiegelungen? Eileiter, Gebärmutter?

Temperaturmethode kann ungenau sein. Vielleicht magst Du zusätzlich Ovulationstests benutzen? Dann kannst Du bei unregelmäßigem Zyklus zusammen mit der Temperatur den Eisprung besser eingrenzen. Was heißt denn unregelmäßiger Zyklus? Außerdem kann man noch seinen Muttemund Tasten (ist er weit oben oder weiter unten, hart oder weich, geöffnet oder geschlossen. Auch das braucht etwas Übung und Erfahrung, aber man lernt sich besser kenne, bitte vorher immer gründlich die Hände waschen und die Nägel sollten möglichst kurz sein) und den Zervixschleim beobachten (viel, wenig, cremig, flüssig, spinnbar...). All das kann den Eisprung anzeigen und man kann gezielter miteinander schlafen.

Der Partner könnte auch mal ein Spermiogramm machen lassen und Du irgendwann einen Hormonstatus. Das kommt auf den Frauenarzt an, ab wann er das macht. Es gibt auch Medikament zur Stimulierung und auch homöopathische Mittel. Aber bitte nichts nehmen, ohne das vorher mit dem Arzt zu besprechen!

Selbst wenn bei beiden alles super ist, der Zeitpunkt bestmöglich ausgenutzt wird und man alles richtig macht, besteht pro Zyklus nur einen20-30%ige Chance für eine Scheangerschaft. Also nicht aufgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.