Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capper85 am 15.07.2013, 14:47 Uhr

Ich brauche dringend Rat!!!

Haben heute den Befund vom Spermiogramm bekommen! Eingeschränkte Funktion! Ist oder war jemand in der Situation? Was passiert jetzt? Kann es auch noch auf natürlichen Weg klappen?

LG

 
14 Antworten:

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Lillyschatz am 15.07.2013, 14:53 Uhr

Hallo,

was hat denn der Arzt noch gesagt? Denke je nachdem kann da schon was gehen, aber dazu muss der Arzt doch was sagen??!!

Haben diesen Termin auch vor uns, wollen halt einfach sicher gehen. Hoffe ja aber gerade und bin am hibbeln ...

Erzähl doch mal mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Capper85 am 15.07.2013, 15:06 Uhr

Nicht viel! Er hatte das mit meinem Mann am Telefon besprochen und hat ihm nicht viel dazu gesagt! Er meinte nur, das wir uns evtl. beraten lassen sollten! Morgen bin ich mit Blut abnehmen dran! Hoffe das bei mir alles ok ist sonst wird es kompliziert... Was soll ich denn nur machen? Ich könnte gerade mal heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Lillyschatz am 15.07.2013, 15:07 Uhr

kann dich verstehen, aber lass doch jetzt mal nicht den Kopf hängen. Warte mal Deine Ergebnisse ab und Dein Schatz soll sich mal genau erklären lassen wie es aussieht. Ist doch noch gar nichts verloren. Wie alt seid Ihr wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Capper85 am 15.07.2013, 15:22 Uhr

Ich bin 27 und mein Mann 37! Er meinte auch zu meinem Mann, das er keine Tabletten brauch, das die Spermien schneller werden! Irgendwie verstehe ich das nicht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Lillyschatz am 15.07.2013, 15:24 Uhr

verstehe ich auch nicht. Finde es auch schade, dass der Arzt sich nicht weiter dazu äußert oder Informationen liefert. Wo bekommst Du Blut abgenommen? Gyn? Dann sprich doch mal mit ihr darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Capper85 am 15.07.2013, 15:43 Uhr

Bei meiner Gyn! Habe es auch schon der Assistentin erklärt und die meinte, ich soll den Befund der Blutabnahme abwarten und dann spricht erst die Gyn mit mir! Jetzt muss ich abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Capper85 am 15.07.2013, 15:45 Uhr

Wie lange versucht ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Wollkneuel am 15.07.2013, 16:10 Uhr

huhu,
also ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ich habe mal hier im Forum von jemanden gehört das es ein mittel gibt was sich Frau in die Scheide "spritz" bzw einführt , was dann den ph wert der Scheidenflora freundlicher macht und angeblich auch die Spermien schneller werden lässt glaube das hieß pre seed oder so
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Lillyschatz am 15.07.2013, 16:16 Uhr

wir versuchen jetzt gut ein Jahr. Wobei ich sagen muss, mein Körper braucht sehr lange um sich umzustellen. So hatte ich drei Monate gar keine Mens z.B. und erst ab März April nachgewiesene ES.

Das Mittel klingt ja gut, noch nie davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von FrauBunt am 15.07.2013, 16:19 Uhr

Wundert mich, dass der Arzt das schon so als endgültig bewertet hat. Ich kenne das nur (zumindest hat der Gyn meines Mannes ihm das so erklärt), dass er über einen längeren Zeitraum immer wieder Spermien abgeben soll, die dann getestet werden. Viele äußere Faktoren können ja einwirken, die man mit einem Test gar nicht ausschließen kann.

Mein Mann gibt morgen das erste Mal was zum Testen ab. Bin mal gespannt, wir hibbeln ja auch gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Banta am 15.07.2013, 19:20 Uhr

Wenn bei Dir alles OK ist, würde ich mich direkt in der KiWu-Klinik vorstellen bei eingeschränktem Spermiogramm. Vielleicht kommt dann erstmal "Verkehr zum optimalen Zeitpunkt" oder ....oder...oder?! Die untersuchen die Spermien auch noch genauer als der Urologe. In der WiWu-Kilink werden auch die Morphologie und alles weitere untersucht...Das ist noch genauer als das "Erst-Spermiogramm" des Urologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Capper85 am 15.07.2013, 19:50 Uhr

Mein Mann war ja im Kiwu-Zentrum! Er hatte mit einem Arzt telefoniert und der hatte aber nur gesagt, das die Spermien eingeschränkt sind und nichts weiter! Mein Mann fragte dann wie es weiter geht oder was das genau heisst, aber ihm oder uns wurde ein Beratungsgespräch vorgeschlagen... Mittlerweile haben wir schon überlegt ob wir uns eine 2 te Meinung einholen sollten!? Sind verwirrt! Sind die Spermiogramme gut zu lesen, so das man es versteht?

Was heisst eigentlich "Sex zum richtigen Zeitpunkt"? Sollte ich vll mit Ovutests abfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Lillyschatz am 15.07.2013, 21:03 Uhr

eine zweite Meinung ist vielleicht nicht das Schlechteste. Zumal es sich nicht so anhört, als ob Ihr Euch da gut aufgehoben fühlt.

Ovus wären auch keine schlechte Idee, eventuell auch Tempi und ein Zyklusblatt. Dann wisst Ihr wann die fruchtbaren Tage sind und könnt gezielter üben. Es mag ja auch daran liegen, dass es noch net geklappt hat. Weil, nicht immer ist der Eisprung genau in der Zyklusmitte wie es die Rechner anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Capper85 am 15.07.2013, 21:59 Uhr

Habe mir jetzt Ovus und eine Gleitcreme für mehr Beweglichkeit der Spermien bestellt. Man kann es ja mal probieren.Ich berichte euch weiterhin. Danke für eure Antworten, bin schon etwas ruhiger

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.