Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 09.09.2023, 12:57 Uhr

Hilfe, mein Körper spinnt!

Hallo zusammen,

kennt das zufällig noch jemand, außer mir?

Ich hatte nie groß PMS Probleme, Wenn ich meine Tage dann bekommen habe, immer gut aushaltbare Schmerzen, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

So, jetzt kommt mein blöder Körper!

Seit 3 Zyklen versuchen mein Mann und ich jetzt schwanger zu werden. Seit drei Zyklen hab ich auf einmal extrem Probleme vor der Periode und auch währenddessen!

Ich müsste Montag oder Dienstag Mens bekommen. Heute ES+12. Ich hab ziehen im Unterleib, mir wird dann plötzlich total schlecht, ich bekomme Brechreiz und Durchfall. Mein Kreislauf sackt ab und ich kann nur noch Hinliegen, weil nix mehr geht! Test ist negativ...

Das hatte ich vorher nie so! Gibt es noch andere mit so einem verrückten Körper? Jemand ne Ahnung, warum das plötzlich so krass ist, seit wir nicht mehr verhüten an den fruchtbaren Tagen?

Hab schon gerätselt, ob nicht doch jedes Mal eine Befruchtung ist und es dann aber nicht hält und ich deswegen plötzlich so heftige Beschwerden habe, bei und vor meiner Periode?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, mein Körper spinnt!

Antwort von Racki am 09.09.2023, 13:54 Uhr

So ähnlich gehts mir auch, denke aber dass es großteils daran liegt.. dass man sich extrem reinsteigert und viel mehr auf Dinge achtet, die man sonst wie wahrgenommen hat.
Ich hatte zb nie Eierstock ziehen, jetzt dauernd, oder brustschmerzen.. jetzt schon..
Obwohls bisher nicht geklappt hat. Aber wenn man sich mit etwas befasst und auf jedes anzeichen hofft usw- naja die psyche eben.. ich hatte auch jahrelang immer einen regelmäßigen Zyklus, fast genau auf den Tag wusste ich wann die Periode kommt. Und jetzt plötzlich schwanken die Zyklen von 30-45! Tage -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Körper spinnt!

Antwort von Nany-me am 09.09.2023, 15:03 Uhr

Könnte aber auch sein, dass es eine abbruchblutung ist. Würde ich mal untersuchen lassen.

Aber das einem plötzlich mehr Dinge auffallen am eigenen Körper, kann ich auch bestätigen
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Körper spinnt!

Antwort von Schmetterling_12345 am 09.09.2023, 17:48 Uhr

Wie hast du denn davor verhütet? Hormonell? Oder nicht-hormonell?

Das könnte, je nach Verhütungsart, auch natürlich ein Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Körper spinnt!

Antwort von hundemami007 am 09.09.2023, 19:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Also dass ich nach dem Eisprung oft Symptome habe, das denke ich auch, dass es einfach die Psyche ist. Aber dass ich jetzt so extrem Probleme mit der Periode habe, glaub ich eher nicht. Weil da ist ja nicht die Hoffnung dahinter schwanger zu werden dann... Aber keine Ahnung. Naja, diesmal habe ich ja noch nicht meine Periode...

Ach wäre das schön, wenn wir alle immer direkt beim ersten Versuch komplikationsfrei schwanger werden würden!!

Vorher habe ich nur mit Kondom verhütet! Hormonell habe ich nie verhütet.

Also ich denke, ich werde da auf jeden Fall mal einen Termin bei der Frauenärztin machen und schauen, wie sie das einschätzt. Wenn dann körperlich alles gut ist, dann ist es eben die Psyche...

Aber ist ja schon mal schön, wenn andere auch solche Beschwerden kennen. Bin ich nicht alleine verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.