Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 18.10.2013, 23:56 Uhr

wirklich eine gute idee???

Ich bin mitlerweile in üz 5 . Bis jezzt hat das sw werden noch nicht geklappt.
Ich hab anfang des jahres meinen job verloren, arbeite aber zur zeit als weihnachtskraft ( selbstverstaendlich such ich auch nach was festem.)
Mit dem lohn meines mannes kamen wir zwei gut hin nun allerdings hat es ihn auch vor zwei monaten getroffen das er arbeitslos wurde .
Er uebt einen beruf aus den es nicht gleich an jeder ecke giebt bzw eher richtung sommer mehr gebraucht werden.
Nun da wir zz sein arbeitslosen geld bekomm was mit viel verzicht grad so reicht bin ich ins gruebbeln gekomm ob das mit dem kind wirklich noch so eine gute idee ist.
Meine mum hingegen sieht es anders sie meint das es erstens erstma klappen muesste uns es dann immer noch 9 monate sind bis es da ist.
Und sie meinte ich soll mich dadurch nicht verrueckt machen weil man nie absehen kann in der heutigen zeit ab wann man arbeit hat und wie lange. Da es ja heut sehr oft ist das nur noch zeitvertraege gemacht werden.
Ich bin immer mit wenig geld ausgekomm bzw bin nicht mit viel geld gross geworden daher macht es mir nix auf was zu verzichten.

Was meint ihr ? Sollt ich mit meinen gruebbeln mal gang runter schalten und chilln und seht es wie meine mutter oder sollten wir evtl doch noch bissle warten?

Hab allerdings angst wenn wir warten das es nie klappt da mein koeper jetzt schon hormonstorungen aufweist.

P.s.( bitte keine vorwuerfe von wegen wir habn keine lust zu arbeiten das stimmt nicht es ist nicht so einfach einen job zu bekomm und heutzutage kommsn viele familien selbst wenn sie arbeiten ohne unterstuetzung kaum hin)

 
3 Antworten:

Re: wirklich eine gute idee???

Antwort von engel1403 am 19.10.2013, 8:20 Uhr

Ich finde deine Mutter hat Recht, man kann in der heutigen Zeit nicht wissen wie lange man Arbeit hat. Wenn man nach dem Sicherheitsaspekt geht, kann immer was schief gehen und man auch arbeitslos werden, wenn das Kind schon da ist.
Sieh es mal so, hätte es in ÜZ1 bei euch gleich geklappt, könntest du es jetzt auch nicht ändern, weil dass Kleine dann schon unterwegs währe.
Natürlich ist es gut und richtig, dass ihr euch um Arbeit bemüht und daran dass ihr euch Gedanken macht, zeigt sich, dass ihr Verantwortungsbewusstsein habt. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr auch mit wenig Geld auskommen könnt, dann arbeitet an dem Kinderwunsch weiter. Vielleicht habt ihr beide wieder Arbeit bevor der Krümmel da ist.

Alles Gute
engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich eine gute idee???

Antwort von sweet_dragon855 am 19.10.2013, 8:37 Uhr

Vielen dank fuer deine aufbauenden worte.
Vllt gingen in den letzten tagen wirklich bissle mit mir die nerfen durch , ich tendiere bissle dazu alles negativ zu sehn und mir ein zu grossen kopf zu machen wo eigentlich nix ist.
Ich versuch mal ein gang runter zu schalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich eine gute idee???

Antwort von tamtamgo am 19.10.2013, 15:25 Uhr

Ehrlich?!
Du lebst hier und jetzt... Nutze deinen Traum ein Kind zu bekommen. Vielleicht hat dein liebster im fruehlung wieder nen Job... Und der lange winter ist doch herrlich sich im Bett zu verkriechen und Babys zu machen...
Viel Erfolg die richtige Entscheidung zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.