Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina1894 am 11.05.2020, 11:10 Uhr

Gemeinsam durch PCO

Hallo ihr Lieben :)

Ich warte gerade darauf mit meinem ersten Wunder schwanger zu werden. Leider wurde bei mir schon im Jugendalter PCOS diagnostiziert, was das schwanger werden alles andere als erleichtert.

Gerne würde ich mich mit ebenfalls von PCO Betroffenen eine Gruppe gründen, um sich gemeinsam auszutauschen, Mut zu machen, Erfahrungen und Hilfen zu teilen :)

Bei Interesse könnt ihr gerne hier oder per persönlicher Nachricht antworten.

Liebs Grüßl,
Janina

 
5 Antworten:

Re: Gemeinsam durch PCO

Antwort von Lillimax am 11.05.2020, 13:26 Uhr

Huhu,

Du kannst Dein PCO selbst überwinden und heilen, falls (!) Du übergewichtig bist. Übergewicht und eine Lebensweise, die dem Körper nicht gut tut - also Bewegungsmangel, zuviel tierisches Eiweiß, zuviel Fettgewebe - sind die häufigste Ursache für PCO. Hier hilft am besten eine Abnehm-Gruppe (z. B. WW). Denn bei Dir geht‘s ja nicht ums Reden, sondern ums Handeln.

Falls Du schlank bist und das PCO andere Ursachen haben, könnte trotzdem eine Lebensumstellung etwas bewirken: viel Sport zum Stressabbau, eine wertvolle Ernährung (kein Zucker, kein Weißmehl, keine Wurst und Fleisch, stattdessen Gemüse und Vollkornprodukte), eine Entspannungstechnik wie Meditation oder auch Yoga helfen hier oft sehr. Der Körper produziert Störungen wie PCO nicht willkürlich, sondern sie haben immer eine Ursache. Und das ist wunderbar, denn es heißt, dass man hier oft selbst etwas bewirken kann.

Auch ich bin übrigens erst schwanger geworden, nachdem ich stark abgenommen hatte. Die Hormone normalisierten sich ganz einfach von selbst. Du bist noch recht jung, falls Dein Nick Dein Geburtsjahr angibt - wieder völlig gesund und ins Gleichgewicht zu kommen, ist da auch für Deinen Körper überhaupt kein Problem. Wenn Du ihm dabei hilfst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam durch PCO

Antwort von Janina1894 am 11.05.2020, 13:33 Uhr

Hey :)

Vielen Dank für deinen Beitrag und die ganzen Anregungen.

Vieles setze ich davon bereits um, leider ohne jegliche Besserung. Ich bin komplett normalgewichtig, mache 3-4 Mal die Woche Sport, esse maximal an einem Tag in der Woche etwas Süßes, koche immer frisch mit viel Gemüse und nutze nur Vollkornprodukte, hauptsächlich Dinkel.


Liebs Grüßl,
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam durch PCO

Antwort von Pica84 am 11.05.2020, 17:47 Uhr

Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert und ich finde es etwas vereinfachend zu sagen, wenn Du übergewichtig bist, nimm ab und alles ist gut. Auch bei übergewichtigen Frauen kann das PCO andere Gründe haben und das Übergewicht zB eine Folge des PCO sein und nicht umgekehrt. Wichtig ist eine gute Abklärung durch den behandelnden Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam durch PCO

Antwort von Pica84 am 11.05.2020, 17:49 Uhr

Ich bin nun zum 2ten Mal schwanger trotz PCO und ohne Gewichtsabnahme. Ich kann Clavella empfehlen, bei mir hat es echt etwas gebracht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam durch PCO

Antwort von AmyBell am 11.05.2020, 19:28 Uhr

Ich sage es nochmals: PCO kann man nicht heilen. Nur behandeln.

Ich habe PCO, bin normalgewichtig, sehr sportlich, nicht insulinresistent.
Ich bin mit Behandlung schwanger geworden und ja, ich habe immer noch PCO bis an mein Lebensende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO, Clomifen+Pregnyl+Utrogest, wann SST.

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte erstmal meine Vorgeschichte mitteilen: Ich habe die Diagnose PCO vor ca. 8 Jahren bekommen. Damals wurde mir geraten die Pille zu nehmen, um meinen Zyklus (2-3x im Jahr Periode) einzupendeln. Nachdem ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt ...

von lara250 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit pco

Hallo ich habe pco, nehme Metformin da mein blutzucker zu hoch war, gleichzeitig Viktoza und chlormadinon, mit der Menstruation läuft es seit dem. Leider musste ich feststellen das ich keinen Eisprung habe. Habe auch schon deswegen einen Termin in der kiwu aber das dauert noch ...

von Sannyherz 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erfahrungen mit Clomifen und Famenita bei PCO / PCOS

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mein Verlobter und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Habe leider recht schnell die Diagnose PCOS bekommen. Wir haben mit Dexamethason angefangen 2 Monate meine männlichen Hormone runter zu Schrauben, was auch gut ...

von Kate-Line 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO

Hallo, ich bin neu hier Ich bin 28 Jahre und bei mir würde vor 6 Monaten PCOS diagnostiziert. Eine Insulinresistenz ist fraglich da mein Homa Index bei 2.4 liegt. (ab 2.5 wäre es eine) Nehme trotzdem seid diagnose ...

von Minila 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco festgestellt östrogen ist sehr gut lh zu hoch

Hallo, ich war beim FA, da wurde durch einen Ultaschall und eine Blutuntersuchung pco festgestellt. Nein Östogen ist gut, aber mein Lh wert ist zu hoch. ich kann jetzt ein Medikamt bekommen, dass sich der lh wert einpendelt. Aber ich mag möglichst keine unnötigen Medikamte ...

von nina1897 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit pco

Hallo, Ich nehme seit gut 1,5 Jahren Metformin, und seit dem auch Chlormadinon da ich seit ein paar Jahren keine mens hatte. Nun sagt mir mein gyn beim letzten Termin, das ivh in Kürze einen ES habe. Ich sollte testen und dann Herzeln. Hab getestet ohne ende und die Tests ...

von Sannyherz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Frage an die Frauen mit PCOS: Ab wann gab es bei euch Hilfe vom FA?

Liebe Frau mit PCOS, mich würde interessieren, wie lange euch euer FA rumprobieren hat lassen, ehe es Hilfe durch Medikamente für den Eisprung gab. Meine Ärztin meinte neulich bei der Routinekontrolle, ich solle einfach mal ein Jahr lang probieren schwanger zu werden. Falls ...

von Mone1410 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO + Utrogestan ab ES

Hallo Leute, zu meiner Geschichte: Ich habe PCO ohne Insulinresistenz. (meine tage kommen so alle 60-90 tage. Mein Partner und ich waren letzten Mittwoch in einem KIWU Zentrum da wir nun bereit sind um mit einer Hormontherapie zu starten. Mein Partner hat auch schon ein ...

von krümmelchen 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger mit Clavella / PCO

Hallo Zusammen, zu meiner Person, bin 27 Jahre alt,sportlich und noch nicht Mutter. Mein Frauenarzt hat bei mir PCO festgestellt, obwohl er meinte das es bei mir sehr komisch ist, da ich weder dick noch starke Behaarung habe. Er hat ein Ultraschall gemacht und dort gesehen ...

von Festivella_ 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erster ivf bei pco erfolgreich?

Guten morgen :) Also hatte am samstag punktion 11 eier konnten entnommen werden hab heute anruf bekommen das davon 7 befruchtet wurden und morgen ist der transfer Meine frage ist wie hoch ist die chance bei pco das es klappt? Wann hat es bei eich geklappt bei welchem ...

von Lazo 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.