Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 23.10.2012, 9:27 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben,

nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen haben.
Es hat sich herausgestellt, dass bei ALLEN die geantwortet haben, die Anzeichen, frühestens in der 6. SSW angefangen haben. Alle davor, sind "Anzeichen", die durch das Progesteron kommen, das sowieso vor der Mens gebildet wird! Und diese Anzeichen hat man dann, ob schwanger oder auch nicht.
Wahrscheinlich achtet man ohne Kinderwunsch einfach nur weniger darauf... und bei Kinderwunsch bildet man sich darauf dann etwas ein und macht sich verrückt
Aber ich muss selber sagen, ein bisschen Einbildung und Träumen macht einfach Spaß!
Ich hibbel gern mit euch! Aber auf die "Anzeichen" achte ich ab heute nicht mehr!

LieGrü,
Nadine

 
12 Antworten:

Re: Doch, es gibt sie!

Antwort von Bonniebee am 23.10.2012, 9:35 Uhr

Huhu,

ich hatte bei allen Schwangerschaften typische Frühzeichen. Und die sind keineswegs identisch mit denjenigen Symptomen, wie sie für die zweite Zyklushälfte charakteristisch sind (PMS oder progesteronbedingte Beschwerden). Wir mir geht es übrigens vielen Frauen, lies hierzu doch mal diesen schönen Artikel bei Urbia, wenn Du magst:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwanger-so-habe-ich-es-bemerkt

Manche der Frühzeichen, die im Artikel erwähnt werden (bei den körperlichen Anzeichen, zweite Seite oder so), hatte ich ganz genau so: Häufiger Harndrang, stechender Unterleibsschmerz (nicht wie bei Ziehen vor der Regelblutung), Herzklopfen, große Schlappheit. Progesteron- bzw. PMS-Symptome (unter denen ich außerhalb der Schwangerschaft leider auch leide) fühlen sich - zumindest bei mir - völlig anders an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, es gibt sie!

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 9:54 Uhr

Ahhhh sehr interessant danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von stella10 am 23.10.2012, 9:58 Uhr

Hallo!
Wirklich sehr interessant! Ich habe ab und zu Herzklopfn,mhhmm! Bin jetzt bei ZT33 und drau mich nicht zu testen! Habe normal einen Zyklus von 28 oder 30 Tagen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 10:06 Uhr

ZT 33 Das klingt doch gut! Mach mal einen Test Wir hibbeln mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von stella10 am 23.10.2012, 10:13 Uhr

Ich drau micht nicht o gott! Ich würde sowieso nur morgens einen machen!
Ist besser oder? Was sagst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 10:20 Uhr

Naja normal sagt man, wenn man mit Morgenurin testet dan ist mehr HCG drin. Aber wenn du noch nicht viel getrunken hast, dürfte die Konzentration auch noch hoch genug sein. Zumal du schon ZT 33 bist! Meine Freundin ist Stillschwester im Krankenhaus. Sie sagt es ist schnuppe. Wenn das Zwergenkind gut sitzt, dann zeigt der Test auch ohne Morgenurin positiv. Ich würde aber auch mit Morgenurin testen. Sonst testens du wahrscheinlich, falls negativ, morgen dann doch nochmal. Zumindest würde es mir so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von stella10 am 23.10.2012, 10:37 Uhr

ok danke Wasserratte!:-)
Ich warte noch ein paar Tage ab und wenn die mens noch immer nicht gekommen ist teste ich!!
Wann hast du nmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 10:41 Uhr

Ich hab Sonntag NMT Bin auch schon ganz hibbelig! Werde aber wahrscheinlich schon Samstag testen weil wir da in die Sauna wollen. Ich will ja den Zwerg nicht verbrutzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von stella10 am 23.10.2012, 10:53 Uhr

Verstehe! Ich kann gar nicht glauben wie mutig ihr seid das ihr alles schon so früh testet! Ich kann das nicht! ich habe nicht den Mut dazu aber dann denke ich mir wieder was solls ich hab nichts zu verlieren!
Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von sunnydani am 23.10.2012, 10:54 Uhr

Also bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so, dass ich schon eine Woche vor NMT extrem arge Brustschmerzen gehabt hab. Da hab ich mich gewundert, denn so schlimme Brustschmerzen hab ich sonst noch nie zuvor gehabt. Ich hab nicht mal ankommen dürfen bzw. hat es auch so extrem gezogen und gespannt und beim BH an- und ausziehen bzw. beim Abtrocken nach der Dusche war es eine Katastrophe.
Hab mir aber trotzdem noch nicht wirklich was gedacht und dann ein bis zwei Tage vor NMT hat das Bauchziehen angefangen, das hat sich so angefühlt, als ob jeden Moment die Mens kommt und das ging dann eine Woche so, ohne dass ich die Mens bekommen hab und dann hab ich mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der sofort fett positiv war.

Also ich denke, das ist unterschiedlich und sicher immer anders. Aber man kann es ja auch fast nur rückblickend feststellen, denn grundsätzlich ähneln sich die Frühanzeichen der Schwangerschaft schon mit PMS und werden dann erst wirklich stärker, wenn man schon etwas weiter ist. Also bei mir war es halt so. Bis auf diese extremen Brustschmerzen, die ich sonst nicht kannte, aber sonst waren die Beschwerden gleich wie sonst auch vor der Mens.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von darcy am 23.10.2012, 12:56 Uhr

Ich finde dein posting sehr gut! Ich denke auch, die Anzeichen kommen erst später! Alles andere ist psychosomatisch! AUßer vielleicht Unterleibsziehen wegen der EInnistung! Das ist logisch, aber man hat nun so früh nicht soviel hcg im BLut, dass man wirklich die AUswirkungen spürt. MAn achtet eben drauf, man hört in den Körper hinein und dann findet man auch was! Und die FRauen bei denen es "gestimmt hat"...nun gut, was wäre, wenn sie in dem Zyklus nicht schwanger gewesen wären....

Bei mir war es auf jeden Fall so, hatte auch allemöglichen Anzeichen und dann nicht schwanger. Diese ANzeichen hatte ich vor dem Kinderwunsch nicht!

Ich glaube es gibt weniger Frauen, die kurz vor NMT wirklich was spüren! Die, die eben viel hcg produzieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Antwort von Wasserratte am 23.10.2012, 13:19 Uhr

Da sind wir einer Meinung
Damals bei meinen Sohn, hatte ich zwar auch irgendwie das Gefühl Schwanger zu sein, aber das lag nicht an den Anzeichen sondern der weiblichen Intuition. Hätte ich auf eine SS gewartet, dann hätte ich vielleicht auch mehr auf die Symtome geachtet. Gestern hatte ich zB. sehr starken Heißhunger auf alles Mögliche. Heute nicht mehr. Sollte ich wirklich das Glück haben schwanger zu sein, dann könnte ich den Heißhunger darauf schieben. An sonsten hatte ich eben einfach nur mal mehr Appetit
Heute kribbelt es in meinem Körper wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe. Aber das liegt sicher nur am Wetter oder an meiner momentanen Faulheit
Mit Sicherheit würde ich diese "Anzeichen" nicht im geringsten wahrnehmen wenn ich nicht auf eine Schwangerschaft hoffen würde!
Aber da ich ja nicht von mir auf andere schließen kann, muss jeder seinen Körper selber deuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns jetzt nach unserer Hochzeit ein Kind. Seit ungefähr 1,5 Wochen ist mein Urin sehr dunkel und riecht komisch, ich kenn das nur wenn man nicht genug trinkt aber ich trinke ca. 2 Liter Wasser ...

von KatiH27 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr ;-) Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Wir freuen uns schon riesig darauf.. Jetzt habe ich folgende Fragen; Laut Rechner sind meine Fruchtbaren Tage von Sonntag bis heute. Am Sonntag hatten wir ungeschützten GV. Dazu zu sagen ist, dass ich ...

von Sandy005 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 5. Juni meinen Eisprung..am Freitag hatte ich einen riesigen Blähbauch..ab Samstag einen Druck im UL und ab und zu auch ein Ziehen..ab heute einen verstärkten Harndrang, sodass ich fast jede halbe Stunde aufs Klo rennen muss..bin mir aber ...

von Semsema 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, aber vor ca. 3 Monaten bei Pille abgesetzt. Am 21. Mai hatte ich meine letzte Periode. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich ab und an Unterleibskrämpfe, sowie als wenn ich meine Periode bekommem, desweiteren habe ich weissen Ausfluss. Für einen SS-Test ist es ...

von homer 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

MUSS man schwangerschaftsanzeichen haben?

Ich habe vorher schon ein eintrag geschrieben ;; Keine periode tests negativ" jetzt ist die frage ob man immer ssa haben muss oder machen die sich auch erst oft später bemerkbar? kann mir da irgendjemand helfen? bin schon total am ...

von Rosii 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Endlich lang ersehntes schwangerschaftsanzeichen??? Bitte lesen sooo hubbelig

Hallo... Ich habe eben etwas an meinem Körper bemerkt, was ich zuvor nur ganz selten hatte (fast nie) mein Zahnfleisch ist irgendwie voll empfindlich und auch ganz besonders an einer stelle geschwollen und tut weh...außerdem ist mein Speichel verändert...obwohl ich mir ...

von Seraphina1989 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

sind das schwangerschaftsanzeichen

guten morgen an alles ich habe an euch mal eine frage mein eisprung war am 6.11 müste jetzt eisprung +15 sein meine mens hätte ich am freitag oder samstag bekommen müssen habe seit ein paar tagen ein stechen in brust und bauch sind das vieleicht anzeichen einer ...

von Brina89 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen, mein LG und ich haben Kinderwunsch und erstmal - ohne Streß - die Verhütung weggelassen. Bis zu Ostern wollten wir es laufen lassen und mal schauen, was passiert - oder eben nicht. Ab Ostern wollten wir uns dann "Gedanken machen". Jedes Mal war sehr schön und ...

von BLana 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

doch Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo zusammen, wenn ich einen 28 Tage Zyklus ansetze hätte ich am 29.10.09 NMT gehabt...allerdings bis jetzt noch nix in Sicht. Allerdings habe ich seit 27.10.09 immer mal wieder mensähnlich Anzeichen und warte eigentlich jeden Tag das der Mist kommt. Auch mein Gefühl hat ...

von filouchen 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.