Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LK0590  am 02.01.2023, 7:26 Uhr

Erstes Spermiogramm

Hallo,
ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich als Mann hier schreibe, aber es gibt echt wenig Möglichkeiten sich auszutauschen.

Meine Frau und ich versuchen jetzt schon seit 1,5 Jahren vergeblich schwanger zu werden und im letzten Jahr habe ich endlich den Schritt gewagt einen Urologen aufzusuchen - ohne Anraten der Frauenärztin meiner Frau. Nun steht diese Woche das erste Spermiogramm an und ich bin schon etwas nervös. Sind auch andere Männer hier, die sich austauschen wollen?
Wie schaffe ich es mich nicht so verrückt zu machen?

 
6 Antworten:

Re: Erstes Spermiogramm

Antwort von JuliaEugenia am 02.01.2023, 7:46 Uhr

Hallo! Wollte dir nur erzählen, dass mein Freund letzten Dezember eins hat machen lassen, als unser Wunsch nach einem Kind in die Tat umgesetzt werden sollte. Er hat vor Ort Sperma abgegeben und ein paar Stunden später war das Ergebnis auch schon da. Alles unkompliziert. Dadurch, dass sein Sperma unauffällig war, mussten wir nichts weiter tun. Ich hoffe, dass es bei dir auch der Fall sein wird drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Spermiogramm

Antwort von LK0590 am 02.01.2023, 7:56 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut ist und es nur der Druck ist unbedingt ein Kind zu wollen, der uns im Wege steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Spermiogramm

Antwort von Lizzlie am 02.01.2023, 9:40 Uhr

Leider steckt aber in den meisten Fällen etwas dahinter. Wie alt seid ihr beiden denn?
Hat deine Frau auch schon Untersuchungen gemacht?
Und denk dran, selbst wenn das Spermiogram schlechter ausfallen sollte, es gibt dann immer noch die Möglichkeit schwanger zu werden, auch wenn man dann vielleicht Hilfe benötigt. Der Weg ist dann ein anderer und vielleicht schwerer, aber das Ergebnis am Ende zählt.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es „nur“ der Druck ist, der euch im Wege steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Spermiogramm

Antwort von LK0590 am 02.01.2023, 9:54 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind beide 32 und werden im diesem Jahr 33. Meine Frau war schon öfter deswegen beim FA, aber nie so wirklich zufrieden. Es wurde bisher nicht einmal überprüft, ob hormonell alles stimmt. Körperlich ist soweit alles in Ordnung. Im März 2021 war sie schwanger (nach 5 Monaten "üben"), aber es war ein Abgang in der 8. SSW. Seitdem sind wir sehr verunsichert und fühlen uns von ärztlicher Seite ziemlich allein gelassen. Nun will ich abklären, ob es vielleicht an mir liegt, dass es seitdem nicht mehr geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Spermiogramm

Antwort von Poca123 am 02.01.2023, 11:01 Uhr

Wenn es schon einmal geklappt hat auf natürlichem Weg, dann sieht es doch sehr gut aus! Da hat sich ja dann schon ein Spermium durchgeboxt und alle denkbaren Hürden genommen. Daran ändert sich so schnell nichts denke ich. Bei uns haben es Millionen nicht geschafft. Aber das lag an mir und seit vorgestern bin ich zum Glück wieder schwanger. Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Spermiogramm

Antwort von LK0590 am 02.01.2023, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch.
Ja es hat schon einmal geklappt, aber das ist jetzt auch schon lange her und war damals sehr niederschmetternd für uns. Das jetzt nach so langer Zeit gar nichts mehr passierte, lässt uns bangen, ob es irgendwann wieder klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO, Blutungen, Spermiogramm

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar Fragen bzw würde mich auch einfach nur über einen netten Austausch mit euch freuen. Mein Mann und ich (beider 26 Jahre) haben seit ca. 2 Jahren einen überfüllten Kinderwunsch. Aufgrund eines Umzuges bin ich jetzt auch bei einer neuen FA. ...

von Kate27 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo wir hatten jetzt den zweiten Termin in der Kinderwunschklinik das spermiogramm von meinem Freund sah nicht gut aus. Es fehlt das akrosom am Kopf der Spermien und die Qualität könnte auch besser sein aber immer hin leben die Spermien. Er soll im Dezember noch Mal ein ...

von Glitzerherzchen 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - bitte um Hilfe...

Hallo alle zusammen! Ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet, da ich ein paar Fragen zu den Spermiogrammen meines Partners habe. Zuerst möchte ich etwas zu unserer Vorgeschichte erzählen, wobei ich versuchen werde, mich so kurz wie möglich zu halten. Also wir haben ...

von autumn.breeze 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm schlecht oder Hoffnung?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar hat mein mann heute die Ergebnisse für SpermioGramm bekommen. Meinte es besteht noch Hoffnung normal auf natürlichem weg schwanger zu werden? Der Arzt meinte es müsste ein ICSI oder IVF gemacht werden. Mein Mann hat 0,5 % normal ...

von Nanuus 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte Spermiogramm !!

Hallo Zusammen, mein Mann hat diese Woche sein Spermiogramm befund erhalten natürlich enttäuschend :-( was kann man daraus lesen ist das so schlecht ( siehe Foto) das ich nie schwager werden kann ??? Bitte um hilfe und analyse der spermiogram.. Danke ...

von Lorana 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes spermiogramm

Hallo ich habe eine Frage heute haben wir erfahren das mein Mann kein gutes spermiogramm hat die Menge ist gut aber er hat nur 5 lebendes sperma. Sind das azoosspermien und kann es beim nächsten mal komplett weg sein. Mir ist bewusst das es nicht auf dem normalen Weg klappt ...

von Sternenmuschel 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo zusammen, Mein Mann hat im Januar Spermien abgegeben zur Kontrolle, das blöde er hatte kurz vorher corona (Fieber) und das Ergebnis war sehr sehr schlecht. Bei der Abgabe durfte er 7 Tage keinen GV haben. Jetzt möchten wir es gerne nochmal kontrollieren lassen mit der ...

von Kiwu95 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm OAT Syndrom

Hallo Mädels, nach ca 3 Jahren Kinderwunsch sollte bei mir endlich mal die Eileiterdurchgängigkeit Kontrolliert werden, doch mein Mann sollte vorher noch ein Spermiogramm machen. Er hatte eins im lä. Jahr Oktober-November machen lassen da war alles in Ordnung war aber auch ...

von Eni55 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hilfe Spermiogramm keine Spermien

Hallo, Wir haben diese Woche unser erstes Spermiogramm abgegeben und was soll ich sagen, 2 tage danach kam der Schock Anruf. Es wurden überhaupt keine Spermien gefunden es tut uns leid wurde uns gesagt. Das haben wir irgendwie garnicht erwartet. Wir sind seit neustem ...

von Seni88 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Meinung zu Spermiogramm

Hallo liebe Leute! bin absoluter Neuling, aber vielleicht bin Ich hier trotzdem richtig.. meine Freundin (29) und Ich(35) üben seit knapp 6 Monaten…habe mir einfach mal ein Spermiogramm machen lassen zur Kontrolle,denn lieber früh als spät:) Nun zur eigentlichen ...

von Steph886 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.