Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsUnbekannt. am 18.12.2022, 17:47 Uhr

Wie übersteht ihr die Hibbelzeit?

Hi ihr Lieben,

was macht ihr um die Hibbelzeit so entspannt wie möglich durchzustehen?

 
5 Antworten:

Re: Wie übersteht ihr die Hibbelzeit?

Antwort von Dani89w am 18.12.2022, 19:27 Uhr

Ich habe mir die Hibbelzeit ziemlich viele Sachen vorgenommen und erledigt, war viel unterwegs, mich abgelenkt, hab wirklich so wenig möglich daran gedacht. Dann verging es auch relativ zügig. Man muss halt einfach abwarten weil man ja auch ein eindeutiges Ergebnis haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht ihr die Hibbelzeit?

Antwort von thunder2306 am 20.12.2022, 14:09 Uhr

Hey du,
Irgendwie sagt mir dein User Name was
Normalerweise lese ich immer nur mit und ich hab auch erst 2 Beiträge gepostet, aber ich dachte ich antworte dir mal weil ich in der selben Situation bin

Also ich hatte letzten Zyklus leider eine Eileiterss mit Op und entgegen vieler Meinungen die ich im Internet gelesen habe, wurde uns keine Wartezeit empfohlen. Dementsprechend habe ich nach der Blutung wieder mit Ovus angefangen und tadaaa 2 Wochen nach der Bauchspiegelung: EISPRUNG !
Also drauf los, und Zack wieder in der Situation wie die 3 Monate davor - warten & hibbeln.
Für mich persönlich auch eine sehr sehr schwierige Zeit. Auf der einen Seite ist man so eingespannt durch diesen Kinderwunsch, man nimmt folsäure (oder je nachdem wie viel Geld man ausgeben will) noch viele anderen Nahrungsergänzungsmittel, man ernährt sich gesund, achtet auf Bewegung, verzichtet auf alles was Spaß macht und man weiß nichtmal pb dich der ganze Stress überhaupt lohnt. Die ganze Mühe, die Gedanken, Hoffnungen und Träume, können mit nur einem Toiletten Gang bei dem man Blutungen feststellt wieder vorbei sein und dann heißt es wieder ca 3 Wochen warten. Einfach frustrierend ! Ich muss sagen, auch wenn die eileiterss keine schöne Erfahrung war und natürlich mit viel Schmerz verbunden ist, aber dennoch bin ich irgendwie froh zu wissen das ich GRUNDSÄTZLICH schwanger werden kann. Trotzdem bin ich natürlich wieder gestresst und unter Druck, das ist jetzt halt der erste Zyklus nach der op deswegen sind die Chancen sowieso gering das es wieder geklappt hat, ABER man weiß halt nie
Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ich mache nix. Ich lese viel in Foren, und Tausch mich mit Freundinnen aus die vielleicht schon Kinder haben, und auch die sagen alle das man letztendlich einfach die Situation aushalten muss. Obwohl ich durch die Arbeit und mein Psychologie Studium gut abgelenkt bin, ist mein Kopf trotzdem die ganze Zeit beim Kinderwunsch und ich zerdenke alles ohne Ende..
aber du weißt jetzt das du aktuell nicht alleine bist, NMT ist bei mir am Samstag, also hab ich noch 4 Tage Zeit mich zu quälen & dann wird man ja sehen was bei raus kommt

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht ihr die Hibbelzeit?

Antwort von thunder2306 am 20.12.2022, 14:17 Uhr

Ach und was ich auch noch sagen wollte, das schlimme ist, selbst wenn man dann mal positiv testet, hört das nicht auf. Also ich war 8 Wochen lang schwanger und erst 2 Tage vor der op wusste ich das eine eileiterss ist. Dementsprechend, habe ich ca 2-3 Wochen gedacht das ich „gesund“ schwanger bin und glaub mir, jeden Morgen noch bevor ich die Augen aufgemacht hab, ging mein Plus auf 180 weil ich so Angst hatte auf Klo zu gehen und zu sehen das ich es wieder verliere. Und ich glaube das geht dann erstmal 12 Wochen so (man hatte davor ja nicht schon Stress genug) und nach der 12ten Woche, kommen dann die ganze Untersuchungen. Da hast du dann auch jedes Mal Schiss und die Angst die man da hat ist mindestens genauso schlimm wie diese bescheuerte Wartezeit und auch wenn alles gut geht, dein Kind wird nicht immer bei dir sein, wenn es in die Schule geht hast du Angst das es überfahren wird oder gehänselt oder oder oder
Ich glaube man muss einfach lernen eine Situation zu akzeptieren und sie auszuhalten, genauso wie sie ist. Und du bist wirklich nicht alleine damit, das hilft mir immer. Es gibt sl viele Frauen die in der selben Situation sind
Fühl dich lieb gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht ihr die Hibbelzeit?

Antwort von MrsUnbekannt. am 20.12.2022, 14:29 Uhr

Erst einmal ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und mein Beileid für den „Abgang“ bzw. die Eileiterssw. Das tut mir wirklich super leid für dich und ich hoffe sehr, dass du vielleicht diesen Monat ein Weihnachtswunder erleben kannst! meine Daumen sind dahingehend gedrückt!

Ich teile für alles was du geschrieben hast deine Meinung! Die Warterei und die sonstigen Sorgen die man hat wenn man einen KiWu oder auch schon Kiddis hat, verschwinden nie und bleiben konstant Bestandteil des Lebens.

Ich persönlich mag das Hibbeln einfach nicht, tu es aber automatisch weil der Wunsch halt da ist. Und wie soll man denn einen Wunsch auf Dauer unterdrücken? Das ist quasi unmöglich so lange man selber noch die Hoffnung aufbringen kann, dass es vermutlich ja doch geklappt haben könnte. Ich bin jetzt ES+2, meine Periode soll also in 12 Tagen eintrudeln und die Warterei macht mich jetzt schon verrückt ich möchte es doch einfach nur wissen und hoffen so sehr, dass vielleicht auch ich ein Weihnachtswunder erleben darf.

Fühl dich auch gedrückt und halte uns bzw. mich mal bitte auf dem Laufenden! Ich würde deine Geschichte super gerne nachverfolgen und mitfiebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht ihr die Hibbelzeit?

Antwort von thunder2306 am 21.12.2022, 13:47 Uhr

Hi hi,

Ich hoffe es geht dir gut :) ich melde mich mal zurück !
Erstmal danke für dein Mitgefühl, ich muss sagen ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Klar die Narben sind körperlich und psychisch da, aber ich bin eigentlich ganz positiv und zuversichtlich (aber auch nicht immer und jeden Tag, manchmal mache ich mir natürlich noch negative gedanken)

Ich wünsche dir auch wirklich alles liebe und ganz viel Glück, ich bin sicher du hast dein Wunder auch bald im Bauch und kannst deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen
Jaa das ist eben der Punkt, der Wunsch ist da und damit auch automatisch das hibbeln ich weiß nicht wie es in eure Partnerschaft ist, falls es zu privat ist musst du auch nicht darauf antworten, aber ich finde es auch irgendwie unfair das wir Frauen immer diesen ganzen stress haben. Also mein Partner ist so ziemlich der entspannteste, also vor der eileiterss haben wir ja drei Monate geübt und klar da war er auch Vorallem im 3ten Monat traurig das es nicht geklappt hat, aber an sich macht der sich da nicht so den Kopf, ich bin diejenige die ihre Lebensweise Verändert, die ovus macht, den Zyklus Trackt usw.. deswegen bin ich auch viel mehr an dem ganzen Thema dran als er. Aber ich bin ja zum Glück nicht die einzige Frau auf dem Planeten die versucht schwanger zu werden (grins)

Ja total gerne, halte du mich auch mal auf dem laufenden, ich finds auch immer super spannend bei anderen mitzufiebern

Ganz liebe Grüße aus Trier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.