Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiara1 am 13.02.2014, 9:15 Uhr

Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Hallo Ihr!

Ich leide nun seit 6 Monaten an ständigen Scheideninfektionen.
In einem Zyklus bin ich maximal 10 Tage Beschwerdefrei und danach kommt es wieder,dieses fieße brennen und manchmal auch jucken.
Ich hab von meiner FÄ Fluomizin und Candibene Vaginaltabletten bekommen,also ich hol mir die fast jeden Zyklus (zumindest die Fluomizin).Den Pilz hatte ich in den 6 Monaten "nur" 2 mal.Danach ist es für 5 Tage besser und es fängt schon wieder an zum Brennen,aber hauptsächlich nur beim Geschlechtsverkehr und danach ist es am schlimmsten.Ich muss mich ständig mit Bepanthen eincremen da ich schon so ausgetrocknet bin dass meine Haut außen rissig wird-Was natürlich dann auch beim GV anfängt zu brennen wenn ich da überall offen bin (Dammregion).Nach einer solchen Therapie nehme ich immer MultiGYN zur Vorbeugung oder Vgt.mit lacto.Bakterien-hilft alles nichts!
Morgen werde ich mir die erste Dosis Gynatren Impfen lassen.

Habe die Frage auch an Fr.Dr.Sonntag gestellt da ich echt schon am verzweifeln bin.

Wie soll man denn mit diesen Schmerzen Geschlechtsverkehr haben?
Es ist echt belastend für uns beide. Natürlich auch keine gute Voraussetzung um ein Baby zeugen zu können.

Mein Freund lässt am Montag einen Abstrich machen, aber meine FÄ hat ihm nie mitbehandelt obwohl er sich behandeln hätte lassen.

Habt ihr Tipps wie ich das los werde? Könnt heulen - ich kann den Sex nicht mehr richtig genießen, es ist deprimierend.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Mijou am 13.02.2014, 10:48 Uhr

Hallo,

Du Arme, sei erstmal feste gedrückt!

Ich glaube, noch wichtiger als die ständige medikamentöse Bekämpfung der Infektion ist ja die Frage, warum Du diese Abwehrschwäche hast. Und warum genau in diesem Bereich. Es gibt offenbar eine seelische Baustelle, die Deine Abwehr dort schwächt. Und die verhindert, dass die Infektionen aufhören, obwohl dies bei gesunden Frauen normalerweise der Fall wäre. Bei intakter Abwehr hat die Scheidenflora kein Problem mit fremden Keimen.

Beispiel: Ich selbst hatte als junge Frau jahrelang eine chronische Unterleibsentzündung, weil ich mit dem falschen Mann zusammen war, es mir aber nicht eingestehen wollte. Nach der Trennung war das Problem sofort vorbei, ich bekam diese Infektion nie wieder. Das heißt jetzt nicht, dass dies bei Dir auch die Ursache ist. Vielleicht ahnst Du selbst, was es ist, das sich da für Dich seelisch nicht richtig anfühlt...?

Solange man an den Kern des Problems nicht herankommt (oder Angst hat vor den Konsequenzen) können Medikamente kaum helfen. Du würdest Dich umgekehrt vermutlich wundern, wie schnell das Problem passé ist, wenn Du die Botschaft hörst. Gerade die Immunabwehr reagiert erstaunlich stark auf seelische Gegebenheiten - im Guten wie im Schlechten.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Kiara1 am 13.02.2014, 11:02 Uhr

Hallo!

Naja seelisch ist einiges im Ungleichgewicht. Hat aber nichts mit meinem Partner zu tun.
Ein Schicksalsschlag der mich sehr mitnimmt, chronische Darmprobleme wie Durchfall und Bauchschmerzen mit einer Fructoseunverträglichkeit (seit 2,5 Jahren). Muss aufs Essen achten, trotzdem habe ich Beschwerden. Das belastet mich schon - Immer schauen dass Imodium akut dabei sind und hoffentlich krieg ich keine Bauchschmerzen blabla....

Ich denk mir die ganze Zeit, jetzt hab ich eh schon diesen Sch****, warum muss ich jetzt auch noch ständig vaginale Probleme haben?
Durch meine FI esse ich kaum Vitamine in Form von Obst oder Gemüse, deshalb hab ich generell ein geschwächtes Immunsystem.

Ich sehe das alles als rein Körperlich und nicht Psychisch. Das Körperliche drückt auf die Psyche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Michelle und Jan am 13.02.2014, 14:34 Uhr

Vielleicht reagierst du allergisch auf sein Sperma? So etwas gibt's...ich würde das untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Fru am 13.02.2014, 14:35 Uhr

Für mich liegt das auf der Hand, das Du Dir das immer und immer wieder von Deinem Partner einfängst, er hätte direkt beim ersten Mal mitbehandelt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Kiara1 am 13.02.2014, 15:32 Uhr

Ich denke das auch !
Dann müsste doch der Abstrich am Montag positiv sein oder?
Kanns auch sein dass der Abstrich negativ ist und er mich trotzdem ansteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Kiara1 am 13.02.2014, 15:33 Uhr

Hallo!
Er hat jetzt schon länger nicht direkt rein gesp**** - weil ich schon auch daran gedacht habe. Es ist zwar minimal besser wenn er nicht in mir kommt, aber sogut wie kaum ein Unterschied zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ständig eine Scheideninfektion

Antwort von Hannah79 am 13.02.2014, 17:22 Uhr

Ich habe das ab und an mal, mein Partner hat sich - außer beim ersten Mal - auch nie mitbehandeln lassen und es ging bei mir trotzdem problemlos wieder weg. Psyche kann immer auch eine Rolle spielen, darüber sollte man aber die körperliche Seite niemals vernachlässigen. Ich gebe dir den dringenden Rat, lass dich mal gründlich durchchecken und kläre ab warum dein Immunsystem so am Boden ist. Denn für mich klingt das so als ob die ständigen Infektionen nur ein Syptom aber nicht die Ursache sind. Wechsel notfalls auch noch mal die Gyn und kläre das mit deinem Hausarzt ab. Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.