Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 01.06.2013, 23:19 Uhr

Kinderwunsch schon in jungen Jahren?

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand das von euch vllt kennt, dass man noch jung ist und noch in der Ausbildung ist und auch noch keine eigene Wohnung hat aber schon einen tiefen innerlichen Kinderwunsch? Ich weiß, dass das alles nicht geht und ich werde es auch nicht machen, aber ich würde jetzt am liebsten irgendwie die Zeit vordrehen... und es ist irgendwie nicht nur ne Phase, schlimm :D

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch schon in jungen Jahren?

Antwort von Leenchen86 am 02.06.2013, 9:19 Uhr

Hallo LilaWölkchen,
Kann dich irgendwie verstehen. Ich hab damals schon mit 16 Jahren Kiwu Gedanken gehabt. Allerdings bin ich froh, daß ich erst auf den richtigen Partner gewartet hab und ganz wichtig, meine Ausbildung beendet hab...mittlerweile schon zwei und lange fertig.
Jetzt bin ich 27 und hab mit meinen Freund eine schöne große Wohnung und wir verdienen beide gutes Geld! Das würde ich dir auch empfehlen!

Aber darf ich dich nach deinen Alter noch fragen?

Ganz liebe Grüße
Leenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch schon in jungen Jahren?

Antwort von Erima am 02.06.2013, 10:33 Uhr

Hallo, ich hatte auch scho sehr früh einen Kinderwunsch, da ich mich schon immer um sie gekümmert habe.

Aber ich habe auch erst Ausbildung und alles fertig gemacht und dann kommt doch alles anders als man denkt :-) Da manche Ängste doch größer sind als der Wunsch.

Aber nun werd ich auch Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch schon in jungen Jahren?

Antwort von lilaWölkchen am 02.06.2013, 11:19 Uhr

Ich bin 21 und im zweiten Ausbildungsjahr.
Habe sogar vor Wochen geträumt, dass ich mein Kind gestillt habe
und es war voll das schöne Gefühl. In meiner Ausbildung lernen wir zur Zeit auch viel über Geburten und co. habe selbst schon eine miterlebt und Neugeborene versorgt sprich wickeln und füttern (ist aber schon über ein halbes Jahr her und damals hatte ich die Phase noch nicht so, weil viele sagen dass das dadurch ausgelöst wurde....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem bissel bremsen...

Antwort von Hexhex am 02.06.2013, 11:27 Uhr

Hallo,

warum sollte ein früher Kinderwunsch nicht normal sein? Manchmal (bei Dir sicher nicht) kann er aber auch eine Art Flucht sein und Ausdruck von Ängsten: vor der Belastung der Ausbildung und der Prüfungen, dem sich Bewerbenmüssen für den Job, vor den Anforderungen des Berufs usw. Manche junge Frauen flüchten dann in eine Schwangerschaft, weil ihnen dieser Weg weniger anspruchsvoll erscheint und sie vor den "Schrecknissen" des Berufs und der Eigenverantwortung bewahren soll.

Es klingt aber nicht, als gehörtest Du auch dazu. Verhüte aber trotzdem zuverlässig, gell! In einer Zeit, wo jede zweite Ehe geschieden wird, Männer nur noch kurz Unterhalt zahlen müssen und die Sozialleistungen sehr, sehr knapp bemessen sind, muss eine Frau sich selbst ernähren und finanziell eigenständig sein können. Ich selbst fand es damals wichtig, nicht nur meine Ausbildung zu beenden, sondern auch noch ein paar Jahre in meinem Beruf zu arbeiten. Nur so hat man die Möglichkeit, nach der Babypause zurück in den Job zu gehen! Alles Andere ist Schei... und eine Sackgasse. Ohne Ausbildung geht heute nix mehr.

Grüßle,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo, ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird. Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ...

von Akanee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung Kinderwunsch

Hallo :-) Bald ist es soweit und wir fangen das Hibbel an :-) Bisher habe ich folgende Vorbereitung unternommen. -Schilddrüsen untersuchen lassen - Vitamin/ Cholesterien/ Eisen und vieles mehr untersuchen lassen - Krebsvorsorge / Eileiter/ Gebärmutter Untersuchung - ...

von Glücksbärchen_21 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung für Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Freund uns ich wünschen uns so sehr ein Kind. Werde demnächst die Pille absetzen. Könnt ihr mir sagen was ich vorher beachten muss? Habe bereits mit dem rauchen aufgehört und werde meine Impfung auffrischen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (wenn es ...

von Meins 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: Wie dem Partner sagen?

Hallo Mädels, ich hatte mich hier schonmal vorgestellt, das ist allerdings schon eine Weile her und es erinnert sich sicher keiner mehr daran. Ich bin 26 Jahre alt und seit über 7 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen (war ...

von EliNN 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber nach wie vor falscher Zeitpunkt

Hallo zusammen Es muss einfach mal aus mir raus. Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren ein Kind aber immer war der falsche Zeitpunkt. Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er der Richtige ist ...

von susannebl 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit ...

von Jacky 91 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

hi ihr lieben, erster kinderwunsch und es geht nicht

hi, vielleicht kann mir jemand helfen. folgendes problem: mein partner hat immer sehr viel stress mit seiner ex weil sie ein kind haben und er mag erst ein weiteres kind mit mir wenn dieser behoben ist. nun werde ich im juli aber 30 und habe angst das es dann nicht mehr ...

von sternchenberlin 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aspirin bei kinderwunsch oder ivf

Hallo liebe Mädels, möchte Euch meine Erfahrung mit der Einnahme von Aspirin mitteilen, ob ich deswegen dann schwanger geworden bin, kann ich leider nicht mit Wissen untermauern. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Zwillingen 3 Versuche die fehlgeschlagen sind. Beim 4. ...

von Mamomu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich habe schon fleißig eure ganzen Beiträge gelesen. Mein Freund und ich wünschen uns auch ein Kind. Wollen aber erst ab Oktober loslegen, weil wir vorher noch heiraten. Die Pille habe ich schon abgesetzt, damit sich alles einspielen kann. Jetzt heißt es abwarten und ...

von Lila Launebär 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes Typ 1

Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Diabetes Typ 1. Ich hatte leider noch nie, egal wie sehr ich mich angestrengt habe, einen HbA1c unter 7,5. Nun haben mein Freund und ich uns entschieden ein Baby zu bekommen und ich habe Angst das meinem ...

von Fanyxia 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.