Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 10.03.2016, 23:14 Uhr

Für uns alle mal zum nachdenken und runterkommen...

Ich möchte dir da im Großen und Ganzen Recht geben. ABER: Nicht jeder empfindet gleich und nicht für jeden ist die gleiche Strategie hilfreich. Mich hat er persönlich immer total runtergezogen wenn die Mens kam und ein frühes Testen hat mir sehr geholfen. Ich konnte mich drauf einstellen und es kam nicht so dieser Schockmoment wie wenn plötzlich die Mens da war. Bis NMT+4 warten wäre für mich reine Folter gewesen, dann wäre die Hoffnung so hoch gewesen, dass ich total frustriert gewesen sei. Davon mal abgesehen musste ich ab einem bestimmten Zeitpunkt in der KiWu Behandlung eh früh testen um zu wissen ob ich das Progestan absetzen musste, aber das war jetzt bei mir auch was anderes.

Und um das Ganze mal etwas positiv zu betrachten: Es ist doch auch eine mega spannende Zeit. Klar mit vielen Höhen und Tiefen aber ein wenig Nervenkitzel gehört doch auch dazu. Ich hab mir stundenlang bei Youtube live pregnancy tests angeschaut und mit den Mädels mitgefiebert. Mir hat das Testen gleichermaßen Spaß gemacht und Nerven gekostet, ich möchte es rückblickend nicht anders gehabt haben. Und auch Stress darf doch mal sein. Das Leben besteht nicht nur aus Ruhe und Gelassenheit, man darf sich auch mal aufreiben, verzweifeln und wieder aufrappeln.

Und du darfst hier in diesem Forum eins nicht vergessen: Es hat was mit dem Forumaufbau zu tun. Beiträge rutschen immer runter und nichts beleibt vorne erhalten. So sammeln sich viele Dinge nicht und wenn man länger hier ist (für mich sind es schon mehr als 1,5 Jahre) beginnen sich die Dinge zu wiederholen. Neue kommen, andere gehen und wenig bleibt erhalten dadurch das alles nach unten verschwindet. Man kann keine gesammelten Beiträge erstellen die oben bleiben wenn sie häufig frequentiert werden. Somit verschwindet auch Wissen wieder. Und es wirkt manchmal wie "und täglich grüßt das Murmeltier" Für jemand der hier neu hinzu kommt ist das durch die Struktur aber nicht ersichtlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.