Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donaaaaa.Az am 29.06.2021, 20:30 Uhr

Am durchdrehen :(

Meine letzte Abbruchblutung während der Pilleneinnamhe war anfang Februar 2021. im März 2021 die pille abgesetzt und seither weder ne Abbruchblutung noch die Mens bekommen.

Im August (nach meinem Urlaub) wird die Mens medikamentös eingeleitet damit Tests gemacht werden können - das ich PCO habe weiss ich seit jahren dennoch bringt es mich einfach um den Schlaf weil wir uns ein Kind wünschen :(

Aktuell nehme ich nur Folsäure und lese immer wieder hier die Beiträge aber ich bin sooo erschöpft von allem und will einfach kicht wahrhaben das ich obwohl ich sport mache, auf mich achte, kein Alkohol trinke, auf Koffein verzichte, mich gesund und ausgewogen ernähre und nicht rauche es so abnormal schwer habe :((( es stimmt mich einfach seeeehr traurig. Meine Ärztin meinte sobald die Testergebnisse da sind gibt sie mir direkt eine Überweisung für die Kinderwunschklinik aber ich weiss nicht ob ich dafür bereit bin weil mich das sicher stressen wird :(

 
11 Antworten:

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Mörfi am 29.06.2021, 21:35 Uhr

Es tut mir so leid das manche Frauen es so schwer haben. Ich wünsche jedem da draußen vom Herzen diese Erfahrung machen zu können und das der Wunsch in Erfüllung geht.
Aktuell bin ich das erste mal schwanger und in der 11 Ssw, bis jetzt kann ich das nicht ganz realisieren, aber freue mich das es geklappt hat. Bei mir hat es sofort geklappt und ich bin so dankbar. Vielleicht kann ich deshalb nicht mitreden, aber würde es gerne tun.
Ich bin mir sicher das es kein leichter weg sein wird, aber es wird es auf jeden Fall wert sein!.
Guck dir doch auf Instagram Personen an die in der Öffentlichkeit stehen und diesen Weg offen kommunizieren. Die sind so authentisch und geben einem so unglaublich viel. Ich folge solchen Menschen, nicht weil ich dasselbe Problem hab, sondern aus Respekt. Versuche dich nicht zu stressen und denk dran das es irgendwann wenn die Zeit gekommen ist, ganz sicher klappen wird

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 29.06.2021, 21:48 Uhr

Hey
Darf ich fragen warum dein PCO nicht behandelt wurde / wird? Oder wurde es Probiert und hat nicht geklappt ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von NaduNadu am 30.06.2021, 3:52 Uhr

Also zumindestens zur Diagnostik würde ich zur Kiwu gehen. Das ist sehr gründlich und reichhaltig.

Ist fast wie beim Gyn.

Gespräch
Blutabnahme bei der Frau
vaginal Ultraschall.

Termin
Spermiogramm Mann
Blutabnahme Mann.

Termin zum Ergebnisse besprechen
Vorschlag von bester Therapie

Im Normalfall wird erstmal das geringste Mittel vorgeschlagen....
Wie Clomi
plus bei Bedarf Spermien zum Eisprung in Gebärmutter mit Schlauch einführen.

Da ist nicht Frankenstein's Labor... Und du wirst in Kittel mit Petrischale in der Hand begrüßt
Nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von AmyBell am 30.06.2021, 10:13 Uhr

Ohne Kinderwunsch ist die Pille die richtige und beste Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von AmyBell am 30.06.2021, 10:17 Uhr

Ich bin mit PCO schwanger geworden. Es gibt sehr viele Optionen.
Lies dich mal ein zu Metformin, Gonal F (welches bei PCO häufig besser wirkt als Clomifen, aber teurer ist).
PCO ist kein Todesurteil für Kinderwunsch.

Sieh es positiv. Du weisst schon dass PCO hast, deine Ärztin weiss es, nimmt dich ernst und schickt dich nach nicht mal 4 Monaten in die Klinik zu Spezialisten. Du hast also keine Zeit verloren.
Alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Donaaaaa.Az am 01.07.2021, 22:19 Uhr

Danke für deine Worte ich schätze das enoooorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Donaaaaa.Az am 01.07.2021, 22:20 Uhr

Zu süss ich wünsche dir alles Glück dieser Welt mit der SSW !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Donaaaaa.Az am 01.07.2021, 22:22 Uhr

Also ich habe es sehr jung erfahren und da ich nicht schwanger werden wollte habe ich einfach die Pille genommen bis März 2021 (also ca. 6 Jahre lang) - ich dachte ich bekomm eventuell die Tage aber nichts … aus diesem Grund war ich beim FA und sie meinte wir koordinieren es so dass ich nach meinem Urlaub damit starte an dem Kinderwunsch zu basteln aber mir macht das sehr angst weil so viele Hürden auf mich zukommen obwohl ich seit der Diagnose sooo krass auf mich achte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Donaaaaa.Az am 01.07.2021, 22:24 Uhr

Ich denke aber nachträglich nicht dass die Pille die beste „Behandlung“ war, es hat die Symptome gezügelt sonst absolut nichts weil es ja keine richtige Behandlung ist. Naja man lernt nie aus …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von Donaaaaa.Az am 01.07.2021, 22:25 Uhr

Hahaha du bist toll danke für die genaue Erläuterung ich denke auch dass ich das auf jeden Fall machen werde sobald ich die Überweisung von ihr erhalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am durchdrehen :(

Antwort von AmyBell am 02.07.2021, 9:53 Uhr

Du verwechselst Behandlung mit Heilung.

PCO kann nicht geheilt werden, es muss gemanagt werden bis zum Kinderwunsch. Sinn und Zweck der Pille ist die Eierstöcke ruhigzustellen und dir die Symptome zu ersparen.
Selbstverständlich bricht das PCO voll aus, sobald man die Pille absetzt. Erst dann erfolgt die Behandlung des erschwerten Kinderwunsch, nicht das PCO.
Nach Schwangerschaft und Geburt wird PCO auch wieder behandelt werden müssen um dir die Symptome zu ersparen, je nachdem wie stark die ausgeprägt sind.

Die Pille legt die Eierstöcke larm und erspart dir deine eigenen Hormone. Dadurch lassen sich zum Beispiel Zysten verhindern, die man zum Beispiel vor Kinderwunsch erst behandeln oder aufstechen müsste. Wie gesagt, du darfst nicht von Heilung ausgehen und es wird dir auch emotional nicht weiterhelfen die Pille zu verteufeln oder gar verantwortlich zu machen. Ihr einziger Job war die Ruhigstellung und Bewahrung der Eizellen bis zum Kinderwunsch, und genau das hat die getan.

Ich musste zum Beispiel nach zwei Jahren KiWu wieder 3 Monate die Pille nehmen, weil es so durcheinander war, dass man damit nicht einmal anfangen konnte zu arbeiten mit zum Beispiel Clomifen. Die Pille ist ein Reset Button gewesen.

Sie hat dir viel Leid erspart, deine Eierstöcke geschont und deine Eizellen bewahrt und dir damit die besten Startchancen gegeben, die möglich waren.
Viel Erfolg und sieh optimistisch in die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.