Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobi am 26.07.2012, 9:53 Uhr

Freundin will schwanger werden

Hallo ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin will nächstes Jahr schwanger werden.
Ich liebe sie sehr, aber ich weiß noch nicht ob ich dafür bereit bin. Hat einer von euch das auch schon durchgemacht?
Um Antworten freue ich mich sehr.

 
6 Antworten:

Re: Freundin will schwanger werden

Antwort von Conny82 am 26.07.2012, 10:14 Uhr

Hallo Tobi,

das Forum ist voller Frauen, die sich nichts sehnlicher als ein Baby wuenschen, daher denke ich nicht, dass du hier fuendig wirst :o

Wenn du noch keins willst, dann mach ihr das mit logischen Argumenten klar. Ihr habt noch Zeit. Ist alles geregelt? Arbeit, Wohnung usw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will schwanger werden

Antwort von MichaW86 am 26.07.2012, 10:27 Uhr

Hallo Tobi,
Ich kann mich Conny nur anschließen.

Mein Partner hatte anfangs auch Zweifel, wusste nicht, ob er dazu bereit und machte sich Gedanken ob er dem Kind eine gute Zukunft bieten könnte etc.
Wir haben viel darüber geredet und er hat sich viel mit dem Thema auseinandergesetzt, sich mit Bekannten, die bereits ein Kind haben, unterhalten. Es hat dann noch eine Weile gedauert und nun sind wir beide fleißig am Üben :-)

Also überstürze nichts und lass dir Zeit mit deiner Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann auch

Antwort von Conny82 am 26.07.2012, 10:35 Uhr

Bzw. er macht sich jetzt immer noch Sorgen. Und auch die Worte seine Bruders und von anderen mit Kindern "Das wird schon", machen ihn nicht ruhiger :o

Also Tobi, das ist bei Maennern wohl normal. Die haben da nur im Kopf, was alles an Kosten und Sorgen auf sie zukommt. Und am Ende sollt ihr euch doch beide freuen. Erklaer ihr das so. Und mit 20 ist sie noch sooo jung und hat sooo viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will schwanger werden

Antwort von lillyh76 am 26.07.2012, 10:39 Uhr

Hallo Tobi,

schön einen Mann hier zu haben.

Hier findest du nur antworten von Frauen, die sich nichts wünschen als endlich schwanger zu sein.

Zu einem KIWU gehört nicht der Wunsch allein, es ist viel mehr. Vorher müsst ihr ja alles klären....so wie Einkommen, eine geeignette Wohnung.... und natürlich sollte der Wunsch von beiden seiten her kommen.
Ein Baby zu bekommen, ist kein Spiel.....dazu gehört viel ausdauer, viel mehr Geduld.....und die dazugehörige Zeit.
Ein Baby ist wunderschön....nur Finanziel wird es eine herausforderung sein.... denn ein Baby braucht vielleicht am anfang nicht viel....doch die Zeit geht viel schneller um als wir denken können. ihr müsst euch im klaren sein.... das Kinder eine Finanzielle Sicherheit brauchen...... und natürlich viel mehr.
Ihr seit beider sehr jung.....lasst euch Zeit.... KIWU muss wirklich gründlich überlegt sein..... Ich und mein Freund haben 5 Jahre unsere Beziehung gewartet.....


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will schwanger werden

Antwort von InnaLayla am 26.07.2012, 10:48 Uhr

Ausserdem seid ihr noch sooo jung. Ist deine Freundin auch in deinem Alter? Ich finde ein Kinderwunsch ist dann klar, wenn beide direkt sagen "Ja" - und wenn der eine zweifelt, dann solltet ihr darüber reden und aneinander nicht unter Druck setzen lassen, wie hier schon gesagt wurde. Und wenn du Träume/Ziele hast wie viel reisen, ins Ausland gehen oder studieren, dann solltest du dir das auch überlegen. Der Cousin meines Verlobten, der 21 ist, hat sich von seiner Freundin getrennt, weil sie ihn mit ihrem Babywunsch unter Druck gesetzt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will schwanger werden

Antwort von Tinscha87 am 26.07.2012, 11:38 Uhr

hallo Tobi auch ich kann dir nur raten überlegt beide ganz genau ob das für euch jetzt schon in frage kommt. mein mann und ich haben auch lange überlegt bzw eher mein mann mehr als ich ;) wann es für uns am besten wäre für ein kind den richtigen zeitpunkt gibts ja eh nicht für ein kind heisst es immer so schön aber man sollte auf jeden fall soweit sein damit man dem kind eine gute zukunft geben kannd d.h. gutes Einkommen von beiden Seiten, Wohnung oder Haus, für mich persönlich wars auch sehr viel wert verheiratet zu sein aber das ist ja jedem selbst überlassen. und wenn ihr das alles habt dann steht einem kind bestimmt nix im wege aber wie du schon schreibst du bist dir nicht sicher ob es für jetzt schon in frage kommt für dich dann würde ich noch warten , ihr seid beide noch soo jung also ih habt auch noch in paar jahren zeit. Ich kann nur soviel sagen dass bei meinem mann es auch sehr lange gedauert hat bis er sich entschieden hat papa zu werden.Mein Mann ist 29 und ich 25 .

und denkt drann es gehören immer zwei dazu :)
viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft???

Hallo, ich habe seid 2 Wochen Anzeichen für eine Schwangerschaft,morgens immer wieder Übelkeit, ziehen und immer wieder Krämpfe im Unterleib, Dinge die mir normalerweise Schmecken waren auf einmal eklig für mich, und ich war bei manchen Gerüchen sehr empfindlich....... des ...

von Sabrina139 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Test positiv aber nicht schwanger

Hallo Zusammen, ich hab ja schon geschrieben, dass ich letzte Woche Samstag nen sstest gemacht hab und dieser positiv war. Hab mich total gefreut, war aber trotzdem noch vorsichtig. Für Montag 23.07 hab ich dann auch nen Termin beim Arzt bekommen. Und jetzt die ...

von Hasi 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger sein??

Hallo! Da mein Mann und ich einen großen Kinderwunsch haben, habe ich am 23. Juni nach 8 Jahren meine letzte Pille eingenommen. Am 27. Juni hat dan wie gewöhnlich die Entzugsblutung eingesetzt. Am 14. Juli (= 18 Tage nach Beginn der Entzugsblutung) hatte ich einmal ...

von LadyDi1987 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen Mädels, ich bin gerade im ersten Zyklus nach einer FG. Da ich keine AS hatte, durfte ich sofort wieder üben. Heute morgen hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand. Bin ich wirklich schwanger, oder ist der HCG Wert von der letzten SS noch ...

von HG1982 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vll.doch Schwanger oder Nicht???

Hallo brauche eure Augen und Hilfe!!! Ich bin seit 4 Tagen überfällig und habe einen ganz genauen Zyklus von 30 Tagen. So da meine mens. nicht kam habe ich am Dienstag einen Test von Clearblue gemacht der eine leichte Linie Hatte. Heute habe ich noch mal einen con clearblue ...

von queen24 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder vll. doch nicht Schwanger

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!!! Und zwar ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen es kam aber nur eine braune Schmierblutung , so dann dachte ich gestern nachmittag ach komm ich mach jetzt einen Test und der Test war von Clearblue mit dem +. Ok dann war der Test ...

von queen24 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht Schwanger???

Hatte am 15.06 meine Menst und am 28.06 mein ES und am ES+7/8 hatte ich Unterleibsziehen/Krämpfe und nach und nach hatte ich auch Brustspannen und eine feste Brust (immernoch!) und meine Brust ist gewachsen, seit 2-3 Tagen habe ich leichte Schmierblutungen und wache mit ...

von Ghostwisperer 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Guten Morgen alle zusammen, habe heute mein Ergebnis vom Bluttest bekommen. Ich bin Schwanger allerdings liegt mein Schwangerschaftshormonwert bei 34,9 % das ist zu wenig, dieser müßte höher liegen. Es kann jetzt sein, dass es daran liegt weil ich noch am Anfang stehe oder ...

von Nadine_79 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Streß! = nicht schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und freue mich auf Antwort. Mein Partner ist einige Jahr älter, als ich. Wir wünschen uns beide ein Kind. Seit zwei Jahren nehme ich die Pille nicht mehr, nur irgendwie möchte die Natur noch nicht... ...

von franzi1889 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Fehlgeburt ?!!

Schwanger nach Fehlgeburt!! Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!! Ich hatte Anfang April eine Fehlgeburt ! Im Juni hat uns der Arzt grünes Licht für einen neuenVersuch gegeben !! Ich hatte am 10.06 den ersten Tag meiner Periode. Ich hatte ausgerechnet dass ich am um ...

von Mami24576 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.