Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2 am 06.01.2014, 17:21 Uhr

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Mich würde eure Meinung interessieren. Natürlich warte ich noch eine Woche und mache dann einen Test. Jedoch würde mich von Schwangeren oder Müttern interessieren, welche Tendenz sie haben. Also: Ich, noch 22, verheiratet, habe am 15.12. in meiner Pillenpause meine Menstruation bekommen, ganz normal und habe dann am 19.12. wo ich eigentlich hätte meine Pille wieder nehmen müssen, diese abgesetzt. Zyklus hat sich auch sofort reguliert. Nach 4 Tagen hatte ich an einem Abend leichte Übelkeit, welche sehr wahrscheinlich durch das Absetzen der Pille entstanden ist. Zwischen dem 26.12. und 30.12. (Eisprung am 29.12.) hatte ich meine fruchtbaren Tage. Hatten am 26.,27. und 29. mit meinem Mann GV. Am Abend des 31. hab ich gemerkt, dass meine Brustwarzen leicht empfindlich sind. Am 01.01. wurden die Brustwarzen noch empfindlicher. Am 02. waren sie genauso empfindlich. Außerdem hatte ich Unterleibschmerzen, die sich als leichte Blasenentzündung rausstellten. Am 03. morgens circa 1 Stunde lang eine anhaltende Hitzewelle, die ich allerdings nicht als unangenehm empfunden habe. Unterleibschmerzen nur noch beim Husten spürbar. Am 04. keine Unterleibschmerzen mehr. Am 05. keine Empfindlichkeit der Brustwarzen mehr. Heute, den 06. leichte Empfindlichkeit der kompletten Brüste. Eigenartiges Gefühl im Oberbauch. Kein Hungergefühl.
Was meint ihr? Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Gemberlain am 06.01.2014, 17:53 Uhr

Hi,
Also ich kann mit dir mitfühlen was das Erkennen der Anzeichen heißt...kann man sich leider auch schnell einbilden
Also das dein Zyklus sich nach der ersten Mens normalisiert hat,glaub ich kaum...Mein erster Zyklus ging 35 Tage,dann 41 und vielen geht es genauso...die Zyklen werden sogar oft immer länger bevor sie wieder kürzer werden und sich dann einpendeln...
Weißt du sicher dass du einen ES hättest?also misst du z.B. Deine Temperatur?
Natürlich kann es sein,dass du im ersten Zyklus schwanger geworden bist,aber Übelkeit oder empfindliche Brüste sind keine Garantie...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Kathi2 am 06.01.2014, 18:38 Uhr

Gehe einfach mal davon aus das sich soweit mein Zyklus gut reguliert hat. Denn ich hatte eh schon immer super viel Glück was das Thema betrifft. Immer schon nur 2 Tage meine Menstruation gehabt, nie wirkliche Schmerzen, immer eine Zykluslänge von 28 Tagen. Und ich habe immer schon meinen Eisprung gemerkt auch diesmal am 29.12.. Also nochmal zusammengefasst: Hatte an 3 von 5 fruchtbaren Tagen (laut Rechnung) GV, habe dann auch meinen Eisprung gespürt, hatte eine leichte Blasenentzündung, habe erst eine Empfindlichkeit der Brustwarzen gespürt, dann zunehmendes Spannungsgefühl der kompletten Brüste und komischen, jedoch nur leuchten Oberbauchdruckschmerz, mit gleichzeitig einhergehender Appetitlosigkeit (habe gerade was versucht zu essen und nach 3 Bissen könnt ich nicht mehr). Vielleicht sind es auch alles keine Anzeichen für eine Schwangerschaft aber Einbildung ist es nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Gemberlain am 06.01.2014, 18:47 Uhr

Ich dachte auch immer ich merke meinen Eisprung,weil ich deutliche mittelschmerzen hab,einige Tage lang.leider hat sich herausgestellt,dass mein eigentlicher Es immer mindestens eine Woche später stattgefunden hat...
Ich will dir natürlich nicht unterstellen,dass du dir das einbildest!!
Aber ein paar Tage nach meinem ES hab ich immer unterleibsziehen und mir ist übel. Ich denke aber, ich rede mir viel einfach nur ein und will sowas spüren...Ab ES+12 kannst du ja einen Test machen!dann hast du Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Sophia1011 am 06.01.2014, 18:47 Uhr

Hey :) Mir ging es bis heute ähnlich. War auch mein erster ÜZ und habe jegliche Anzeichen, die ich mir in irgendeiner Weise vorstellen konnte, bei mir wiedergefunden. Heute kam dann an ZT 26 meine neue Regelblutung, also hat es nicht geklappt. Vielleicht hattest du ja mehr Glück. Aber glaube das mit den Symptomen im ersten ÜZ kennen viele, da macht uns unser Körper wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung, weil er sich erstmal anpasst. Wünsche dir, dass es bei dir vielleicht schon geklappt hat! Halt uns auf dem Laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Kathi2 am 06.01.2014, 19:01 Uhr

Find ich übrigens super, dass ihr alle so schnell antwortet
Mit dem ES hat mir mein FA allerdings schon einmal bestätigt vor einiger Zeit. Naja wie gesagt ich mach mich da auch nicht verrückt und warte ganz geduldig noch 1 Woche (will den Test falls Mens nicht kommt einen Tag später machen also Montag den 13.). Trotzdem ist der Wunsch echt groß. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Übrigens merke ich gerade wieder eine Hitzewelle und meine Brüste spannen immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Fru am 06.01.2014, 21:09 Uhr

Du hast doch noch gar keinen wirklichen Zyklus ohne Pille gehabt, oder versteh ich das falsch, Du meinst doch den 19.12.2013 als Du die Pille eigentlich erst wieder hättest nehmen müssen, oder??? Somit ist das JETZT der erste Zyklus ohne Pille, somit kannst Du doch noch nicht behaupten, das sich irgendwas gut eingespielt hast. Die letzte Mens war doch noch Pillengesteuert, oder hab ich nen Hau???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Gemberlain am 07.01.2014, 19:55 Uhr

Genau das meinte ich mit geregeltem Zyklus.
Man kann ja erst nach 6 Monaten oder so sagen,dass sein Zyklus regelmäßig ist...meiner war auch erst kurz und wurde dann immer länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Kathi2 am 08.01.2014, 11:00 Uhr

Ja ihr habt schon recht. Allerdings haben ja manche Menschen sogar viele, dass nachdem sie die Pille abgesetzt haben, im 1 Zyklus direkt Probleme bekommen, wie Zwischenblutungen, keinen oder einen verzögerten ES, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, kaum oder extremen ZS ect.. Dies hatte ich ja alles nicht! Vielleicht war es falsch zu behaupten, dass sich mein Zyklus sofort reguliert hat, allerdings ist bis jetzt alles genauso wie in der Zeit als ich noch meine Pille genommen habe.
Jedoch ging es mir ja eigentlich gar nicht um die Frage, ob sich mein Zyklus reguliert hat oder nicht.
Wollte eher wissen wozu ihr tendiert, nachdem ich euch die Sachen geschildert habe, wie erst Brustwarzen empfindlich, dann komplette Brüste empfindlich, kein Hungergefühl, mittlerweile leichtes Unwohlsein am Morgen ect.!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Abend ihr :) Warte seit gestern auf meine eigentlich immer pünktlich eintreffende Periode. Noch will ich mich nicht zu früh freuen, habe Ausfluss & glaube jeden Moment trifft die Periode ein - Aufgrund des Ausflusses. Auch spüre ich ab und an ein Brennen in den ...

von LuminaStellum 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen aber periiode

Hallo ich bin total durcheinander :( habe am 29 März meine pille abgesetzt (ende der Packung) am 31 März meine periode bekommen aber sehr leicht. Wir wünschen uns ein baby und hatten auch regelmäßig gv. Nach dem Es hatte ich auch Übelkeit schwindelanfalle und ich esse wirklich ...

von systemgirl 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns jetzt nach unserer Hochzeit ein Kind. Seit ungefähr 1,5 Wochen ist mein Urin sehr dunkel und riecht komisch, ich kenn das nur wenn man nicht genug trinkt aber ich trinke ca. 2 Liter Wasser ...

von KatiH27 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr ;-) Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Wir freuen uns schon riesig darauf.. Jetzt habe ich folgende Fragen; Laut Rechner sind meine Fruchtbaren Tage von Sonntag bis heute. Am Sonntag hatten wir ungeschützten GV. Dazu zu sagen ist, dass ich ...

von Sandy005 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 5. Juni meinen Eisprung..am Freitag hatte ich einen riesigen Blähbauch..ab Samstag einen Druck im UL und ab und zu auch ein Ziehen..ab heute einen verstärkten Harndrang, sodass ich fast jede halbe Stunde aufs Klo rennen muss..bin mir aber ...

von Semsema 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, aber vor ca. 3 Monaten bei Pille abgesetzt. Am 21. Mai hatte ich meine letzte Periode. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich ab und an Unterleibskrämpfe, sowie als wenn ich meine Periode bekommem, desweiteren habe ich weissen Ausfluss. Für einen SS-Test ist es ...

von homer 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

MUSS man schwangerschaftsanzeichen haben?

Ich habe vorher schon ein eintrag geschrieben ;; Keine periode tests negativ" jetzt ist die frage ob man immer ssa haben muss oder machen die sich auch erst oft später bemerkbar? kann mir da irgendjemand helfen? bin schon total am ...

von Rosii 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Endlich lang ersehntes schwangerschaftsanzeichen??? Bitte lesen sooo hubbelig

Hallo... Ich habe eben etwas an meinem Körper bemerkt, was ich zuvor nur ganz selten hatte (fast nie) mein Zahnfleisch ist irgendwie voll empfindlich und auch ganz besonders an einer stelle geschwollen und tut weh...außerdem ist mein Speichel verändert...obwohl ich mir ...

von Seraphina1989 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.