Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carina1993 am 05.12.2021, 14:22 Uhr

Erfahrungsaustausch Schilddrüse

Hallihallo zusammen :)

Mein Verlobter und ich sind jetzt im ÜZ 12 und im ersten Zyklus, in dem ich L-Thyroxin 25 nehme. Die Ärztin hat bei der Blutuntersuchung einen Wert von 4,04 festgestellt, der Hausarzt darauffolgend 3,88. die FÄ meinte, der Wert soll nicht über 2,5 liegen, im Internet liest man inzwischen vermehrt von unter 1,0. Ich bin extrem froh dass ich dahingehend jetzt behandelt werde und hoffe natürlich auf ein baldiges Ergebnis. Heute ist oder war mein Eisprung laut Monitor. Hatte gestern auch UL-Schmerzen.
Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen diejenigen, die auch einen „nicht optimalen“ TSH Wert haben, gemacht haben :) wie war euer Wert? Hat es schon geklappt? Ist euer Wert direkt gesunken oder wurden eure Tabletten nochmal aufgestockt? Freue mich auf Erfahrungen.

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungsaustausch Schilddrüse

Antwort von Fanita am 05.12.2021, 18:44 Uhr

Hey Carina,
ich hatte einen ähnlichen Wert wie du und bekam erst L-Thyroxin 25, dann 50. Die Dosis wurde also nach einigen Wochen noch einmal angepasst. Ein bisschen Geduld musst du haben. Ich glaube, bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert, bis ich bei einem TSH von 1,4 war, den ich jetzt auch mit der 50er Dosis halte. Heißt aber nicht, dass du mit deinem Wert nicht schwanger werden kann. Bei unerfülltem Kinderwunsch strebt man aber eben einen Wert um die 1 an.
Schwanger bin ich nach 1,5 Jahren leider noch immer nicht, aber die Ursache liegt bei uns eben wohl woanders.
Ich kann dir aber von einer Freundin berichten, bei der es nach dem Einstellen der Schilddrüse schnell geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH wert Schilddrüse 3,18 ZU HOCH?

Hallo Mädels Mich belastet gerade eine Sache und zwar war ich diesen Monat das erste mal beim zyklusmonitoring und alle meine Werte sind top laut FÄ. Sie meinte nur, dass mein Schilddrüsenwert von 3,18 zwar auch ganz normal und gut ist und ich auch mit dem Wert schwanger ...

von Arlisa 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, kann man trotz einer Schilddrüsenüberfunktion schwanger werden? Vor 3 Monaten wurde bei mir erst eine Unterfunktion festgestellt. Musste L-Thyroxin 50 einnehmen. Bei dem letzten Bluttest kam heraus das der TSH Wert bei 0.06 liegt. Kann es trotzdem in diesen Monat ...

von Blubb113 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Ohne Schilddrüse schwanger geworden?

Hallo Ihr Lieben, Ist hier jemand der auch keine Schilddrüse mehr hat und dennoch schwanger geworden ist? Ich habe eine Frage zu den SD Blutwerten, wie müsste der TSH sein? Wir versuchen es schon ein paar Monate, leider jedoch ohne erfolgt. Habe an Gewicht ...

von MelBas 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwert und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Mein Schilddrüsenwert (TSH) liegt bei 2.56. Ich habe an mehreren Orten gelesen, dass er bei Kinderwunsch zwischen 0.5 und 1.0 liegen soll. Mein Frauenarzt war da eher entspannt. Nehmt ihr bei ...

von Riverlea 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Hashimoto & Schilddrüsenmedikation, seitdem PMS

Guten Morgen, im Dezember 2019 ist bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden. Seitdem habe ich L-Thyroxin 25 bekommen. Im Dezember 2020 ging es mir wieder etwas schlechter und es wurde schließlich Hashimoto festgestellt. Kinderwunsch seit September 2019. ...

von ÜZ15plus 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion - Euthyrox

Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. mir von positiven Erfolgsgeschichten berichten kann. So, ich bin 23 Jahre alt und habe einen KW, würde jedoch gerne noch ca. 3 Monate warten bis wir "üben“. Im November 2020 ...

von nuha 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen seit kurzer Zeit ein Baby zu bekommen, jedoch habe ich Angst das dies auf Grund meines THS Wertes nicht klappt. Mein TSH liegt momentan bei 2,58. Meine Frauenärztin hat leider bis zum 04.01 Urlaub und jetzt mache ich mir große Sorgen, dass der ...

von Lilliundlotte 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion und Eisprung

Hallo meine Lieben Ist es normal bei einer latenten schilddrüsenunterfunktion keinen eisprung zuhaben ? 4,2 miu war mein Tsh wert Nehme jetzt 50mg Tabletten Nach 4 Wochen Blutabnahme 3,5miu Und immer noch keinen eisprung Ich freue mich auf eure ...

von Mel67 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Biochemische schwangerschaft und schilddrüse

Hallo ihr lieben, Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. In der Vergangenheit hatte ich eine "normale" fehlgeburt und zwei biochemische schwangerschaften.. Ist es typisch für eine Schilddrüsenunterfunktion, dass die Schwangerschaften so früh enden oder geschieht ...

von Jenny58 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Fehlgeburt nach Schilddrüsen Krebs

Hallo zusammen, Ich bin 34 und hatte vor 17 Jahren Schilddrüsenkrebs. Seitdem war mein TSH immer gut eingestellt. Vor 2 Monaten wurde ich schwanger, in der 4 SSW ging ich gleich zur Endo, das TSH stieg auf 7- Medis wurden angepasst. Leider war dann in der 8 SSW keinen ...

von y_skittle 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.