Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyshiva am 24.09.2016, 12:53 Uhr

ES+15 ssTest negativ was nun?

Hallo ihr lieben, bin neu hier & noch unerfahren, hoffe sehr das ich durch eure erfahrungen, reifen und verstanden werden kann.
Zu mir krz & knapp.
23 Jahre, mein Mann 27 jahre. Haben Kinderwunsch.
Habe die Pille abgesetzt ende Mai, periode kamen erst knapp nach 3 Monaten. Daher sehr unregelmäßigen zyklus. Beim 1.ÜZ war ich bei FA sie meinte meine Eierstöcke wären zystisch auf grund desen Bluttest gemacht(habe erst im Okt. Besprechung was raus kam).
2.ÜZ Haben diesen Monat mit Ovus angefangen & hat auch gleich geklappt bzw hatte 4.09, 05
09 & 6.09 Positive Ovu getestet & dementsprechend geherzelt. So jetzt bin ich bei ES+15. Habe hier im forum einen Arzt angefragt & er meinte ich solle ssTest machen den habe ich auch heute mit morgenurin gemacht, der war leider negativ. Bin zwar traurig möchte aber trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben & vorallem spass am Herzeln nicht verlieren & es weiterhin genießen. Nicht das ihr denkt das ich nur wegen kinderwunsch herzel.

Meine frage an euch, habt ihr auch sowas erlebt oder erfahrungen gemacht oder jemand kennt der das auch so hatte oder ähnliches, was für tipps könnt ihr mir geben oder wann soll ich wieder einen test machen.

Ich entschuldige mich für den langen text & bedanke mich jetzt schon für eure antworten, falls ihr Fragen habt oder etwas genaues wissen wollt, was mir weiter helfen kann, bin ich dankbar für alle fragen & Antworten

 
5 Antworten:

Re: ES+15 ssTest negativ was nun?

Antwort von Chillimohn am 24.09.2016, 13:32 Uhr

Hatte ich im letzten Zyklus, war bei der Gynäkologin und ließ einen Bluttest machen. Ergebnis nicht schwanger, Eisprung kommt noch, Tabletten zum Auslösen der Mens bekommen.
Eisprung kam einige Tage später, Mens nach 90 Tagen. Steh heute an Tag 29 und weiß nicht genau, ob diesmal schon Eisprung war oder demnächst ansteht.
Ich würde dir dasselbe raten, umso eher hast du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+15 ssTest negativ was nun?

Antwort von Babyshiva am 24.09.2016, 15:09 Uhr

Ja also den bluttest musste ich ja schon davor machen, weil auf grund diese zytischen Eierstöcke & zu schauen ob es an etwas anderem liegt warum es nicht geklappt hat, weil meine FA meinte nach absetzten kanns direkt mit dem "üben" losgehen, weils nicht klappte deswegen der bluttest.
Dachte halt nur das es mit den Ovus eher klappt deswegen auch der Test, ist halt auch die frage ob es zu früh war? Hast du bluttest bezahlen müssen? Weil beim 1. ÜZ hat sie nur ultraschall und urin test gemacht & bluttest erst nach dem ich meine periode hatte.

Wie gehst du so damit um? Man macht sich einerseits nur sorgen das es nicht klappt aus gesundheitlichen Gründen, hoffe nur das es nichts ernstes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+15 ssTest negativ was nun?

Antwort von Chillimohn am 24.09.2016, 16:53 Uhr

Ich zahle bei ihr weniger als normal, sozusagen Sozialtarif, kann ich also nicht wirklich beantworten.
Hm, wie gehe ich damit um? Ich versuche, die Hoffnung im Zaum zu halten und mir erst in zwei Wochen Gedanken zu machen. Und freue mich, überhaupt wieder Anzeichen von Fruchtbarkeit gehabt zuhaben bzw. zuhaben.
Also so gut als möglich positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+15 ssTest negativ was nun?

Antwort von Nala1987 am 24.09.2016, 23:42 Uhr

Hallo, naja, welchen Tag hast Du denn als ES- Tag genommen? Kann ja sein, dass der ES doch später war als gedacht. Ich musste bisher keinen Bluttest bezahlen und bin normal gesetzlich versichert.
Ovus geben ja leider auch keine Garantie. Wir versuchen es seit 1,5 Jahren. Spermiogramm meines Mannes wurde letzte Woche gemacht, das war ok. Nun bin ich einerseits erleichtert und andererseits ist natürlich die Frage, woran es nun (bei mir) liegt. Hormone waren vor ein paar Monaten ok und nun mal sehen, was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+15 ssTest negativ was nun?

Antwort von Babyshiva am 25.09.2016, 0:51 Uhr

Also, wir haben diese 3 tage sag ich mal "ausgenutz" und geherzelt.
Ich hoffe halt nicht das er sich doch verschoben hat oder sonstiges, weil ich ja auf grund meinem unregelmäßigen zyklus die Ovus mir angelegt habe.
Mh okey, also ich gehe mal davon aus das meine FA nicht bereit wäre einen test zu machen, weil sie mir höchstwahrscheinlich raten wird noch etwas zu warten, ist halt dann wieder die frage wie lange.. hoffe das meiner Blutuntersuchung nichts ernstes ist.
Weil diese ungewissheit ist was los oder nicht oder woran liegts macht einen echt wahnsinnig, ich versuch mir alles auszureden aber einerseits kann man halt nicht immer so beruhigt sein, weil an irgendwas liegts immer.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück das es dann klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.