Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivary849 am 20.12.2022, 10:31 Uhr

Erste ICSI Januar 2023

Es kommt immer auf deine individuellen Voraussetzungen an, lass dich von den Ärzten beraten. Ich würde es davon abhängig machen, wieviel Eizellen dir punktiert werden können und welche ungefähre Qualität die haben. Denn wenn nur ein paar wenige gewonnen werden können, bleibt da vielleicht gar keine mehr bis Tag 5 übrig und die ganze Stimulation und Punktion wären umsonst... Andererseits zählt es dann glaube nicht als Versuch, wenn es nicht zum Transfer kommt, aber die Medikosten bleiben ja trotzdem.
Man sagt zwar, die Chance liegt bei einer Blasto höher, aber auch dass die Gebärmutter der beste Brutkasten ist und auch 4./6. Zeller eine gute Chance haben! Ich bin jetzt in der 22ssw, mit einem 4 Zeller schwanger (TF nach 2 Tagen).. .
Ob eine oder zwei müsst ihr euch auch als Paar überlegen und euch auch von den Ärzten beraten lassen. Das würde ich auch von deinem Alter und von der Länge(des Versuchen) der ganzen Jahren abhängig machen... Wir hatten uns für 2 Zellen entschieden, da wir auch nichts gegen Zwillinge hätten und um die Chance zu erhöhen, dass es wenigstens eine schafft... Und so war es dann auch!
Tausch dich im Themenbereich Kinderwunschbehandlung aus.
Jede Behandlung ist sehr individuell und sollte man eh nicht vergleichen. Wobei der erste Versuch eh erstmal ein "Ausprobieren" (welche Stimulation, wieviel Eizellen, Qualität, Befruchtungsrate, Einnistungsrate) für die Ärzte ist.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ET nach ICSI

Guten Morgen, Gestern hatte ich meine Punktion, in der 8 Eizellen gewonnen wurden und von denen sich 4 befruchten ließen. Mein Partner und ich haben uns viele Gedanken um all das gemacht, und waren uns dann auch einig dass wir gern 2 Embryonen zurückgesetzt bekommen ...

von Linsky 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Start wann? Welcher ZT?

Hallo ihr, Nach einem Jahr erfolglosen Versuchen sind wir endlich bereit für die ICSI. Mein Mann sein spermiogramm ist leider sehr schlecht. Psychisch bin ich sehr kaputt aufgrund neues Kinderwunsches. Am Montag setzt meine Periode ein. Am Dienstag soll ich in die KiWu ...

von MGPT22922 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Zahlungen wann?

Hallo Zusammen, demnächst steht unsere 1. ICSI an. Leider sieht es geldtechnisch bei uns schlecht aus, da das gesparte für etwas anderes ausgegeben werden musste. Kreditkarte wird in meiner Praxis nicht genommen. Daher meine Frage: Muss man alles sofort zahlen in der ...

von MadleenHar 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten eine ICSI gesetzlich

Hallo ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an alle, die bereits eine Icsi hatten und aufgrund der gesetzlichen Krankenversicherung einen Eigenanteil hatten. Ich bin immer davon ausgegangen, und hab das auch so verstanden, dass ein ICSI Zyklus ca. 8000€ kostet und die ...

von _.xkiwux._ 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1 icsi

Hallo ihr lieben Ich befinde mich mitten in meiner ersten ICSI. Bin momentan bei ZT9 und nächsten Dienstag ist Punktion. Es wäre super schön wenn sich hier jemand finden würde, die auch mittendrin ist und man sich ...

von Filakia2022 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start bis zur ersten ICSI

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich waren nun schon einige mal in unserer Kinderwunschklinik. Ich freu mich auf der einen Seite riesig, dass wir unserem Wunschbaby Schritt für Schritt näher kommen aber irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass nichts so richtig voran ...

von _.xkiwux._ 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI bereits erfolglos?

Hallo, ich bin total am Boden zerstört. Bin heute PU+14, TF+11 und habe seit 3 Tagen dieses nächtliche Schwitzen. Meine Brüste taten am SA höhlisch weh und seit gestern spüre ich überhaupt nichts mehr, sie fühlen sich eher an wie kurz vor der Mens. Testen sollte ich erst am ...

von Lilie1710 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi

Guten Abend Hatte am 22.8.22 meine ersten icsi Transfer. Jetzt Frage ich mich ob ich meine Periode trotz cyclogest 400 zweimal täglich bekomme falls der Krümmel sich nicht fest setzt oder ob ich wirklich auf meine blutabnahme warten muss? Hoffe auf schnelle ...

von Miina1990 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Geschlecht

Hallo ihr lieben Eine allgemeine frage habe ich was mich mal interessiert aus Neugier. Hattet ihr ICSI behandlung und welches Geschlecht habt ihr bekommen? Es ist eine Frage welches ich aus Neugier wissen möchte. Bitte keinen hate Kommentare. Lieben ...

von Nanuus 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Behandlung

Hallo ihr lieben Eine allgemeine frage habe ich was mich mal interessiert aus Neugier. Hattet ihr ICSI behandlung und welches Geschlecht habt ihr bekommen? Es ist eine Frage welche sich aus Neugier wissen möchte. Bitte keinen hate Kommentare. Lieben ...

von Nanuus 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.