Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellalady86 am 14.11.2015, 15:34 Uhr

Auswertung Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben,

anbei meine aktuelle Temperaturkurve.
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31122
Zyklusdauer im Schnitt 28 Tage, Ovutest war am ZT 12 und 13 positiv. Heute, ZT 14, ist die zweite Testlinie wieder schwächer. Wenn ihr meine Kurve anseht, wann war der Eisprung, weil ich am ZT 13 nochmal einen Tempiabfall hatte.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von kleene162 am 14.11.2015, 22:38 Uhr

ich habe selber keine Temp gemessen, aber versucht das ganze hier immer zu verstehen, wenn andere gefragt und geantwortet haben.

die Temp geht ja erst nach dem ES hoch und nach den Ovus würde ich ma sagen, dass dein ES heute war, also irgendwann letzte nacht, oder vielleicht auch erst heut am Tag...
Wenn es euch möglich ist, würde ich noch ma herzeln ;)

ansonsten müsste deine Tempi morgen noch höher sein, als heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von Leni4321 am 15.11.2015, 13:44 Uhr

Die Temperatur von heute und morgen wäre wichtig.
Hattest du am 12. irgendwelche Störfaktoren, weshalb der Wert hoch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von bellalady86 am 16.11.2015, 11:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

anbei noch die Werte der letzten beiden Tage als Ergänzung. Ich habe seit Tagen wahnsinnige Migräne und permanent Mittelschmerz. Heute nur noch Migräne, keinen Mittelschmerz mehr. bin seit über einer Woche tierisch schlapp, was aber bei mir um den Eisprung herum normal ist.
GV hatten wir regelmäßig.
Was sagt ihr heute zu meiner Kurve?
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31122
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von kleene162 am 16.11.2015, 13:48 Uhr

ja, fleißig seid ihr ;)

was waren das für Störfaktoren?
und du hast seit 5 Tagen einen positiven Ovu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von bellalady86 am 16.11.2015, 14:43 Uhr

Ja, sind wir. Es will aber nicht so richtig. Versuchen es seit drei Monaten. Wegen Ovu Test: Teste seit Beginn des Zyklus täglich 2 Mal. Ja, zwischendurch schien der Ovu Test schwächer zu werden, wo ich ihn im kalender positiv angegeben habe, habe dann aber im laufe des Tages nochmal getestet und wieder beide Striche gleich stark gewesen. Heute Morgen war er dann etwas schwächer...scheint jetzt die zweite Linie zu verschwinden. Teste dann heute Nachmittag noch einmal.
Störfaktoren waren Migräne.
An dem Tag, wo der erste Tempieinbruch war hatte ich extremen Mittelschmerz.Am Tag, an dem der erste Tempianstieg danach kam war alles normal, weiterhin Mittelschmerz. Aber verstehe auch nicht wieso die Tempi dann so hoch war. Hab dann gedacht, dass es der Eisprung gewesen sein könnte in der Zwischenzeit. Aber dann kam gleich wieder der Tempieinbruch und wieder der Anstieg. Bin deshalb verwirrt. Mehrere Tage positiver Ovu Test und diese Tempieinbrüche und anstiege und immer Mittelschmerz. Vor allem einige Tage links Schmerzen und dann einen Tag nur ganz wwenig, und dann Samstag und Sonntag nur rechts Schmerzen. Kann es sein, dass vllt zwei Eisprünge stattgefunden haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von kleene162 am 16.11.2015, 17:44 Uhr

prinzipiell kann es schon sein, dass 2 ES stattfinden. aber da macht es keinen Sinn, dass die Tempi wieder runtergeht.

wenn die LH´s weiterhin oben bleiben, hast du entweder einen persistierenden Follikel, oder (wie bei mir) du bist schon schwanger......

mach doch nich so viele Tests! einer am Tag reicht. der sollte ungefähr immer zur gleichen Zeit stattfinden, aber nicht mit Morgenurin! LH ist am Morgen am niedrigsten. daher ist es logisch, dass die Linie früh schwächer ist als nachmittags. der beste Zeitpunkt ist wohl zwischen 16 und 20 Uhr (hab ich irgendwo mal gelesen).

auch die Temperatur soll ja immer zur gleichen Zeit gemessen werden, sonst ist die Kurve wohl nicht wirklich aussagefähig.

Mach die Ovus weiter, aber 1x am Tag und annähernd zur gleichen Zeit!
wenn sie in den nächsten Tagen nicht runter gehen, solltest du einen SST machen. Ansonsten Kontakt mit FA aufnehmen.

Weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von bellalady86 am 17.11.2015, 8:00 Uhr

Hey,
du nimmst dir viel Zeit für mich. Das ist voll nett. Also heute ist die Temperatur nach oben gegangen:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31122
Ovu Test Nr 2 gestern Nachmittag war negativ und auch sonst keine Beschwerden mehr wie Mittelschmerz oder Migräne. Heute bin ich zwar noch etwas müde, aber fühle mich deutlich besser.
Offenbar alles normal. Nur wann der Eisprung nun war ist mir immer noch nicht klar. Gehe davon aus, dass er schon zwischen dem 11.11. und 12.11. war, weil der Ovu Test dann auch ausgeschlagen hat und die Temperatur so gefallen ist oder glaubst du/ihr erst zwischen 13.11. und 14.11. Aber da wir ja fleißig waren, wäre das sowieso nicht so wichtig :). Aber es würde mich schon interessieren. Schade, dass die Kurve in dem Zeitraum so verwirrend ist. Habe immer morgens vor dem Aufstehen gemessen. Na ja und mit den zwei Ovu Tests am Tag hab ich auch nur gemacht, weil ichs ganz genau wissen wollte *lol*.
Habe die Pille am Anfang des Jahres abgesetzt, aber wir probieren erst seit 3-4 Monaten schwanger zu werden und die letzten Zyklen waren die Kurven normal und Eisprung auch immer eindeutig. Ich hoffe, dass es bald mal klappt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von kleene162 am 17.11.2015, 8:47 Uhr

Hallo nochmal :D

wann der ES nun genau war, kann ich dir auch nicht sagen!
ich habe den ersten negativen Testtag auch immer noch mal genutzt, allerdings hatte ich auch immer nur 2 Positive Tests ;)
rein von der Logik wäre der LH-Peak in der Mitte der positiven Tests, das wäre der 14.11. von dem Peak aus müsste man ca 24h bis zum ES rechnen. also müsste der dann so am 15. gewesen sein....
Genauso kann es aber auch sein, dass der LH Spiegel recht langsam angestiegen und schneller abgefallen ist. dann könnte der Peak und ES auch nen Tag später gewesen sein, also am 16. und das würde mir auch gut zum Anstieg der Temperaturkurve passen. Deswegen würde ich den heutigen Tag auch noch mal nutzen, für alle Fälle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von kleene162 am 20.11.2015, 22:31 Uhr

hey.. was is denn mit deiner kurve los?? :D
aber prinzipiell sieht das doch gut aus! ich drück dir die Daumen!

misst du immer zur gleichen zeit?
hast du ne Idee, warum es an manchen tagen so nach unten springt?
irgendwelche Veränderungen im vergleich zu den anderen tagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Temperaturkurve

Antwort von bellalady86 am 23.11.2015, 15:03 Uhr

hey,
also ich messe immer zur gleichen zeit. Schau mal meine Kurve Stand heute:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31122

Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Es reicht jetzt an üben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Seit meiner Abbruchblutung (Pille abgesetzt) am 20.08.15 hatte ich keine periode mehr...aus meiner Tempi Kurve Werd icj auch nicht schlauer. ..mein Arzt meinte ich solle meinem Körper 2 oder 3 Monate Zeit geben...aber ich sitze wie auf Kohlen :/ Im Anhang meine tempikurve... ...

von JamyJay 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve..eisprung anstehenden ja oder nein

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30244 Hallo mein lieben, Ich habe heute morgen früh mit clearblue ovutest gemacht und er hat mir einen smile angezeigt. Heißt das das mein eisprung in den ersten 36h ansteht mit zugleich meiner temperaturkurve? Ich ...

von ljaleka 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo , was meint ihr wem soll ich glauben ? Nach eintragen der heutigen Temperatur verschob sich auf dem Zyklusblatt mein es?! Meine Zyklen sind meist 26tage(23-26) Laut Zyklusmonitoring, ovu und dem ersten Tempi-Anstieg vermuteten meine FÄ und ich aber den Samstag/Sonntag ...

von VickyCaro 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo , was meint ihr wem soll ich glauben ? Nach eintragen der heutigen Temperatur verschob sich auf dem Zyklusblatt mein es?! Meine Zyklen sind meist 26tage(23-26) Laut Zyklusmonitoring, ovu und dem ersten Tempi-Anstieg vermuteten meine FÄ und ich aber den Samstag/Sonntag ...

von VickyCaro 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurven okay?

Hallo ihr Lieben, jetzt traue ich mich auch mal hier einfach nachzufragen. Ich habe bisher drei Zyklen hinter mir, in denen ich versuchte schwanger zu werden. Ich weiß das ist noch nicht viel, aber ich mache mir ein bisschen Gedanken ob meine Kurven okay sind bzw. ob die ...

von Iris1983 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Bitte im Hilfe Temperaturkurve

Hallo , bin sonst eher stille Mitleserin.....ich habe jetzt nun doch eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen  Ich habe angefangen meine Temperatur zu messen...ich hatte immer einen ungenauen Zyklus mal 40 Tage mal 45 Tage mal 30 Tage deswegen habe ich keine Ahnung wann ...

von Sonnenschein1989 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Huhu, ich wollte mal von den Tempi Experten unter euch wissen, was ihr von meiner Kurve haltet. Ich messe das erste mal Tempi und habe mich au erst in der zweiten Zyklushälfte dazu entschieden. Will gar nichts wissen von wegen "Könnte es geklappt haben" oder so. Ich ...

von Herbstmond 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Mädls, hab mal eine Frage zu meiner Tempi Kurve, ich messe dieses mal das erste mal und kenn mich nicht so recht aus, laut Ovu und Persona habe ich den ES am ZT14 gehabt und meine Tempi ist so Tag des Eisprungs : 36,00 (1.ZH 35,8 - 36,00) 1. Tag nach ES: 36,10 2. ...

von Christina1980 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve gleichbleibend?

Hallo! Ich glaub ich hab ein Lineal verschluckt. Kennt das jemand, dass die Tempi seit einigen Tagen gleich bleibt? Ich messe nur auf 1 Kommastelle, aber sie ist schon seit 5 Tagen gleich (1.ZH) und schwankt sonst auch nur so um 0,1 C° Ist das gut oder schlecht, oder ...

von umbrellina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Meine erste Temperaturkurve

Hallo ihr, Diesen Zyklus hab ich mit messen angefangen...Und einen sicheren Eisprung hatte ich auch.(hab da die letzten Male dran gezweifelt).Erst hat der Clearblue digital ein Smiley angezeigt und einen Tag später ging die Tempi hoch. .. jetzt muss die Kurve nur noch oben ...

von Gemberlain 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.