Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knaxrax am 16.04.2017, 22:54 Uhr

Freundin will Kind ich aber (noch) nicht

Hallo ich bin echt verzweifelt.
Meine Freundin (30) und ich (21) sind seit knapp 2 Jahren zusammen. Sie möchte schon seit sie Anfang 20 ist ein Kind und ihre Freunde haben aktuell auch alle Nachwuchs bekommen.
Ich kann mir das noch nicht vorstellen und bin auch geschockt und traurig darüber dass sie sagt in spätestens 3 Jahren will sie eins.
Ich kann mit meinem Alter jetzt nicht darüber urteilen und weiss damit nichts anzufangen. Bin ja selbst grade Mal 3 Jahre volljährig..

Ich liebe sie und sie mich und immer wenn wir darüber reden endet es so das sie total sauer und traurig ist und ich sie einfach nicht verstehen kann ..
Ihr scheint nur wichtig zu sein Nachwuchs zu bekommen egal was ich in meinem Leben noch alles Mal machen möchte.
Sie meint es ist ja nicht alles vorbei mit Kindern und man kann alles schaffen , andere schaffen es auch ohne Geld und Raum ..

Ich möchte aber was angespart haben einen gewissen Lebensstil und eine Grundlage geschaffen haben..

und einmal gelebt haben.. heisst nicht Party ohne Ende sondern Mal vom Gehalt was kaufen Urlaub machen.. Zeit verbringen..
mir sind nach 2 oder nach bis in 3 Jahren dann 5 Jahren Beziehung zu wenig. Vorallem zu wenig gelebt.

Weiss echt nicht weiter.
Habe ihr Gesagte wenn sie zusammen ziehen möchte mit mir dann weiss sie das ich die nächste Zeit und Jahre das nicht möchte und es mental nicht kann.

Bitte schreibt mir etwas dazu..

Mfg

Knaxrax

 
5 Antworten:

Re: Freundin will Kind ich aber (noch) nicht

Antwort von Sabrina zwei sterne am 17.04.2017, 5:56 Uhr

Guten morgen!!!
Zunächst finde ich deine Einstellung echt gut. Du hast vollkommen recht, du bist sehr jung und solltest wirklich erst noch etwas leben und dir wünsche erfüllen und im urlaub fahren. Natürlich kann ich deine Freundin aber auch verstehen!!! Frauen sind meist schneller dem kinderwunsch verfallen. Lass dich nicht drängen und erkläre es ihr. Sie möge dir noch mehr Zeit geben ein Baby ist wundervoll aber dennoch auch anstrengend. Ich habe drei und mag noch eins haben es gibt nix schöneres auf dieser Welt. Aber man sollte der Aufgabe gewachsen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will Kind ich aber (noch) nicht

Antwort von Julefabi2010 am 17.04.2017, 7:17 Uhr

Seine Freundin ist schon 30, wie lange soll sie denn noch warten? Bis sie 50 ist? Da hört jemand die biologische Uhr ticken... Und es weiß ja auch niemand, wie lange es dauern wird bis sie schwanger wird, vielleicht passt bei ihr gesundheitlich was nicht, oder bei ihm sind die Spermien schlecht, wer weiß das schon?

Ihr solltet das Thema schnellstmöglich klären, sonst hat sich eure Beziehung erledigt. Man denkt doch aber auch mal früher darüber nach wenn man sich eine Partnerin sucht, die fast 10 Jahre älter ist als man selbst, das die Interessen völlig unterschiedlich sein können.

Viel Glück wünsche ich dir beim Versuch, die Urinstinkte deiner Freundin zu unterbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will Kind ich aber (noch) nicht

Antwort von Nubira84 am 17.04.2017, 9:07 Uhr

Ich glaube auch das eine Beziehung unter diesen Voraussetzung schwierig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will Kind ich aber (noch) nicht

Antwort von Nala1987 am 17.04.2017, 15:03 Uhr

Urinstinkt hin oder her. Wir sind keine Tiere. Zu Kindern gehören 2! Das ist keine Einbahnstraße! Auch sie wusste, wie alt er ist und kann ebenso denken, dass er eben vllt noch nicht will! Ob das nun für eine Beziehung reicht, weiß ich nicht uns können nur beide selbst sehen.
Ich kann Dir nur raten, nutze Kondome, es wurden schon viele Kinder untergeschoben! Rede mit ihr. Lass 2 Spermiogramme machen (eins jetzt und wenn das nicht gut ist, nochmal eins in 3 Monaten), das ist nicht ganz billig und kommt auf die Krankenkasse an, ob sie das übernimmt, aber so kann man da schonmal sehen, ob es bei Dir Problem gäbe. Sie kann bei ihrem Gynäkologen Blut abnehmen lassen. So kann man schonmal ein bisschen gucken, ob auf den "ersten Blick" etwas nicht stimmt. Lass Dich aber nicht unter Druck setzen. Ich als Frau verstehe Deine Freundin, aber ich verstehe auch Dich und es ist nunmal so, dass Du noch nicht willst!
So oft gibt es hier das Thema andersrum und alle sagen immer, wenn die Frau nicht will, soll er das aktzeptieren. Andersrum dann aber bitte auch! Unabhängig vom Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin will Kind ich aber (noch) nicht

Antwort von Minou15 am 29.04.2017, 14:54 Uhr

Schwierige Situation. Ich bin jetzt 31, mein Mann 37. Wir gehören zu den Paaren die erst sehr spät plötzlich den Wunsch nach einem Kind hatte. Ich denke es hatte auch damit zu tun, dass mir bewusst wurde, dass ich nicht mehr ewig warten kann.

Wenn der Mann 10 Jahre älter ist, dann ist es meistens kein großes Problem, ich kann aber verstehen, dass deine Freundin nicht mehr ewig warten will. Ich finde es sehr fair von ihr, dass sie dir das auch so direkt mitteilt.

Du solltest dir Gedanken drüber machen, ob du auch ein Kind in dern nächsten 1-2 Jahren möchtest oder nicht und dann müsst ihr zusammen entscheiden wie es mit eurer Beziehung weiter geht. Bleibt ihr trotz unerfüllten Kinderwunsch zusammen? Trennt ihr euch, damit sie die Möglichkeit hat jemanden zu finden mit dem sie ihren Wunsch erfüllen kann und du jemanden in deinem Alter findest mit dem du erstmal noch eine Zeit zu zweit genießt?

Wir wollten beide keine Kinder und meinem Mann von meinem plötzlichen Kinderwunsch zu erzählen hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Dass er zugestimmt hat und wir diesen Weg nun gemeinsam gehen macht mich sehr glücklich. Ich weiß nicht wie ich auf ein nein reagiert hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.