Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kuschelmausi81  am 07.03.2013, 7:00 Uhr

Hat es dieses Mal geklappt?

Huhu!

Ich bin noch ganz neu hier und dachte, ich schreib einfach mal was rein...

Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Oktober 2010 unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Leider bisher immer ohne Erfolg. Bei mir ist aber alles okay, ich hab meine Termine beim Frauenarzt und beim Allgemeinarzt (fürs Checken der Schilddrüse, meiner Hormone etc.) schon hinter mir.

Diesen Monat ist aber einiges durcheinander.

Ich hatte circa am 23.02. meinen ES (weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber mein Clearblue Fertilitätsmonitor hat es mir verraten), am 28.02. hatte ich dann ein wenig Blut in der Slipeinlage. Aber es war wirklich nur ganz wenig und irgendwie hatte ich es gar nicht erwartet. Es war aber nur das kleine bißchen, danach kam nichts mehr, es war auch keine Schmierblutung oder verfrühte Mens.

Seit Anfang der Woche ist mir ab und zu etwas übel bzw. ich habe gar keinen Apetit. Meine Brüste jucken wie verrückt und ich hab leichte Rückenschmerzen. Dazu kommt noch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Aber nicht die üblichen PMS, leichter und seltener.

Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass ich immer wieder enttäuscht wurde, daher denke ich auch nicht, dass es dieses Mal geklappt hat. Ich denke eher, dass es wieder auf die Mens hinausläuft und das mit dem bißchen Blut ein Versehen oder so war. Aber ein wenig Hoffnung bleibt ja doch.

Was meint ihr? Sollte ich mich auf meine Mens einstellen? Die sollte dann am jetzigen Samstag kommen.

 
18 Antworten:

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von DeniseBöhm am 07.03.2013, 9:12 Uhr

Das hört sich doch Super an ;-) hast denn schon getestet ???
Halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 07.03.2013, 10:27 Uhr

Hallo kuschelmaus.

Das klingt ein bissl nach Einnistungsblutung muss es aber nicht gewesen sein.ich kann verstehen das du verunsichert bist gerade weil du scho so lange hibbelst. Ich würde die 2Tage noch warten und dann wenn deine Mens nicht kommt testen. Ich drück dir die Daumen das es diesmal geklappt hat. Ich habe heute sinnloser Weise schon getestet. Natürlich negativ. Hoffe das es nun nur zu früh war. Denn die Hoffnung stirb zuletzt. Und diesmal hab ich wie du auch andere PMS bzw.die nun schon Tagelang. Sonst hab ich die Schmerzen immer erst am Tag der Mens.
Wünsch dir viel Glück für Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von schlangenlady237 am 07.03.2013, 10:29 Uhr

Hallo,

die Beschwerden, die du beschreibst, könnten im Prinzip auch vom Prämenstruellen Syndrom kommen. Ich würde daher so bald wie möglich einen Schwangerschaftstest machen, damit du Gewissheit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 07.03.2013, 16:31 Uhr

@ Denise:
Nein ich bin ja noch nicht dran mit der Mens. Ist ja erst für Samstag angedacht. Aber ich muss ehrlich sein, ich hab mir heute einen Test gekauft. Wenn ich ihn dieses Mal nicht nutzen kann, dann ein anderes Mal. So schnell werden die ja nicht schlecht.

@ gelini:
Wann bist du denn dran? Wie äußert sich das bei dir?
Bei mir ist heute z.B. gar nichts groß mit Ziehen im Unterleib. Ganz vereinzelt mal. Eher hab ich heute Mittag ziemliche Kreislaufprobleme bekommen. Trotz Kleinigkeit essen und trinken ist es noch immer nicht ganz weg.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir was wird und du echt nur zu früh getestet hast.
Wie lange übt ihr schon?

@ Schlangenlady:
Ich werde jetzt ganz tapfer durchhalten bis zum Samstag. Hab mir auch extra einen günstigen Test gekauft, der erst ab Fälligkeit der Mens anzuwenden ist. Dann ist die Trauer um das evtl. herausgeschmissene Geld nicht allzu groß.

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten. Seid ihr sonst zufrieden mit dem Forum? Es gibt ja viele Kinderwunsch- Schwangerschaftsforen etc. im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 07.03.2013, 16:40 Uhr

Hallo kuschelmaus,

Ich bin am Sonntag faellig. Es äussert sich heute in staendigen Wasserlassen und heute frueh ist mein Kreislauf zusamm gebrochen so das ich dann erstmal Füße hochlegen musste. Dann habe ich immer noch das Gefühl wenn ich auf dem Bauch liege ,das ich auf einer Bowlingkugel lieg. Schwer zu beschreiben. Gestern abend und heute früh hatte ich extreme Unterleibsschmerzen. Da half nur das Kirschkernkissen. Und die linke Brust schmerzt. Aber einiges davon hatte ich schon im letzten Zyklus. Bin nun im 5 ÜZ und hab die Hoffnung für diesen auch schon aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 07.03.2013, 16:43 Uhr

P.S. Ich mag das Forum hier sehr. Man muss nicht ewig suchen und jeder kann hier ein Thread eröffnen. Das gefällt mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 07.03.2013, 17:01 Uhr

@ Gelini:

Oh das mit dem Wasserlassen kenne ich auch heute. War auch ständig auf dem Klo, war bald häufiger da als zu arbeiten.

Na dann drücken wir uns beide mal die Daumen. Wäre ja toll wenn es bei uns klappen würde.

Hab gerade meinem Schatz einen Käsekuchen mit Mandarinen gebacken, er hat nämlich morgen Geburtstag. Das wäre doch mal ein Geschenk oder? Seitdem wir 2010 angefangen haben zu planen, hab ich so ein tolles Buch für Männer in meinem Schreibtisch liegen. Ich will es ihm endlich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 07.03.2013, 17:16 Uhr

Oh, das ist ja schön . Ich nehm auch nen Stück. Was schenkst du ihm sonst? Du willst doch erst Samstag testen oder traust du dich heute schon um ihm das zu schenken wenn er positiv ist?
Mein Freund hat am 10.4. Geburtstag. Ihm hab ich gestern nen Heldencomic t-shirt gekauft weil er immer denkt er ist der stärkste... dabei ist er ein Fliegengewicht.
Ich bin gott sei dank gerade zu hause so wie ich den ganzen Tag pipi muss waere das heute sehr schwierig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 07.03.2013, 19:02 Uhr

Sonst bekommt er einen Gutschein für eine neue Halskette. Er wünscht sich schon längere Zeit eine neue Kette, aber die er immer haben wollte, gab es bisher nicht. So eine Königskette, die mal locker im dreistelligen Bereich kostet. Da werde ich ihm etwas Geld zu sponsorn. Sonst mach ich ihm morgen einen Geburtstagstisch. Auf den Käsekuchen kommen Happy Birthday Kerzen und Herzballons hab ich geschenkt.

Nein ich werde es aushalten mit dem Testen.

Hihi dein Schatz ist ja dann auch ein Lustiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 07.03.2013, 19:27 Uhr

Oh das ist aber schön was du fuer ihn machst. Ja mein Schatz ist das Beste was mir passieren konnte. Dachte nach der Trennung von meinem ExMann nicht das ich mich je wieder verlieben werde. Doch erst jetzt weiß ich wie es immer haette sein sollen. Deswegen auch keinerlei zweifel nach nem knappen Jahr Beziehung schon an der eigenen Familie zu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von mimi13 am 07.03.2013, 21:33 Uhr

geht mir genauso bin mit meinem partner auch "erst" etwas über ein jahr zusammen ein jahr und 3 monate um genau zu sein :-D und ich bin mir absolut sicher das dass der mann meiner kinder werden soll und diesen entschluss hatte ich schon lange, es ist alles noch wie frisch verliebt vermissen ihn immer so sehr wenn er zur arbeit ist oder ich, also eigentlich alles noch wie am anfang und versuchen jede frei minute für uns zu nutzen.
umso ungeduldiger bin ich was das baby machen angeht bin zwar jetzt zwei tage überfällig aber mein test zeigt negativ an also wirds wohl wieder so kommen das wie auch schon vor der pille mein zyklus wieder unregelmäßig sein muss habe vor der pille manchmal 3-4monate lang meine periode nicht bekommen, naja was solls es wird einfach weiter geübt und geschaut was wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 08.03.2013, 6:09 Uhr

Ach das hört sich so schön an bei euch beiden. Wir bei mir. Ich wurde von meinem Ex auch sehr verletzt und enttäuscht und nun hab ich den besten Mann der Welt.

Gestern dachte ich schon, dass meine Mens eintrudelt. Wir hatten gestern noch und danach hatte ich hellrote Flüssigkeit im Klopapier. Ganz leicht. Hab dann vorsichtshalber schon einen Tampons genutzt, aber heut früh war nichts. Auch keine hellrote Flüssigkeit.

Also warten wir weiter. Ist ja auch erst für morgen angedacht.

Schönen Tag für euch und einen tollen Weltfrauentag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 08.03.2013, 12:58 Uhr

Hallo Kuschelmaus,

Das mit der hellroten bzw. Rosa Blutung hatte ich im letzten Zyklus auch nach dem Herzeln. Wenn ihr zu stürmich wart oder der mutterund tief liegt kann das vorkommen. Bei mir kam dann leider aber doch die Mens. Also drücknich dir weiter die Däumchen.
Mir gehts heute nicht besonders gut. Kam heute nicht aus dem Bett. Bin erst gegen 12 aufgestanden. Wieder mit übelkeit und Schwindel. Aber das kann auch wieder an meinem Kopfschmerzen liegen aufgrund des schoenen Wetterwechsels.

Dir auch einen schönen Frauentag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 08.03.2013, 15:06 Uhr

Nein wir waren nicht stürmischer als sonst und sonst hatte ich sowas nie.

Sonst ist noch nicht von der Mens zu spüren. Ich hab eher so ein Stechen, als wenn ich gerade einen 100 m Lauf gerannt bin, als wenn ich gleich Seitenstiche bekomme.

Na dann warten wir mal ab.
Hab gerade den Tisch gedeckt für meinen Schatz. Im Kuchen stecken Kerzen drin mit Happy Birthday und die Luftballons sind auch schon aufgeblasen. Fehlt nur noch mein Schatz.

Ich drücke dir die Daumen, dass es aus anderen Gründen so doof war heut aus dem Bett zu kommen. Das wird was bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von gelini17 am 08.03.2013, 16:36 Uhr

Kuschelmaus,

Dann wuenschebich dir und deinem Freund einen tollen abend und bin bei dir auf morgen gespannt.
Hoffe es hat geklappt bei euch.

Ich bekomme immer mehr Zweifel was eine mögliche ss angeht. Auch wenn das Klo heute wieder mir gehört. Und das Stechen im Unterleib nicht aufhört.
Und ich möchte wieded in meine Jeans passen. Aufgebläht und Blãhung. So unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 08.03.2013, 18:52 Uhr

Dankeschön. Haben gerade lecker gegessen und nun machen wir einen ruhigen Abend. Mein Schatz bekommt immernoch ganz viele Anrufe.

Hab vorhin geputzt und hab nun richtig dolle Rückenschmerzen.

Ich drücke dir auch die Daumen. Hast du auch Probleme mit deinem Stuhgang? Nicht das tollste Thema, aber ich z.B. hab Probleme damit. Kommt nichts wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 09.03.2013, 9:07 Uhr

Guten Morgen.

Und Gelini? Wie siehts aus bei dir?

Bei mir ist noch immer nichts. Ich hab auch keine Unterleibschmerzen oder Anzeichen der Mens.

Ich hab nur gerade irgendwie wieder Seitenstechen oder sowas in der Art.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es dieses Mal geklappt?

Antwort von kuschelmausi81 am 10.03.2013, 9:16 Uhr

Hmmm. Ich denke, dass heute die Mens kam. Bisher nur ganz wenig - so drei bis vier Tropfen - und ohne Unterleibschmerzen etc., aber ich bin ja fast der Meinung, dass es wieder nicht geklappt hat. Es wird bestimmt keine Blutung sein, die anstatt der Mens kommt und "normal" in der Frühschwangerschaft ist.

Es ist echt zum Warum will es einfach nicht klappen? Die Zeichen waren doch so gut! Was war das dann, wenn es "damals" keine Einnistungsblutung war und warum war mir gestern so krass schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.