Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 12.10.2011, 15:51 Uhr

Eisprungrechner

Habe meinen Zyklus mal in einem ES-Rechner eingetragen aber irgendwie zeigt mir jeder Rechner etwas anderes an.. Hab ihr evtl. einen der "genau" ist?

 
5 Antworten:

Re: Eisprungrechner

Antwort von enola83 am 12.10.2011, 16:46 Uhr

mir hat man als richtlinie (!) gesagt: 14 tage vor dem NMT (bitte korrigiert mich, falls diese aussage falsch ist) wäre der ES. aber wie gesagt, dient nur als richtlinie... ich nehm sonst immer 2 verschiedene ES-rechner, und nehm den frühesten tag des einen und den letzten tag des anderen rechners als "fruchbare zeit" - also den längsten zeitraum, der angezeigt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungrechner

Antwort von jesss am 12.10.2011, 16:47 Uhr

Hallo Kiki,

ich habe diesen hier auf rundumsbaby.de benutzt und bin beim ersten versuch im april schwanger geworden. (habe mein baby leider verloren im juli m.a.), aber ich merke meinen eisprung ziemlich gut, so das ich dir sagen kann, das du ruhig diesen rechner nehmen kannst.
Viel glück
liebe grüsse
jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungrechner

Antwort von schwimmi am 12.10.2011, 20:09 Uhr

Hallo Kiki,

ich nehme immer den Kalender auf www.eltern.de. Der passt immer ziemlich genau. Grob stimmt es, dass es 14Tage nach Menstruationsbeginn sind bzw. die Hälfte von deiner Zykluslänge. Ich nehme seit 2 Monaten noch Ovutests, um den Eisprung genau zu testen, da ich ihn so nicht spüre.
Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungrechner

Antwort von -kiki83- am 12.10.2011, 21:01 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.. Ich merke hin und wieder ein ziehen um diese Zeit (Mitte des Zyklus) und habe teilweise Schmerzen in der Brust aber nicht immer.. Werde jetzt mal den Rechner von rund-ums-baby hier versuchen..
@ Jess: Das tut mir leid... Hoffe das es bald wieder bei euch klappt in welchem ÜZ seit ihr?

Ich habe letztes Jahr im Nov. die Pille abgesetzt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungrechner

Antwort von TeddyLoona78 am 12.10.2011, 22:36 Uhr

Hallo :-) die 2. Zyklushälfte sollte circa 14. Tage sein. Kann aber auch variieren. Daher sind die Rechner immer nur eine grobe Hilfe. Versuche mit Ovus einzugrenzen oder Temperaturkurve.
Bei mir stellt sich grad raus, das ich nur rund 9 Tage hab ab Eisprung bis zur mens, daher hab ich wohl den eisprung bestimmt öfter mal verpasst, da ich mich auch nach dem Rechner orientiert hab. :-) einfach ausprobieren lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.