Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jowi am 13.02.2014, 8:43 Uhr

Durchgecheckt

Hallo Mädels,

Ich war letzte Woche beim FA und möchte Euch kurz meine Erfahrung schildern.

Kurz zu mir. Mein Mann und ich üben seit 7 ÜZ und es will nicht klappen. Alle sagen immer zu mir ich soll mich nicht so verrückt machen dann klappt es schon. Auch mein letzter FA hat das zu mir gesagt und mich wieder nach Hause geschickt. Sie sagte auch dass bis zu 12 ÜZ keine weiteren Untersuchen gemacht werden.

Nun habe ich den FA gewechselt und die neue hat meine Sorgen sehr ernst genommen und einen US gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis US Ok, keine Zyste oder sontiges auffälliges. Schilddrüse auch Ok, aber der Hormonspiegel ist nicht in Ordnung. Sie meinte mit dem Hormonspiegel wäre es ein totaler Zufall wenn ich Schwanger werden würde. Jetzt bekomme ich ab nächstem Zyklus Colmifen. Mal sehen ob es hilft.

Was ich euch sagen will ist, lasst euch nicht von euren Ärzten wieder heim schicken und wartet nicht unbedingt 12 Monate bevor ihr mit den Untersuchungen anfangt. Ich wäre die nächsten 5 Monate höchstwahrscheinlich auch nicht schwanger geworden und hätte somit 5 Monate Zeit verschwendet. So kann ich jetzt schon mit einer Therapie anfangen in der Hoffnung dass es hilft.

Vorallem aber lasst euch nicht immer sagen dass es nur daran liegt dass ihr euch verrückt macht. Ich finde wenn man sich entschieden hat ein Baby zu bekommen, dann ist es ganz natürlich dass man sich darauf freut und dass man will dass es möglichst bald klappt.

LG
Johanna

 
2 Antworten:

Re: Durchgecheckt

Antwort von Juliane2612 am 13.02.2014, 8:52 Uhr

Das hast du schön gesagt! :-*
Ich habe in zwei Wochen auch einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, mal schauen wie die so ist.
Meine alte war sogar der Meinung weil ich erst 24 Jahre alt bin, soll ich lieber 2 Jahre warten bevor sie was tut!!!!!!! Wie krass, 2 Jahre!!!!!
Das geht gar nicht und ich hab mir von einer Ärztin, die leider sehr weit weg wohnt und praktiziert (Freundin der Familie) schon bestätigen lassen, dass alles auf eine Hormonstörung hindeutet!
Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgecheckt

Antwort von EngelJustyna am 13.02.2014, 9:51 Uhr

Hallo,

(schön) zu sehen das ich mit solchen Erfahrungen nicht alleine bin! Hab auch erst meine FA gewechselt weil es eine regelrechte Abfertigung war und ich mich unverstanden gefühlt habe. Als ich dann im Januar endlich einen positiven test in den Händen gehalten habe war ich über glücklich nur leider nicht lange. Hatte eine Woche später eine FG.

Da meine FA gesagt hatte das meine Schilddrüsen Werte nicht stimmen bin ich zu meinem HA und hab mir da nochmal Blut abnehmen lassen. Die Werte waren bei 4.9 und der Entzündungswert bei 594. Heißt: ich habe Hashimoto. Mein HA wollte aber nichts tun und da habe ich mich von meiner FA zur Nuklearmedizin überweisen lassen und da hat sich das ganze bestätigt. Jetzt suche ich mir also auch einen neuen HA weil mein jetziger seit 2 Jahren wusste wie die Werte sind und er hat trotzdem nichts gemacht obwohl er wusste das ein Kinderwunsch besteht!

Bin super enttäuscht weil das ganze evtl. hätte verhindert werden können.

Nun hoffe ich das ich bald wieder SS werde und für dich und alle anderen hier hoffe ich das auch!

Toi toi toi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.