Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte92 am 19.10.2013, 17:22 Uhr

Ein Baby ?

Hallo ihr lieben,
So langsam aber sicher wächst in mir der Wunsch nach einem Kind oder zwei oder.....naja erstmal eins ;)
Mein Freund möchte auch gern Vater werden, hat allerdings große Zweifel daran ob wir das alles so auf die Reihe bekommen mit dem Kind, finanziell und so weiter :/
Hier ein Paar Fakten : wir sind beide 21, er fängt nächstes Jahr seine Ausbildung an und ich bin ausgelernt und habe einen unbefristeten Vertrag ;)
Ich möchte ihm gerne helfen seine Zweifel zu beseitigen und dem Wusch nachzugeben, ohne ihn dabei überreden zu müssen ! Denn das bringt ja dann nix ! Wie mache ich das am besten ohne ihn dabei unter Druck zu setzen ?
Denn ob jetzt oder in zwei Jahren macht das wirklich DEN Unterschied ????
Ich freu mich auf eure Antworten ;)
Lieben dank Lottchen :)

 
4 Antworten:

Re: Ein Baby ?

Antwort von Pinkdaisy am 19.10.2013, 19:04 Uhr

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby. Mein Mann wollte dass wir erst heiraten, dann ein Haus kaufen und dann erst Pille absetzen. In unserer alten Wohnung mit nur 1 Schlafzimmer wärs sicherlich nicht ideal gewesen aber wär schon gegangen. Tja und jetzt wo alles perfekt ist klappt es seit einem Jahr nicht und mir läuft die Zeit weg. Vor 2 Jahren hätte es vielleicht schneller geklappt.
Wenn ihr beide Euch der Verantwortung bewusst seid und Euch Freiheit und Weggehen und Urlaub nicht so wichtig sind dann Ran an den Mann.
Ein Baby braucht vorallem Liebe und alles weitere ergibt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby ?

Antwort von Lotte92 am 19.10.2013, 20:15 Uhr

Ja das sind wir :) das habe ich auch schon versucht ihm zu erklären das er wahrscheinlich in 2 Jahren vor genau den selben Problem und Zweifel stehn wird ...... Ja also mit dem weg gehen etc....... Bei meinem Job hab ich da sowieso keine zeit zu es wäre also nichts was mir fehlen würde ! Muss ihn wen irgendwie sensibilisieren das es später nicht anders sein wird. Der Platz und die finanziellen mittel wären da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby ?

Antwort von Pinkdaisy am 19.10.2013, 22:01 Uhr

Klar, die Zweifel werden immer da sein. Wenn die Äußeren Umstände stimmen und die stimmen ja ( Finanzen, Platz, unbefristeter Vertrag...) ist doch die Hauptsache. Viel Glück dass ihr Euch einigen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby ?

Antwort von Lotte92 am 20.10.2013, 1:16 Uhr

Danke, Ich hoffe wenn ich ihm jetzt ein wenig zeit lasse sich mit dem Gedanken anzufreunden das es dann alles klappt:) mehr kann ich wohl nicht machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.