Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie213 am 15.07.2013, 8:32 Uhr

starker Kinderwunsch (sorry für den langen Text)

Guten Morgen zusammen,

ich war bisher nur stille Leserin, aber nun brauche ich auch mal einen Rat.

Vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, dass ich so einen ewig langen Text geschrieben habe.... Tat aber gut alles mal von der seele zuschreiben...

Ich kenne meinen Freund jetzt ca. drei Jahre und seit ca. einem halben Jahr sind wir ein sehr glückliches Paar. Ich bin 21 und er ist 28 Jahre und es passt einfach super. Demnächst ziehen wir zusammen. Er wohnt eigentlich eh schon mehr oder weniger bei mir. Wir reden auch schon darüber, dass wir IRGENDWANN mal heiraten werden und auch Kinder bekommen wollen.

Für mich war schon immer klar, dass ich mal Kinder möchte. Nur eben nicht so früh. Nun ist es aber so, dass von Tag zu Tag meine Kinderwunsch größer wird.

Ich habe meinen Freund auch vor einiger Zeit darauf angesprochen, was er davon hält, wenn wir eventuell nächstes Jahr nach bzw. so zu meinem 22. Geburtstag die Pille absetzen. Er war ganz aus dem Häuschen und hat total gestrahlt und wir haben uns über all die Sachen, die man beachten muss (wie z. B. das finanzielle, sämtliche Bedenken, usw. ...) den ganzen Abend unterhalten. Damit war das Thema denn auch durch. Ich habe ihm am nächsten Tag nicht darauf angesprochen. Wollte ihn nicht nerven oder unter Druck setzen. Ich habe ihm nur nochmal in einer sms geschrieben, dass ich das total süß fand, wie er reagiert hat. Dann meint er, dass er sich das ja auch schon überlegt hat und nicht erst so spät Kinder möchte.

Dann war das Thema erstmal durch. Für ihn zumindest.
Mein Wunsch nach einem Baby mit ihm wurde immer größer. Dann wurde meine Freundin schwanger, mein Bruder und seine Freundin bekamen seinen Sohn. Wenn wir bei seiner Schwester waren und er mit seiner kleinen Nichte (7 Monate) gespielt hat......

Den einen Abend bin ich etwas früher ins Bett gegangen. Ich war total traurig. Als er denn kam und fragte was los ist.... Habe ich ihm das dann erzählt, dass mein Kinderwunsch von Tag zu Tag größer wird und ich mir im Moment einfach nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm eine kleine Familie zugründen. Wir haben den ganzen Abend darüber gesprochen. Er meinte dann, dass er sich auf jeden Fall Kinder wünscht und auch definitiv mit mir, aber das er sich im Moment noch nicht vorstellen könnte, sein Geld für ein Kind auszugeben.

Dann war wieder lange Zeit Ruhe. Bis wir bei seiner Schwester waren und ich den ganzen Abend mit seiner kleinen Nichte gespielt habe. Am Abend habe ich dann zu ihm gesagt, dass ich mir auch sooo sehr ein Kind wünsche und denn meint er ich soll nicht rum düsen....

Ich war wieder traurig, aber habe mir nichts weiter anmerken lassen.

Gestern war er alleine bei seiner Schwester. Als er wieder kam hat er mir erzählt, dass er ihr gesagt hat, dass wir bald zusammen ziehen und denn meint sie mehr oder weniger aus Spaß "Oh und wann erzählst du mir das ihr heiratet?". Dann meint er zu ihr, dass ich nicht soooo unbedingt für´s heiraten bin, aber schon von Kindern geredet habe. Dann hat sie ihn gefragt was dagegen spricht und denn meint er, er hat zwar das passende Alter, aber er will sich erstmal weiterhin seinem Hobby (Motocross) widmen und weil das gefährlich ist, ist das dann mit Kind nicht mehr so wie es eben jetzt ist.

Ich verstehe mich wirklich sehr gut mit seiner Schwester, aber fand das irgendwie unangenehm, dass er ihr von meinem Kinderwunsch erzählt.

Ich weoß nicht was ich machen und davon halten soll...

Ich habe das Gefühl, dass er ständig andere Gründe oder Ausreden hat. dann hat er sich andererseits aber echt gefreut. Das habe ich gemerkt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Kinderwunsch ist mittlerweile sooo groß, dass ich an nichts anderes mehr denken kann....

Ich verstehe mich wirklich sehr gut mit seiner Schwester, aber fand das irgendwie unangenehm, dass er ihr von meinem Kinderwunsch erzählt.

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge, Erfahrungen oder sonst irgendwas und vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für´s lesen genommen habt.

Liebe Grüße, Leonie

 
5 Antworten:

Ergänzung #106

Antwort von leonie213 am 15.07.2013, 8:35 Uhr

Als er mir erzählt hat, dass er es seiner Schwester erzählt hat, mit meinem Kinderwunsch, habe ich gesagt, dass es mir total unangenehm ist. Da meint er: "Wieso? Ist doch normal in deinem Alter. da ist das bei vieln Frauen so, habe ich gehört."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Kinderwunsch (sorry für den langen Text)

Antwort von Evito am 15.07.2013, 11:23 Uhr

Hallo Leonie....erstens gut dass du alles geschrieben hast weil es dir bestimmt gut tut. Zweitens hatte ich ne fast gleiche Erfahrung. Also mein Verlobter ist 27 und ich 24...ich wollte ein Kind mit ihm und wir haben geplant das nächstes Jahr an meinem Geburtstag (November 2014) ich die Pille absetzen soll. War echt glücklich darüber. In der letzen Zeit hab ich immer wieder darüber nachgedacht und hab es ihm erzählt es war schon seltsam aber er hat gemeint soll erstmal meine Prüfungen im September machen und dann schauen wir noch. War danach beim FA zur Untersuchung und hab mit ihm darüber gesprochen...er hat halt gemeint es bedeutet nicht du höhnst mit der Pille auf und bist gleich Schwanger...klar kann es vorkommen aber meistens braucht man 3 bis 6 Monate Zeit..manchmal sogar ein oder zwei Jahre. Das alles hat ,ich echt zum nachdenken gebracht und so hab ich mit ihm wieder darüber gesprochen. Ich hab ihm erzählt wie sehr ich ein Baby will und dass es nicht auf Knopfdruck da sein wird. Seine Antwort war....Setz die Pille jetzt schon ab. Und jetzt nehme ich die Pille seit einem Monat nicht mehr. Er ist selber sehr froh und wartet wann es endlich klappt. Also mein Rat jetzt dazu...wenn du es sooooo sehr willst wirst du immer wieder darüber nachdenken und traurig sein. Sprich dich mit ihm aus und zeig ihm wie wichtig es für dich ist. Außerdem erzähl ihm davon dass alles seine Zeit braucht und dass ihr nach Absetzen der Pille wahrscheinlich warten musst. Ich hoffe es klappt. Drück dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für deine Antwort..:-)

Antwort von leonie213 am 15.07.2013, 11:52 Uhr

Es hat auf jeden Fall richtig gut getan.

Ich versuche auch bei jeder Gelegenheit ihm deutlich zumachen, wie wichtig mir das ist und wie stark mein Wunsch ist. Ich habe bei allen Bedenken, die er genannt hat, verständnisvoll reagiert und immer versucht eine Lösung bzw. einen Vorteil dazu zufinden.

Ich habe nur Angst ihn unter Druck zusetzen. So dass er dann total auf Durchzug schaltet und ich wollte auch gerne nochmal mit ihm reden, aber ich finde keinen passenden Moment und weiß nicht wie ich anfangen soll.

Das es etwas dauert bzw. dauern kann habe ich ihm auch gesagt. Ich habe auch gesagt, dass wir nach absetzen der Pille erstmal mit Kondom verhüten können, dann kann sich mein Zyklus normalisieren und dann haben wir nocheinmal die Möglichkeit den Zeitpunkt zubestimmen. Dann meint er, dass wir ja noch zeit haben.

Aber ich möchte jetzt!!! :-( Und du hast recht, ich bin oft traurig und schlecht drauf..

Wie hast du mit deinem Verlobten darüber gesprochen?
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Situation

Antwort von Caro2901 am 15.07.2013, 13:42 Uhr

Hallo Leonie,

bei mir ist die Situation ähnlich. Mein Freund ist auch 28, ich bin 23 und ich bin diejenige mit dem Kinderwunsch.

Wenn ich ihm davon erzähle, dann ist er froh und freut sich. Das nächste Mal ganz anders, weil er sich das noch nicht vorstellen kann oder er noch so viel vorhat... eben immer eine andere lapidare Ausrede. Einmal kam sogar "es könnte ja noch eine bessere kommen". Mittlerweile hab ich aufgehört mit ihm darüber zu reden, ich nerve ihn einfach nicht mehr und zur Belohnung hat er die Verhütung eingestellt. Ich fand das am Anfang eine fürchterliche Lösung, wenn man nicht mal in Ruhe darüber reden und das ganze "planen" kann oder sich wenigstens zusammen darauf freuen kann.

Feststeht aber Frauen in den "20ern" sind biologisch im gebährfähigsten Alter und ich denke, dass spielt bei dem gesteigerten (weiblichen) Kinderwunsch eine große Rolle. Männern geht das glaube ich mehrheitlich auf den Geist. Alle um ihn rum fragen, wann er endlich mal loslegt und die Freiheiten aufgeben möchte er nicht, aber sesshaft werden irgendwie schon und dadurch entsteht dieser "patt".

Vielleicht braucht dein Freund auch eine etwas gelassenere Herangehensweise. Bei mir hats wie gesagt funktioniert.

Ich hoffe das hilft dir, kannst mir auch gerne mal pn schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank für deine Antwort..:-)

Antwort von Evito am 16.07.2013, 1:05 Uhr

Danke dir...
Also ich hab ihm erzählt dass ich beim Arzt war und über was ich mich alles informiert habe...und als ich gesehen hab dass er alles interessant fand hab ich zu ihm halt mit so nem süßen Blich gesagt "Ach Schatz möchte die Pille absetzen es reicht jetzt"...und er hat zugestimmt dass war es schon. also einen richtigen Moment findest du nie leider...solange er immer negativ denkt...also musst du noch warten oder ihm wirklich klar machen dass du den ersten Schritt wagen willst und zwar diePille absetzen. wünsch dir viel Glùck bei all dem und halte mich auf den laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch und Medikamente - eilt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine wichtige Frage. Ich habe vor kurzem eine Blasenentzündung gehabt, welche ich nun auskuriert habe. Da ich den Verdacht hegte, zudem eine Scheidenpilz Infektion zu haben, holte ich mir vorsorglich Vagisan Myko ...

von MaryLouM 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Storchenschnabeltee bei Kinderwunsch?

Hallo ich war heute in der Apotheke und habe mir einen Storchenschnabel- tee gekauft es heißt dass er generell gut ist für die Frauenorgane. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht bzw. hilft er wirklich ein wenig nach beim ...

von sabs91 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch jedoch klappt es einfach nicht

Hallo!, Ich bin neu hier :) und ich muss mich einfach mal austauschen da ich zur Zeit wirklich nur mehr traurig bin. Wir 24&25 versuchen mittlerweile seit fast 3 Jahren unseren Wunsch von einem Kind zu erfüllen. Vorgeschichte bei mir ist das ich 2010 ein Bauchspieglung ...

von xsternchenx1 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber kein Partner?

Die Überschrift klingt vielleicht etwas komisch, aber ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte.. Also ich wage jetzt einfach mal hier zu fragen Ich habe seit über drei Jahren einen Kinderwunsch, früher war es so, dass ich mir vorgestellt habe, wie wäre es wenn.. & ...

von kleines.2010 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antidreppessiva bei Kinderwunsch

Ich nehme zur Zeit noch 50 mg Sertralin täglich ein. Meine Neurologe und mein Frauenartz haben mir gesagt, dass ich diese Dosierung auch in der Schwangerschaft beibehalten kann. Ich bin eigentlich strikt gegen Medikamente in der Schwangerschaft, habe dabei so ein ungutes ...

von steffi76gt 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo ihr lieben Ich hatte laut den Fruchtbarkeitsrechner im Internet am 29.05.2013 meinen Eisprung gehabt und hatte auch an diesem Tag GV natürlich ungeschützt und den Tag danach auch.... Jetzt habe ich seit Sonntag immer ein ganz ...

von Ninschen2012 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch schon in jungen Jahren?

Hallo, wollte mal fragen ob jemand das von euch vllt kennt, dass man noch jung ist und noch in der Ausbildung ist und auch noch keine eigene Wohnung hat aber schon einen tiefen innerlichen Kinderwunsch? Ich weiß, dass das alles nicht geht und ich werde es auch nicht machen, ...

von lilaWölkchen 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo, ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird. Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ...

von Akanee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung Kinderwunsch

Hallo :-) Bald ist es soweit und wir fangen das Hibbel an :-) Bisher habe ich folgende Vorbereitung unternommen. -Schilddrüsen untersuchen lassen - Vitamin/ Cholesterien/ Eisen und vieles mehr untersuchen lassen - Krebsvorsorge / Eileiter/ Gebärmutter Untersuchung - ...

von Glücksbärchen_21 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung für Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Freund uns ich wünschen uns so sehr ein Kind. Werde demnächst die Pille absetzen. Könnt ihr mir sagen was ich vorher beachten muss? Habe bereits mit dem rauchen aufgehört und werde meine Impfung auffrischen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (wenn es ...

von Meins 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.