Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyx am 06.03.2023, 0:53 Uhr

Einnahme von Metformin.. Wann Periode?

Huhu ihr lieben,
Bei mir hat sich beim letzten FA Termin rausgestellt das ich bei meinem glucosetoleranztest zu hohe Werte hatte weshalb ich jetzt metformin bekommen habe.. ich nehme sie jetzt seit mittwoch aber nur 500mg was sich aber jede woche steigert bis ich auf 1500mg bin wer von euch muss es auch nehmen und wie lange musstet ihr noch auf eure periode warten da ich mittlerweile bei zyklustag 70 bin und ich muss gestehen ich vermisse es meine periode zu haben und wie hat sich metformin auf euren kinderwunsch ausgewirkt?

 
2 Antworten:

Re: Einnahme von Metformin.. Wann Periode?

Antwort von Racki am 07.03.2023, 10:32 Uhr

Hallo. Also viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber aufgrund eines sehr unregelmäßigen Zyklus von 28-46 Tagen.. (Eisprung ca ab tag 22-30)habe ich seit letzten Monat auch metformin und mönchspfeffer bekommen.
Und laut ovu Tests, ist mein Eisprung tatsächlich bereits diesen Monat greifbar (fruchtbare Tage seit zyklustag 14) so "normal" hatte ich den Zyklus noch nie, also vielleicht hilfst ja doch metformin soll die zellaufnahme erleichtern .. also dass Zellen sich leichter "öffnen" bzw aufnahmebereiter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Metformin.. Wann Periode?

Antwort von Glitzerherzchen am 07.03.2023, 10:57 Uhr

Hallo also ich nehme es seit letztes Jahr Anfang November und bis jetzt hat sich mein zyklus noch nicht wirklich eingependelt. 35-50 zyklustage alles dabei. Habe da ich Übergewichtig bin aber schon 12 Kilo abgenommen seit der Einnahme und schwanger bin ich auch noch nicht geworden da bei meinem Freund das spermiogramm nicht so gut ist. Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbar, aber keine Periode?

Hallo Zusammen! Ich habe Mitte Januar die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich so langsam in die Kinderplanung einsteigen wollen. Ich hatte am 29.01. dann eine Abbruchsblutung von circa einer Woche und seit dem keine Periode mehr gehabt. Ich weiss, dass es dauern ...

von Linacnt 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode normal?

Hallo, meine Periode beginnt meistens mit braunem, leichten Ausfluss und danach habe ich 2 Tage starke rote Blutungen mit Klumpen.. am 4. Und 5. Tag hab ich dann wieder nur ganz leichte, braune Schmierblutungen, also nur noch wenige Tropfen. Seit dem ich den Kinderwunsch ...

von MilaLina 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Dunkelrotes Gelee-artiges Periodenblut?

Mein Partner und ich wünschen uns unser erstes Kind. Nun habe ich schon immer einen Zyklus von ca. 27 Tagen. Die Lutealphase ist ca 13 Tagen. Bei meiner Periode hab ich meistens 1 Tag davor braune Schmierblutungen. Am 1. und 2. Tag dann normal starke Blutungen aber diese sind ...

von MilaLina 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Abgang oder periode? Mit BILD!!

Hallo ihr Lieben. Ich hatte meine letzte Periode vom 31.12.2022-04.01.2023. Seit ungefähr dem 20.01.2023 habe ich schmerzen in den Brustwarzen, Müdigkeit und viel Hunger. Ich habe dann irgendwann meine Temperatur gemessen und die war höher als sonst, also um 0.5 erhöht. Das ...

von Riegel03 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus SS test negativ

Hallo ihr Lieben Meine Periode ist nun 2 Tage verspätet und die SS Tests sind bisher negativ. Seit über einem Jahr kann ich die Uhr nach meiner Periode stellen, sie war nie verspätet und ich hatte 2-3 Tage bevor ...

von Pollyyy 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode entfällt, einfach so?

Guten Morgen Und zwar hab ich das Problem das ich seid September meine Periode unregelmäßig bekomme, habe sie im Dezember das letzte mal bekommen und war auch davor beim Arzt aber da war alles in Ordnung und wollte jetzt fragen ob ich einfach etwas einnehmen könnte z.b aus ...

von Janina97 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig bei regelmäßigem Zyklus / Test negativ

Guten Tag, letzte Periode war am 11.01.2023, laut Temperatur war ES am 28.01.2023 Tag 18 - an diesem und Tag 19 hatten wir GV. Ich hab einen Zyklus von immer 28 Tagen. Meinen Periode hätte am 08.02.2023 beginnen sollen - bleibt aber komplett aus. Ich nehme seit 5 Tagen ...

von Ninanaa 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode anders

Hallo zusammen, mein freund und ich sind jetzt im 3. ÜZ. Ich bin 31 J. und hatte immer sehr regelmäßige Zyklen (26 tage). Meine periode hat auch immer so angefangen, dass ich am ersten tag starke Blutungen hatte. Die letzten 2 Monate habe 1-2 Tage vor der richtigen blutung ...

von TiniKini 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode

Hallihallo ihr Lieben, Sorry für die Störung aber ich brauche euere kreative Gehirne. Ich war am 17.1 beim FA. Ultraschall gemacht alles sah perfekt aus. Keine Zysten, ein Follikel sollte laut Einschätzung 3-5 Tage springen. Gebärmutterschleimhaut perfekt aufgebaut. ...

von bubblegun 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

SB immer ein Tag vor Periode

Hallo ihr Lieben, meine 2. ZH ist bei 10 Tagen und am letzten ZT habe ich immer SB. Ich weis dass das auf Gelbkörperschwäche hinweist. Alle Tests wurden gemacht und ich habe lt. Arzt und Labor keine GKS. Trotzdem werde ich nicht schwanger, habe SB und nur 10 Tage als ...

von Pfeffernäschen 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.