Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 15.04.2012, 9:42 Uhr

Ich hab Angst!

Hallo Mädels, ich muss mal euren Rat einholen. Ich hatte gestern richtige Migräne. Nichts hat geholfen, kein Schlaf, kein dunkler Raum nix. Normalerweise nehm ich ja denn immer die Migräne Tabletten vom Arzt (Sumatriptan) Nur da ich ja pos getestet habe, und in der Packungsbeilage stand, das man dazu lieber den Arzt befragen sollte, hab ich sie nicht genommen. Ich hab mich hier im Forum informiert und da wurde gesagt man dürfe aber Paracetamol nehmen. Hab ich dann auch gemacht. eine 500 er Einheit. Hat auch erst gut geholfen aber dann gings wieder los in der Nacht total Schmerzen das ich schon angefangen habe zu heulen. Da es absolut nichts mehr gebracht hat, hab ich dann noch eine eingenommen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, gings mir gar nicht gut bzw es geht immer noch nicht gut. Ich hab total das Rumoren im Unterleib so als wenn die Mens kommt oder mir 10000 Schmetterlinge da rumm wandern. War es ein Fehler die Tabletten zu nehmen? Hab ichs mir jetzt selber versaut? Oder was ist mit mir los? Teilweise zieht es auch etwas. Ich hab Angst was ist mit mir los???

 
10 Antworten:

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Ena10 am 15.04.2012, 9:52 Uhr

Hallo Fire87,

ich bin ja nicht schwanger und deshalb keine Expertin, aber ich bin kräftig am Hibbeln und besitze deshalb schon ein Schwangerschaftsbuch. In dem steht: "In der ersten drei Schwangerschaftsmonaten ist Paracetamol das einzige rezeptfreie Medikament, das Sie unbedenklich einnehmen können."
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Frossi87 am 15.04.2012, 10:13 Uhr

Hallo,

guck mal, hab da was gefunden..würde mir jetzt keine weiteren Gedanken machen, das aber nich mehr nehmen. Dann lieber zu irgendnem Notdienst fahren und nachfragen. Oder beim Notdienst anrufen.

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Eumitan-oder-Sumatriptan-gegen-Migraene-in-Schwangerschaft_4858.htm

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von suxsu am 15.04.2012, 10:15 Uhr

Also erst einmal bleib ruhig du hilfst niemandem wenn du abdrehst.

http://www.embryotox.de/
da kannst du nachschauen ob du ein Med. nehmen kannst oder nicht ersetzt nicht den Arzt aber man hat eine richtlinie.

Wenn es dir weiterhin schlecht geht, dann geh in KH die können dir auch sagen was du nehmen kannst und mal schnell ein US machen und sehen ob alles klar ist.

aber die Paracetamol hat sicher nichts ausgemacht!
fühl dich gaaaanz fest gedrückt, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Fire87 am 15.04.2012, 10:42 Uhr

Danke jetzt bin ich schon beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Conny82 am 15.04.2012, 13:23 Uhr

Mir hilft es immer, wenn ich mir ein Waermekissen in den Nacken zu legen und viel zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Baumkind am 15.04.2012, 13:35 Uhr

Ich bin auch Migränepatientin und weiß wie ekelhaft dieser Schmerz ist. Wenn du insgesamt 1000 mg Paracetamol genommen hast, ist das total normal, dass dir jetzt so komisch ist, hat nix mit dem Baby zu tun. Das Zeug dient zur Blutverdünnung, weil ja die Gefäße bei der Migräne verengt sind soll so der Blutfluss erleichtert werden. Folglich hat dein Kreislauf aber auch nur noch "wässrige Suppe" zur Verfügung und die Retourkutsche hast du eben heute bekommen. Ich würde es mit meinem Arzt absprechen, welche Alternative du nehmen könntest.
Bei mir hilft neben dem dunklen Raum auch ein kalter Waschlappen auf dem Gesicht oder ich steck mir den Finger in den Hals und brech´- klingt brutal, hilft aber echt. Oh man, jetzt glaubt ihr bestimmt ich bin verückt....

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung .... achso... Bildschirmbeleuchtung ist bei Migräne wenig hilfreich ;-).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Nimba am 15.04.2012, 13:59 Uhr

Halo Baumkind!
Deine Ratschläge sind ja spektakulär! Die Wirkung von Paracetamol hat aber schon gar nix mit einer Blutverdünnung zu tun, glaub mir das! Bis zu 4 Stück pro Tag kann sie bedenkenlos nehmen! Die Einnahme ist aber auf ca. 4 pro Tag beschränkt, weil es die Leber massiv belastet! Ich würde eher dazu raten 2 gleichzeitig zu nehmen oder, wenn ihr schlecht ist die Zäpfchen zu 1000 mg!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Baumkind am 15.04.2012, 15:50 Uhr

Huhu Nimba,

ich habs nur so wiedergegeben wie es mir mein Arzt verklickert hat. Da ich Paracetamol nicht gut vertrage bin ich eh auf Ibus eingeschossen und von denen darf ich maximal 2400mg nehmen, sprich 4 x 600. Aber Zäpfchen?! Dachte die nehmen nur Kinder, das Angebot hab ich auch noch nicht bekommen... Naja dann bin ich jetzt schlauer geworden :), danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von Conny82 am 15.04.2012, 16:35 Uhr

Aber Paras verduennen das Blut nich, das machen zb Aspirin. Deswegen nimmt man auch Aspirin, wenn man verengte Gefaesse hat und keine Paras.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Angst!

Antwort von magda84 am 15.04.2012, 21:13 Uhr

Hey fire! Meine beste Freundin ist in der 6. Woche und hatte auch ganz schlimmes ziehen im Unterleib und stechen! Dann sind wir zum notarzt und sie hat einen Ultraschall gemacht und alles war super! Sie sagte das es bei einigen frauen zu einen stechenden Schmerz in den ersten zwölf Wochen kommen kann und es nicht weiter schlimm ist! Hoffe habe für damit geholfen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.