Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 10.06.2015, 20:36 Uhr

Entsetzt

Ich glaube man muss das mal abseits unserer (entschuldigt, ich schließe mich aber auch mit ein) verstrahlten Kinderwunschperspektive aus sehen.

Deine Freundin tut mir Leid, es ist eine blöde Situation. Es ist aber im Endeffekt ihre Entscheidung hat nichts damit zu tun, dass andere Menschen gerne Kinder möchten oder es ewig versuchen.

Ich glaube das einzige was jetzt hilft ist zuhören, für sie da sein, nicht "bearbeiten" und nicht verurteilen.
Woher wollen wir wissen, was die richtige Entscheidung ist? Was wenn sie es bitter bereut es bekommen zu haben? Was würde es für das Kind bedeuten. Ich würde niemals jemandem zu so einer Entscheidung überreden wollen, weil ich doch nicht die Verantwortung für die Entscheidung tragen kann/muss.
Ich glaub so oder so kann sie aktuell nur verlieren, egal wozu sie sich entscheidet. Und das ist bitter.
Mach ihr bitte mit deinem Kinderwunsch kein schlechtes Gewissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.