Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jowi am 19.09.2013, 9:35 Uhr

Gestern FA Termin

War gestern bei einer neuen FÄ allerdings hatte ich eher das Gefühl bei einer Psychologin zu sein als bei einer FÄ. Sie hat mich viel über meinen Job und Lebensstil ausgefragt auch über den von meinem Mann. Sie sagte man merkt mir an dass ich die FG im April noch nicht überwunden habe und dass ich in meinem Job nicht ausgelastet bin und daher all meine Energie in das Babyprojekt setzte. Ich soll Yoga machen und mich entspannen oder mir einen neuen Job suchen der mich erfüllt wenn ich alles krampfhaft auf die Babykarte setze sei das nicht gut. Noch schlechter sei aber wenn mein Mann das Gefühl bekommt dass der GV nur wegen eines positiven Ovo Tests statt findet. GV muss etwas mit Lust und Erotik zutun haben, alles andere hätte Einfluss auf die Spermienqualität.

Sie hat aber auch einen US gemacht. Man sieht eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Aber das sagt leider nichts aus. Es kann sein dass sich etwas eingenistet hat, es kann aber auch sein dass meine Mens recht heftig werden (was bei mir normal wäre). Einen Bluttest wollte sie nicht machen.

Jetzt muss ich also noch ein paar Tage warten, bis ich im Urin testetn kann. Irgendwie war die Ärztin komisch.

Sie hat zwar Recht mit vielem was sie sagt. 1. ich habe die FG noch nicht überwunden, 2. wir machen inzwischen GV nach Plan, was meinen Mann tierisch nervt und 3. ich bin in meinem Job nicht ausgelastet, weshalb ich viel Zeit habe über das Babythema zu grübeln.

Aber trotzdem hätte ich mir mehr erhofft, als machen sie Yoga und suchen Sie sich einen Job der sie erfüllt.

Sorry das musst jetzt raus.

LG

 
2 Antworten:

Re: Gestern FA Termin

Antwort von Black Forest Girl am 19.09.2013, 10:30 Uhr

Mmh, also auf der einen Seite hat deine FA sicher Recht mit dem was sie sagt. Das schreibst du ja selbst.
Auf der anderen Seite kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich ärgerst. Ich glaube ich hätte mein FA "erwürgt", wenn sie mir damals so was gesagt hätte.
Einer Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby, kann man nicht mit "ach entspann dich, dann klappt's schon" kommen.

Aber vielleicht könnt ihr es euch einfach gut gehen lassen: Unternehmt was schönes, geht essen, ins Kino, du kannst shoppen gehen, bei nem Cappuchino mit der besten Freundin quatschen... Einfach ein bisschen gezielt die Lebensqualität erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA Termin

Antwort von Jowi am 19.09.2013, 11:27 Uhr

Danke Black Forest Girl für deine aufmunternden Worte!

Ich versuche deinen Ratschlag zu beherzigen. Wir fahren jetzt erstmal über das Wochenende in die Berge zum wandern. Ich kann frühestens Sonntag testen und ich werde wahnsinnig wenn ich zu Hause hocke und bei jedem zwicken und zwacken darüber nachdenke ob das nun ein Gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Ablenkung ist sicher das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.