Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucky am 06.01.2014, 13:53 Uhr

sooo lange drüber aber negativ

Hallo... Leider hab ich heute morgen negativ getestet. Habe grade nochmal geschaut , mir scheint es, das da ne Linie ist kann auch nur Einbildung sein. Ich bin nun zt 43 . Laut es Kalender hatte ich,meinen es am8.12aber ich glaube ich hatte ihn am 31.12 und es kann somit auch mit,dem testen zu früh sein. Oder ich bin einfach nicht schwanger und mein zyklus spielt einen streich.

 
9 Antworten:

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von Gemberlain am 06.01.2014, 14:01 Uhr

Hallo,
Ich habe mit dem ES -Rechner eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe noch keinen regelmäßigen Zyklus sondern zwischen 35 und 41 tage. Wenn dein Eisprung erst Ende Dezember war, dann ist es noch zu früh zu testen. Es dauert ja circa eine Woche bis zur Einnistung und vor ES+12 brauchst du gar nicht testen. Wie lange sind deine Zyklen sonst?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von schnucky am 06.01.2014, 14:29 Uhr

Hallo im welchem sinne schlechte Erfahrungen? Eig immer so zwischen 28 und 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von Gemberlain am 06.01.2014, 14:52 Uhr

Er kann ja eigentlich nur den Eisprung berechnen bei einem regelmäßigen Zyklus. Bei mir wurde es falsch berechnet und ich dachte ich hatte den Eisprung eine Woche früher. Haben ihn dann quasi verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von pupsi_87 am 06.01.2014, 15:09 Uhr

also ich halte mich da auch nicht an es-rechner..die sind einfach zu ungenau..die berechnen ja nur denmöglichen eisprung bei einem regelmäßigen zyklus..doch dieser kann sich ja bekanntlich auch verschieben..diesen würde ich nur als richtwert nehmen aber nicht als garantie..hast du es denn mal mit anderen sachen probiert..?wie z.b. mit ovus oder tempi messen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von Mijou am 06.01.2014, 15:13 Uhr

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre jeder handelsübliche SS-Test schon nach drei Minuten eindeutig positiv. Ich würde mal zum Gyn gehen und nachschauen lassen, warum die Periode ausbleibt. Vielleicht hast Du eine Eierstockzyste, da ist das häufig so. Manchmal steckt aber auch nichts dahinter, als eine hormonelle Schwankung.

Wenn Du oft so überlange Zyklen hast, solltest Du auch darüber mal mit Deinem Gyn sprechen, manchmal ist dann die Ei-Reifung nicht optimal und muss ein bisschen unterstützt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von schnucky am 06.01.2014, 16:09 Uhr

Ne hab noch nichts anderes angewendet. Mit dem tempi messen war ich am überlegen doch wie geht das genau kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von Gemberlain am 06.01.2014, 17:59 Uhr

Also Tempi messen ist gar nicht so kompliziert
Ich hab mich bei Mynfp.de angemeldet und da hab ich ne App dafür auf dem Handy.ich mess morgens vor dem Aufstehen meine Temperatur und trag die in die App ein. Dort kannst du auch deine Zykluskurve anschauen und schauen,ob und wie die Tempi steigt...ich finds super einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von schnucky am 06.01.2014, 18:27 Uhr

Bekommt man diese app auch bei appstore? Zeigt das da dann genau an wann der es ist oder wie? Bin echt doof,in der Sache. Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo lange drüber aber negativ

Antwort von Gemberlain am 06.01.2014, 18:43 Uhr

Also ich hab's bei mir im playstore runtergelaufen,als ich auf der mynfp Internetseite eine Weile rumgestöbert hatte...
Also ich bin jetzt im dritten ÜZ und hab immerhin mehr dazu gelernt
In der App gebe ich morgens als allererstes meine gemessene Temperatur ein. Im Laufe des Tages vervollständige ich andere Angaben,die man eintragen kann wie z.B. Ob Zervixschleim vorhanden ist und wie er aussieht, ob ich an dem Tag geherzelt habe, ob ich Mittelschmerzen habe,wie mein Muttermund sich anfühlt (hab nämlich auch mit dem abtasten des Muttermunds begonnen) und noch ein paar Kleinigkeiten?Das alles kannst du,musst du aber nicht,ausfüllen. Man kann das synchronisieren mit der Webseite (da musst du dich registrieren) und dort kannst du dann deine Kurve anschauen oder sie dir ausdrucken und mit zum FA nehmen,wenns soweit ist...
Für mich ist die Auswertung meines Zervixschleimes sehr einfach geworden und zusammen mit der Temperatur weißt du, wann der Eisprung stattgefunden hat. Den Eisprung kannst du aber erst 3Tage danach an deiner Kurve sehen! aber parallel mit ZS beobachten ist das schon eine ziemlich gute Methode

Ich finde halt gut, wenn man sich auf der App alle Sachen einträgt und darauf zurück greifen kann,wenn man sich erinnern will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.