Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 14.05.2012, 19:52 Uhr

glaubt ihr daran...

... das es eventuell nicht klappt, weil man sich in den kinderwunsch zu sehr reinsteigert??

mein freund sagt andauernd, dass ich mir zu viel druck mache...druck würde ich es nicht nennen, ich denke halt täglich an meinen großen wunsch schwanger zu werden, aber ist das nicht normal?

wie soll man auch nicht daran denken können?!

wie ist das bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von lillyh76 am 14.05.2012, 20:36 Uhr

Hallo,

da bist du nicht alleine. Meiner sagt es auch immer, doch er weiß das ich so wie du auch immer daran denke....... wann klappt es denn....

Der wunsch ist stärker als alles anders, und ich kann dich soooooooo gut verstehen..... doch einen druck sollten wir aber trotzdem nicht machen.
ich bin so, das ich sehr hibbelig bin vor der ES..... und natürlich zum mein NMT...... ich kann dir sagen, ich bin da manchmal wie ausgewechselt.... naja die Männer werden es nie verstehen können, denn die werden es nie unter deren Herzen mit stolz tragen...... .

Also, bist du nicht alleine...... , so geht es vielen Frauen die einen KIWU haben.....


Schönen Abend..... und Toi Toi Toi

GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von kittykatze87 am 14.05.2012, 22:05 Uhr

es tut gut das zu lesen...danke, lillyh!

in welchem üz bist du denn?

ich bin jetzt im 8., ab samstag im 9. und irgendwie wird es von üz zu üz schlimmer, weil ich immer näher an die 1jahr grenze komme!

ich geb mir größte mühe meine gedanken auszuschalten, aber es klappt einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von Heidschnucke am 15.05.2012, 6:56 Uhr

wenn das eine Verhütungsmethode wäre, gäbe es sie schon :-)

Ich habe bei beiden Kindern extrem gehibbelt und wurde trotzdem schwanger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von matz am 15.05.2012, 7:26 Uhr

Ich hoffe und hibbel auch jeden monat aufs neue, und wenn die mens kommt denke ich mir na gut dann kannste doch noch mal nen schönen exotischen urlaub machen, aber der gute zuspruch hält dann auch wieder nur 2 wochen bis der ES näher rückt..... also austricksen klappt auch nicht .......
viel glück das uns alle bald die Kugelgrippe erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von zuckerfee_383 am 15.05.2012, 7:41 Uhr

...ich glaube dagegen kann man leider wirklich nix machen, naja und das vieles eine Kopfsache ist, ist auch klar. Ich befinde mich im 10. ÜZ, allerdings hatte ich innerhalb dieser Zeit 2 FGen und komischerweise war ich noch nie sooooo hibbelig wie jetzt, aber kann auch Angst mit dabei sein das wieder was schief geht, naja, habe NMT spätestens am 24.05. so lange muss ich noch aushalten und mein Mann auch

Ich wünsche uns allen das es bald klappt!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von shinead am 15.05.2012, 8:53 Uhr

Nein, da glaube ich nicht dran. Das ist - gelinde gesagt - absoluter Blödsinn.

Wenn Stress irgendetwas mit der Fruchtbarkeit zu tun hätte, dann gäbe es in armen Ländern (in denen die Bevölkerung teilweise ums Überleben kämpft) keine Kinder.
Auch künstliche Befruchtung wäre dann per se zum Scheitern verurteilt.

Dieses elende "mach Dir keinen Stress", macht mir persönlich erst Stress, weil es einfach dumm ist. *aufreg*
Das einzige, was man nicht merkt, wenn man sich keinen Stress macht, ist die Zeit, die vergeht. Ob man dann 1 oder 5 oder gar 10 Jahre auf eine Schwangerschaft wartet, merkt man nicht.

Deshalb sind auch diese wir-haben-einfach-nicht-mehr-dran-gedacht-und-schon-hats-funktioniert-Erzählunge n immer mit Vorsicht zu genießen. Die Paare wissen nämlich gar nicht, wie lange sie ohne Zyklusbeobachtung geübt haben. Es kommt ihnen nur "kurz" vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von lillyh76 am 15.05.2012, 8:58 Uhr

Hallöchen,

also wir haben vor kurzem wieder angefangen, nach dem AS..... sind jetzt erst bei 4ÜZ.......
Ohje du Arme..... hast du es schon versucht mit der KIWU Klinik?????? ist nicht schlecht dort..... versuch es.... die könnten euch helfen.....

Trotzdem wünsche ich dir alles liebe....... hab geduld..... ich weiß das es nicht funktioniert, und man fragt sich jedesmal warum ich????
Aber versuch es in der Klinik..... melde dich dort an.......


Einen schönen Tag wünsche ich dir


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von Bella08 am 15.05.2012, 9:21 Uhr

Hallo,
ich denk schon dass der Kopf eine große Rolle spielt. Bei mir war es ähnlich, ich hab mir sehnlichst ein Baby gewünscht und hab auch immer zur richtigen Zeit mit meinem damaligen Freund geschlafen, hatte auch zur besagten Zeit sämtliche Anzeichen, doch nie war ich schwanger. Wir hatten uns dann nach fünf Jahren getrennt und als ich meinen heutigen Mann kennenlernte, war uns klar, dass wir Kinder wollen und dann ging ich zum Arzt, der mich genauestens untersuchte und feststellte, dass ich nicht auf normalem Weg schwanger werden kann, weil ich PCO-Syndrom hab und zu viele männliche Hormone. Ich hab dann Tabletten bekommen und er machte mir nicht wirklich Hoffnung, sollte dann Temperatur messen und beim ES vorbeikommen, damit er überprüfen kann ob es wirklich ein ES gibt und ja so war es gleich im ersten Zyklus, hatten dann Sex und zwei Wochen später hab ich nen Test gemacht, positiv, doch schon eine Woche später Blutung und Abgang. Ich hatte mich dann beim zweiten mal total unter Druck gesetzt und es klappte wieder nicht, beim dritten mal war ich entspannt und sagte zu mir selbst "wenn es klappt dann freuen wir uns, wenn nicht kommt der nächste Monat" und was soll ich sagen. Ich wurde schwanger und sie ist heute 8 1/2 J. alt und es folgten noch drei weitere Kinder! Versuch dein Kopf frei zu kriegen, leider ist das sehr schwer, ich weiß aber anders wird es nicht funktionieren ;-) Ich wünsch dir ganz viel Glück und das wird klappen!!!

LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von Lachbärchi am 15.05.2012, 15:13 Uhr

Ich glaube auch das es u.a. ein wenig mit dem Kopf zu tun hat. Unsere Psyche kann uns manchmal schon sehr stark beeinflussen.

Am Anfang war ich sehr stark aufs schwanger werden konzentriert. Mittlerweile gehe ich auch viel gelassener ran. Wir sind, genau wie Du, im 8. ÜZ. Aber ich glaube unterbewusst denkt man auch daran. Ich finde dies auch vollkommen normal. Wenn wir nicht daran denken würden dann hätten wir auch wohl momentan keinen starken Kinderwunsch, oder?

Meine FÄ sagte auch nach dem 3. ÜZ zu mir als ich Sie mal genau befragte bzgl. ES etc., und der Tatsache das ich auch schon Ovus benutzt haben, "Alles zu viel Stress. Der Stress ist nicht gut und zum jetzigen Zeitpunkt solle ich mir nicht so viele Gedanken machen und alles langsamer angehen. Das würde zu viel blockieren"

Dem Vergleich von shinead kann ich nicht ganz zustimmen. Die Leute in ärmeren Ländern haben, glaube ich, einen ganz anderen Stress als den den wir uns hier machen (mal abgesehen davon das die sich auch gar keine Verhütungsmittel leisten können oder mit Ovus und Temperaturmessen hantieren).

Den Text von Bella08 finde ich sehr interessant. Ich kann Euch auch noch ein anderes Beispiel nennen: Ich habe mal eine Frau kennen gelernt der man gesagt hat auf natürlichem Wege könne Sie keine Kinder bekommen. Und obwohl es in ihrer Ehe schon gekriselt hat, hat Sie einer künstliche Befruchtung zugestimmt und wurde mit Zwillingen schwanger. Da Sie ja nachweislich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann hat sie also auch nicht mehr Verhüten müssen. Die Ehe ging auseinander und in ihrer neuen Beziehung ca. 5 Jahre später wurde sie plötzlich schwanger. Sollte es vielleicht mit ihrem damaligen Ehemann einfach nicht sollen sein

Man weiß es nicht. Es gibt wahrscheinlich 1000 Gründe warum wir nicht schwanger werden obwohl wir genau wissen "jetzt ist unser ES und jetzt ist die beste Zeit zum "
Klar sollte man die Aussage "wir-haben-einfach-nicht-mehr-dran-gedacht-und-schon-hats-funktioniert" mit einem vorsichtigen Auge betrachten, aber manche Beweise sprechen für sich. Diese Situation kam hier auch schon mal vor: Wenn eine Frau gesagt bekommt es wird schwierig auf natürlichem Wege schwanger zu werden und eine künstliche Befruchtung können wir uns nicht leisten daher haben wir uns mit dem Gedanken abgeschlossen das wir kinderlos bleiben und plötzlich hält diese Frau im nächsten Monat einen positiven SST in den Händen Tja, wie soll man das jetzt deuten? Eher in Richtung Psyche meiner Meinung nach.

Also glaube ich schon das die Psyche auch eine Rolle zum Kinderwunsch beiträgt.

Entschuldigt bitte, ist etwas länger geworden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von kittykatze87 am 15.05.2012, 15:14 Uhr

@ matz: das mit dem exotischen urlaub versuche ich mir auch immer einzureden klappt aber nicht so richtig!

@ lillyh: für kiwu klinik ist es noch zu früh, mein arzt hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er mich erst ab 12üz untersucht (auf hormonstörungen etc.)

mein freund war auch schon zum spermiogramm, alles supi bei ihm...kann es ja also nur an mir liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von kittykatze87 am 15.05.2012, 15:20 Uhr

sehr interessant!!! danke, lachbärchi!

mein fa meinte auch zu mir, dass ich meinem körper doch mal zeit lassen soll...sind fast 9 monate nicht schon genug zeit naja, vor allem männer können das einfach so leicht sagen, tzzz!

aber deine aussage "Sollte es vielleicht mit ihrem damaligen Ehemann einfach nicht sollen sein" ist schon scary, da darf ich gar nicht drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von Lachbärchi am 15.05.2012, 15:32 Uhr

Ja die Aussage ist wirklick scary. Da darf man auch nicht zu intensiv drüber nachdenken.
Das hat Sie so gesagt! Selber von sich aus, aber sie kann ja rückwirkend auf ihr Leben schauen und da ist nun mal Fakt das es mit Ihrer Ehe nicht geklappt hat und sie wirklich hinterher auf "normalen" Weg schwanger geworden ist.

Also an uns alle..... Bitte nicht falsch verstehen!!!!!!!!! Wir haben bestimmt alle liebevolle Partner mit denen es wie Topf und Deckel passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaubt ihr daran...

Antwort von darcy am 20.05.2012, 14:43 Uhr

Meine Lieben,

ich mach mir vor allem stress, weil ich denke, dass ich keinen Stress haben darf...

jetzt habe ich dies gefunden, das baut mich auf und hoffentlich auch euch

http://kinderwunsch.blogspot.de/2011/04/stress-macht-nicht-unfruchtbar.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.