Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olympea am 29.06.2021, 22:43 Uhr

Gelbkörperschwäche?

Hallo,
Ich wollte mal wissen, da es sooooo viele Meinungen und Aussagen gibt, was nach eurem Wissensstand/Erfahrungen zu Symptomen einer Gelbkörperschwäche zählt?

Jemand hier im Forum hat mir z.B. nahegelegt das mein langsamer Tempi anstieg ein Hinweis sein KÖNNTE. (SIEHE Kurve wegen Eisprung ZT17) ich dachte z.B. das darf auch 1 bis 2 Tage dauern bis sie ansteigt aber überall liest man sofort GK Schwäche.
Was gehört denn noch so zu den Symptomen? Ich weiss noch von einer kurzen 2. Hälfte (meine ist 10 bis 11 (Hochlage)) und sowas wie Schmierblutungen (Hab ich z.B. nicht)
Freue mich über Eure Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von aomame84 am 30.06.2021, 0:08 Uhr

- Treppenartiger oder langsamer Anstieg der Tempi nach ES.
- PMS

Deine FA kann das per Blutentnahme in der zweiten Zyklushälfte bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Sonnenstrahl30 am 30.06.2021, 7:35 Uhr

Hallo, ich rutsche mal kurz zu euch rüber . Wie lange tust du schon Temperatur messen? Also ich hatte auch einen eher treppenförmigen Anstieg. Meine FA meinte so lange HL mind 10-11 Tage ist, wäre alles ok und so war es auch. Ich bin auch kein Profi im Temp messen , habe es aber 4 Monate in Verbindung mit Ovus gemacht und bei meinem Glückszyklus viel mir was auf. Ich hänge dir meine Glückskurve ran. Wie du da siehst ging Temp am 21.4 schon runter, Ovu war am 22.4.aber erst positiv. Am 22.4. und 23.4. begann aber Temp schon wieder zu steigen. Mein Mann und ich kamen berufsbedingt auch nur am 22./23 zusammen . Tja, ich bin in der 13.ssw. Ich hatte im Nachhinein tatsächlich erfahren das man bis zum 3.Hochlagentag fruchtbar sein kann. Hat bei mir wohl funktioniert. Also nur weil Kurve treppenförmig ansteigt, heißt das nicht gleich GKS. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir schon bald einen pos sst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Olympea am 30.06.2021, 18:58 Uhr

Hallo! Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!
Ich habe erst wieder angefangen zu messen seit wenigen Monaten. Da war meine Hochlage so 10 bis 11 Tage und der Anstieg ist mal von heute auf morgen und diesen Monat hat es eben fast 3 Tage gedauert (Übrigens geht meine Temperatur IMMER erst am 1. Tag der Periode runter, manchmal sogar erst am 3.). Hatte aber mal gelesen das es auch 1 bis 2 Tage dauern kann bis die Tempi nach Eisprung steigt. Daher bin ich beruhigt das du da andere Erfahrungen gemacht hast. Es ist doch irgendwo beuunruhigend dass man bei einem NICHT sofortigen Anstieg auf Gelbkörperschwäche schließt.
Naja...also je nachdem wann denn jetzt der Eisprung war sitzen die Bienchen 2 oder 4 Tage davor. Hoffe das hat gereicht. =) Tage für deine Erfahrungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Celina_19xx am 30.06.2021, 20:46 Uhr

War bei mir genauso... Die tempi stieg nicht immer sofort und schlagartig nach ES und die 2.ZH war bei mir auch immer nur 10-12 Tage. Hatte auch viel gegoogelt als ich dann schwanger werden wollte und dachte ich hätte vll GKS. Hab es auch bei der FA angesprochen und die war da sehr entspannt und meine ich soll es erstmal probieren und wenn es nicht klappt können wir mal gucken. Bin dann im 2.ÜZ schwanger geworden aber das war eine FG. Danach bin ich im 3.ÜZ schwanger geworden. War also keine GKS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von aomame84 am 01.07.2021, 10:40 Uhr

Ich hatte wegen des treppenartigen Anstiegs und PMS, was ich bis dato nicht kannte, nach der FG einen Hormonstatus machen lassen. Aber ich war da ja auch schon 36 und wollte auch wissen, ob wir uns beeilen müssen.

Die FA hat den Wert in der zweiten Zyklushälfte bestimmt und hätte nur daraus eine Diagnose stellen können. Hatte sich dann aber wieder eingeränkt (die Kurve war musterhaft und PMS hatte ich auch nicht mehr) und ich wurde direkt in dem vermessenen Zyklus schwanger.

Nur aus den Symptomen zu raten klappt halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Olympea am 01.07.2021, 22:07 Uhr

Hallo Danke für die Antwort. Da hast du recht. Ich werde auch meinen FA Fragen nur dauert das leider noch bis zum Termin bis dahin sammle ich einfach interessehalber Erfahrungen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gelbkörperschwäche

Hi zusammen, Vielleicht bin ich ein bisschen zu ungeduldig, aber es zerfrisst mich einfach und ich hab das Gefühl dass es mein Mann und auch meine Freundinnen nicht ganz nachvollziehen kônnen, deshalb wollte ich mal eure Meinung wissen. Wir basteln jetzt seit 9 Monaten an ...

von __dsecret 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Hab ich eine gelbkörperschwäche?

Huhu Das kiwu Zentrum hat mir hormone abgenommen. Mir ist aufgefallen das mein Progesteron Wert extrem niedrig ist. Er wurde einmal bei zyklustag 5 und bei zyklustag 21 abgenommen. Aber die Ärztin hat auch nichts dazu gesagt mal wieder. Findet ihr das normal und wie ...

von Lumpine13 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche trozt guter Hormonwerte?

Hallo ihr Lieben Ich habe mich eben hier angemeldet. Davor war ich immer nur "von aussen" stille Mitleserin. Kurz zu mir: ich bin 32 und wir basteln seit einigen ÜZ an unserem 1. Kind. Spermiogramm meines Partners ist wohl sehr gut. Da ich jahrelang mit NFP verhütet ...

von Babbel 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Abort 10. Ssw gelbkörperschwäche

Hallo, ich habe ein Jahr versucht schwanger zu werden. Hatte ziemlich zu kämpfen mit Blutungen in der zweiten zykluhälfte und deswegen Clomifen und Famenita bekommen. Im 3. Clomi Zyks hat es dann plötzlich geklappt. In der 10. Ssw waren dann plötzlich keine Herztöne mehr zu ...

von Abies 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Juni eine FG in der 8ssw und dann wie vom FA empfohlen drei Zyklen gewartet (im Nachhinein denke ich hätten wir direkt wieder üben sollen) Sind jetzt im 2 ÜZ und hoffen natürlich wieder auf einen Krümel.... Jedoch hatte ich während der ...

von Enilorel 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Wann ist ein Schwangerschaftstest bei Gelbkörperschwäche sinnvoll?

Guten Morgen zusammen, bei üblichen Schwangerschaftstests heißt es ja, man soll erst am Tag der eigentlichen Periode testen. Das entspricht ca. 14 Tage nach Eisprung. Bei Frühtests kann man ja bereits ca. 2 Tage vor Einsetzen der Periode messen, also ca. ES+12. Meine Hochlage ...

von mieze76 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo, Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. ES nach Ovu Test ist am Tag 13 / ggf. Tag 14. Ich habe auch ES-Schmerz. Nur habe ich an Tag 24 rum immer gaaaanz leichte hellrote Schmierblutung. Ich nehme seit mehreren Monaten Elevit und Mönchspfeffer. ...

von Melliwi09 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallo, mein Name ist Christine und bin 36 Jahre.Leider hatte ich im Februar eine Fehlgeburt seitdem beobachte ich meinen Zyklus mit dem Monitor von Clearblue.Mir ist aufgefallen dass meine zweite Zyklushälfte leider nur ...

von Chris36 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Fragen zur Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst eher im Monatsforum unterwegs, aber dachte mir, das passt hier vielleicht auch ganz gut. Sorry falls es etwas länger wird. Ich bin vor ein paar Wochen 36 Jahre und habe meine erste Ss leider verloren. In der 6./7. Woche hatte die Entwicklung ...

von lila281 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, nachdem bei uns seit mittlerweile 2,5 Jahren noch imner keine Schwangerschaft zustande gekommen ist, waren wir in der Kiwu-°Klinik. Es wurde ein Kontrollzyklus gemacht und bis auf einen etwas zu niedrigen Progesteron-Wert in der 2. Zyklushälfte war alles ...

von ReFuchs 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.