Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

was soll ich tun?

Thema: was soll ich tun?

ach menno, hab heute einen test gemacht. negativ...ja ich weiss, laut der kurve hier ist eh schon alles vorbei. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11746 aber schaut mal die bei hier an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1029226/731334 da war noch alles drin...meine mens hat noch nie so lang gedauert. ist jetzt der zweite ÜZ. der erste dauerte nur 26 Tage und sonst mit Pille immer 28 Tage. Was mach ich denn nun?

von Schnuppipupi am 18.09.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Schnuppipupi

Hi Schnuppipupi, eigentlich sieht es ganz gut aus. Ich würde in 2-3 Tage nochmal testen falls deine Mens nochimmer auf sich warten lässt. Ich bin jetzt ganz frisch in den 3. ÜZ gestartet.Der 1. ging bei mir 29 Tage und der 2. 25 Tage. Entweder es muss sich bei dir erst noch einpendeln oder aber es hat tatsächlich geklappt :) Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. Halt uns auf dem laufenden. Vg Cathy

von Cathy79 am 18.09.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Schnuppipupi

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt in jedem Zyklus nur bei ca. 30 Prozent - auch in optimalen Zyklen und bei Herzeln zum besten Zeitpunkt. Man kann hier nichts beschleunigen oder erzwingen. Dass die Zykluslänge nach der Pille mal wackelt, ist ganz normal. Gib Deinem Körper ein bisschen mehr Zeit und mach' Dir nicht so einen Druck! LG und *daumendrück*

von Mijou am 18.09.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mijou

also meint ihr ein test könnte nochmal sinnvoll sein zum späteren zeitpunkt?

von Schnuppipupi am 18.09.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Schnuppipupi

Ich denke, in der Kurve ist noch alles drin, von einer möglichen Schwangerschaft bis zu einer noch kommenden Mens... deine Temperatur ist immer noch erhöht. Ich denke, der Sturz vor ein paar Tagen war eher ein Ausrutscher. Mit was für einem Thermometer misst du denn und misst du immer zur gleichen Zeit? Und wo?

Mitglied inaktiv - 18.09.2013, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich messe immer zur gleichen zeit. der ausrutscher kann von einer tablette gewesen sein oder grad nicht wirklich viel schlaf. keine ahnung. zur zeit messe ich mit einem stinknormalen thermometer bis kurz nach dem piepston unter der zunge. ich weiss mir wurde schon gesagt, dass ich länger messen soll. hab mir zum vergleich schon das thermometer von cyclotest zugelegt, aber wollte mitten im zyklus nicht wechseln und bei der gleichen methode bleiben. ich nehme zur kontrolle immer schon das cyclotest therm. dazu und da ist die temp. sogar noch höher. ich hab ständig so unbewusst einen druck im ulnterleib, der alles heissen kann, ob nun mens oder schwanger. was mir nur auffällt ist, dass mir das nach vorne bücken um schuhe zuzumachen schwer fällt. da merke ich immer meinen unterleib. hatte das noch nie. ich werde noch warten und dann wohl gleich mal zum FA. dann bin ich auf der sicheren seite. so ein digital-test soll der echt besser sein?

von Schnuppipupi am 18.09.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von Schnuppipupi

Ich würde nicht sagen, dass die digitalen Tests besser sind, sie sind nur eindeutiger, weil sie eben nur Ja oder Nein sagen können. Allerdings schränkt sie genau das auch ein, sie zeigen eben wirklich erst ab einem bestimmten Wert "schwanger" an. Analoge Tests haben da eine größere Toleranz, wenn sich ein hauchdünner Strich andeuten könnte, würde ein digitaler Test eventuell noch gar nicht ausschlagen...dann würde das beim digitalen Test eventuell noch ein paar Tage länger dauern. Hier im Forum gab es erst kürzlich 2 Personen, die analog getestet haben, da hätte ein CB digital nie und nimmer schon "schwanger" angezeigt, der analoge ließ aber den Hauch einer Linie erkennen. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat - aber um das zu wissen, musst du wohl noch abwarten...oder morgen früh nochmal testen. Ich finde den CB analog eigentlich ganz gut (den mit dem Plus und Minus).

Mitglied inaktiv - 18.09.2013, 16:06