Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy32 am 04.01.2014, 20:01 Uhr

Gedanken

Wie geht euer Freundes- & Familienkreis mit eurem KiWu um? Können sie eure Aufregung und auch vielleicht Sorgen nachvollziehen? Oder habt ihr vielleicht selber Sorgen oder Gedanken, über die ihr schwer mit anderen reden könnt?

 
3 Antworten:

Re: Gedanken

Antwort von bine2705 am 04.01.2014, 20:56 Uhr

Hallo Chrissy

Also bei mir wissen eigentlich alle engen Freunde und meine Eltern über unseren Kiwu bescheid. Natürlich beschäftigt mich das Ganze aber ich versuch nicht immer darüber zu reden, weil ich niemanden nerven will. Allerdings sind meine Freunde so sensibel und merken wenn es mir nicht gut geht so wie gerade nach der 2ten FG innerhalb von 6 Monaten. Das konnte ich- auch wenn ich wollte nicht verheimlichen. Jetzt das Große ABER ich rede mit keinem darüber, dass ich Angst habe nach 2 FG, dass ich vielleicht kein Kind halten kann bzw. ich vielleicht nicht in der Lage bin meinem Mann bzw. uns ein gesundes Kind zu schenken etc. über diese Ängste will ich mit ihnen nicht reden. Wie geht es dir- wie siehst und handhabst du das Ganze??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Chrissy32 am 04.01.2014, 21:08 Uhr

Unsere Familien und Freunde wissen, dass wir jetzt in den Startlöchern stehen. Viele haben immer schon gefragt, warum wir jetzt erst anfangen. Ich habe dann immer gesagt, dass wir erst noch etwas arbeiten wollen und der richtige Zeitpunkt noch kommen wird, was ja auch richtig war. Was ich aber nicht gesagt habe und nur zwei Freundinnen wissen, ist dass ich noch finanzielle Altlasten habe, die noch weg müssen/fast weg sind. Abgesehen davon habe ich seit gut 10 Jahren eine Form des Vaginismus, was mir das Herzeln mit meinem Schatz erschwert und auch mit einigen Ängsten verbunden ist. Außer meinem Mann wissen nur zwei Freundinnen darüber Bescheid, die es nur in der Theorie nachvollziehen können. Vor allem weil eine meiner Freundinnen eine Paradeschwangerschaft mit Zwillingen hatte und auch nach 6 Monaten schwanger wurde. Und wenn man dann zu mir sagt, dass ich das ruhig und locker angehen soll, könnt ich ausrasten, weil keiner versteht, was es heißt Vaginismus zu haben und das mit dem KiWu in Einklang zu bringen....puuuhhh, dass musste mal raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken

Antwort von Garro am 05.01.2014, 13:57 Uhr

Das wir schon ein halbes Jahr erfolglos üben weiss eigentlich nur meine beste Freundin. Unsere Eltern wollen unbedingt viele Enkel und sie würden sehr viel fragen und bohren wenn sie es wüssten. Das möchte ich mir gerne ersparen. Ich denke wir werden sie erst informieren wenn es ein weiteres halbes Jahr nicht klappt und wir mit Untersuchungen starten (oh bitte nicht so lange noch erfolglos bleiben)

Meiner Freundin die es weiss, gehe ich bestimmt auf die Nerven, aber sie hört es sich jeden Monat wieder an. Auch aktuell wieder wo ich missmutig werde und einfach PMS vermute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.