Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 13.06.2022, 10:06 Uhr

ES verschieben ohne dass der Zyklus länger wird

Vermutlich ja.
Außer, der späte ES deutet auf eine schlechte Eizellreifung hin. Dann ist möglicherweise auch der Gelbkörper nicht gut ausgebildet, dann kann es sein, dass die zweite Zyklushälfte aufgrund einer Progesteronschwäche verkürzt ist. Dann könnte der Zyklus kürzer als erwartet (ES + ~14 Tage) sein. Wirklich wissen wirst du das erst am Ende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver Ovu nach ES (laut Zyklusblatt)

Hallo Ihr Lieben, Ich messe erst seit diesen Zyklus meine Temperatur. Mich wundert es, dass mein ES laut Zyklusblatt und der ES durch Ovus bestimmt, abweichen. Hatte jemand das schonmal? Kann der Eisprung wirklich vor dem positiven Ovu statt gefunden haben? Oder hat mein Ei ...

von LetsGo22 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2te Zyklushälfte und Blut im Ausfluss

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen merke ich immer wieder mal Blut im Ausfluss nach dem Sex, und das eigentlich immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Meinen Termin bei der FA habe ich erst in paar Wochen, deswegen die Frage an euch, ob das schon mal eine von euch ...

von Supreme 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallöchen hatte gestern schon mal geschrieben das ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe , und letzten Monat 2 Wochen drüber war und trotzdem ohne regelb schmerzen hatte , so nun bin ich wieder 8 Tage drüber und habe schmerzen war heute bei der Frauenärztin, sie hat mich ...

von Lisa6544 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 8

Hallo ich habe vor 2 Tagen am zyklustag 8 einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich Symptome hatte und der wer leicht positiv den 2 Strich konnte man gut sehen. Wir hatten am Zyklustag 4 trotzt Periode Geschletsverkehr. Konnte ich schwanger sein ...

von ZT47 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe hier vil jemanden zu haben dem das auch passiert ist. Wir versuchen seit Anfang Jänner schwanger zu werden. Bekam am 21. Jänner meine Tage. Im Februar bis Mitte März gar nicht. Ich war daraufhin bei meiner Frauenärztin und ...

von Meli S. 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve, Follikelbildung.. bitte helft mir😞

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab seit einigerzeit unregelmäßige Blutungen. Jetzt war ich am Montag beim FA die dann einen Ultraschall von den Eierstöcken gemacht hat. Sie meinte die Follikelreifung wäre sehr träge. Habe dann Blut abnehmen lassen und warte nun auf das ...

von MG88 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve und ES richtig verstehen

Hallo Ich bin noch ganz neu dabei und total planlos. Ich habe 16 Jahre die Pille (zuletzt Minipille) genommen, am 1.4 abgesetzt. Am 29.4. hatte ich auch ...

von Sasa2606 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Kinderwunsch - zu "schwacher" Zyklus ?

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat :) Ich bin 32 Jahre und habe im Januar '21 die Pille nach 16 Jahren abgesetzt. Seit August versuchen wir ein Kind zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Mein Zyklus ist seit dem Ersten nach Absetzung recht ...

von LissiU 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Postiv ovolationstest / unregelmäßig zyklus

Hallo , ich habe heute weil ich so komische einseitige Schmerzen rechts habe mal ovolationstest gemacht ,ich muss sagen ich hatte jetzt mal welche gemacht dachte aber der zyklus hätte sich erledigt weil die ständig negativ waren aufgehört müsste eigentlich am 16.05 meine ...

von Mimmi22 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve - Eisprung?

Guten Morgen ihr lieben Mitglieder Ich benötige eure Hilfe! Warum zeichnet mir meine Zykluskurve den Eisprung nicht mit ein? Ist eine andere Temperatur zu hoch, sodass das nicht berechnet werden kann?

von SophieFr 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.