Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine27 am 25.10.2012, 11:12 Uhr

GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Hallo Hibbeltanten,
ich habe im Juli 12 die Pille nach 12 Jahren abgesetzt.Meine Mens bekam ich dann erst Ende Aug,nach 6 Wochen.Die 2. Periode bekam ich Ende Sept, Zyklus 29 Tage.Mit Ovu Tests habe ich einen ES am ZT 18 festgestellt und er war auch deutlich zu spüren.
Diesen Monat habe ich dann einen positiven Ovu Test am ZT 24 gehabt.VIel zu spät! Würde aber normaler Weise meine Mens bereits am ZT 30 wieder bekommen,wenn nun der 29 Tage Rhytmus bleibt.
Aber es könnte ja auch sein, dass sich diesen Monat meine Mens wieder verschiebt weil sich noch nicht alles eingependelt hat?
Nun war ich gestern beim FA, er hat einen Ultraschall gemacht u gesagt dass er keinen Eisprung sehen kann u dass der Gelbkörper nur ganz gering ausgebildet ist.Obwohl der Ovu Test vor 2 Tagen positiv war? Er hat mir direkt Clomifen verschrieben. Darüber habe ich aber nicht viel gutes gelesen.Ich bin total verunsichert.Ich habe den Eisprung sehr sehr deutlich gespürt u der Test war positiv,wieso konnte er dann keinen sehen?Könnt ihr höomeopathische Mittel empfehlen? Mönchsp, Ovaria Comp, Pulsatilla? Agnus Castus D4? Kann ich mehrere Sachen auf einmal nehmen?
PS: Ich musste vor 2 WOchen 10 Tage ANtibiotika nehmen. Kann das der Grund für den nicht sichtbaren ES sein?

 
9 Antworten:

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von Wasserratte am 25.10.2012, 12:06 Uhr

Das der Zyklus sich nach Absetzen de Pille erstmal wieder normalisieren muss ist normal. Da kannst du dich schon glücklich schätzen dass die Mens schon nach 6 Wochen wieder kam.
Wenn du wirklich einen Eisprung hattest, dann müsste deine Regel ca. 14 Tage später wieder eintrudeln.
Ich konnte meinen Zyklus, nach meiner Schwangerschaft im Juni, mit Zyklustee wieder regulieren. Ich bin aber kein Arzt! Und ich weiß nicht wie "akkut" es bei dir ist. Mit Clomifen kenne ich mich nicht aus. Daher würde ich dir empfehlen den Zyklustee nur zusätzlich zu trinken.
Das setzt aber vorraus das du deinen Körper sehr genau beobachtest und du dadurch genau weißt wann die erste Zyklushälte ( also bis Eisprung) vorbei ist! Denn für jede Hälfte gibt es eine eigene Mischung.
Zyklustee gibts in der Apotheke oder kann man auch selber mischen
Von Homöophatischen Mittel bin ich auch nicht abgeneigt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von stella10 am 25.10.2012, 12:58 Uhr

Hallo!

Meine Frauenärztin hat mit Ovaria comp. empfohlen das sich die Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut! Hat bei mir super geklappt!
Ich habe sie immer von 1ZT - 14 ZT eingenommen! 3mal 5 Globulis täglich, früh,mittag und abend!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von Sunshine27 am 25.10.2012, 15:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde es mit Ovaria Comp versuchen. Es hat mich nur sehr irritiert dass der FA keinen Es sehen konnte obwohl der Ovu Test positiv war und ich ihn auch gespürt habe. Könnt ihr dazu was sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von Mietzbert am 25.10.2012, 19:02 Uhr

wenn der FA Besuch nach dem ES war, ist ja klar, dass der Arzt es nicht sehen konnte. Wenn es nicht befruchtet wird ist es so als wenn es sich auflöst. Ich selbst hatte das im August, auf dem Ultraschall ein schönes Ei und paar Tage später verschwunden. (War zu dem Zeitpunkt öfter beim FA wegen unerklärlichen Schmerzen, letztendlich hatte ich Verwachsungen am Darm).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von Sunshine27 am 25.10.2012, 20:35 Uhr

Das ist ja interessant. Denn der FA meinte zu mir, hätte ein ES statt gefunden, könnte er das nach 2 Tagen noch sehen? Genau diese Aussage hat mich etwas verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von beckynrw am 25.10.2012, 22:07 Uhr

HI Du
Also ich bin grade auch dabei meinen Zylus zu regulieren. Ich nehme auch Ovaria Comp und Menodorn. Ich hatte uach 2 monate Moenschpfeffer probiert. Das hat auch was gebracht aber mein Zyklus ist nur noch laneger dadurch geworden. Ich bin bei einem Antroposophishen Arzt und ich hoffe mal das das nun endlich was was wird.

Berichte mal wie es be dir weiter geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von shinead am 25.10.2012, 22:48 Uhr

Nimm das Clomi nicht, und lass auch erst einmal die Finger von anderen Medis.

Eine GKS kann man nur nach einem kompletten Überwachungszyklus (mind. 4 US und 4 Blutabnahmen) diagnostizieren und erst dann weiß mann, ob Clomi hilft, oder Utrogest ausreicht.

Dein Arzt hat dir Clomi ohne jeden medizinisch begründeten Befund gegeben.

Wechsel den Arzt und lass Dich richtig untersuchen.

Clomi darf man übrigens auch nur bei enger Ultraschall-Überwachung nehmen, sonst kann es passieren, dass 3 oder 4 Eier heranreifen und springen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von Sunshine27 am 26.10.2012, 9:47 Uhr

Danke für eurern Rat. Ich werde berichten wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS- Clomefin oder Höomeothapie

Antwort von Sunshine27 am 05.11.2012, 14:59 Uhr

Hallo ihr LIeben,
melde mich zurück.
Meine Periode ist immer noch nicht da. DIe letzte war am 30.9.,
ES am 22.10, genau vor 14 Tagen.
Nun habe ich den FA angerufen und gefragt ob wir nicht einen Hormon Bluttest machen können.
Er meinte bei unregelmäßigen Zyklus hätte dies keinen Sinn.
Ich soll die Clomefin doch nicht nehmen sondern nun Mastodynon ab 1. ZT.
Hab ihr damit Erfahrungen? Unterdrückt dies nicht den ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.